Ich bin auf der Suche nach einem präzisen Aufnahmemodul für Drums mit 4 oder mehr integrierten Pads.
Im Store war das einzige Teil, was die Schläge so wie ich sie gespielt habe wiedergegeben hat, das Roland Octapad SPD-30, doch das liegt bei 700€ und ich wollte nicht direkt ins Spitzenlevel was den Preis angeht. Könnt ihr mir andere Pads empfehlen, die eine ähnlich gute wenn nicht sogar gleichgute Leistung erzielen und etwas günstiger sind?
Schonmal danke im Vorraus!
-Dave
E-Drum Pad für Recordings (Octapad?)
-
-
... das Roland SPD-SX Sampling Pad.
Das Teil habe ich mir bestellt (kommt morgen).
Sobald ich meine derzeitigen Ohrenprobleme
durch eine Bakterielle Erkältung wieder im Griff
habe, stelle ich das Teil gerne mal hier vor.Siehe auch hier im Forum:
Beste Grüße
Herbert -
das SPD-SX ist mit 599€ nicht wirklich günstiger....
-
Eben, ich brauch ne günstigere Alternative. Ich weiß, dass es schwer ist, da was Vergleichbares zu finden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in niedrigeren Preissegmenten nichts gibt, was auch mal das widergibt, was man spielt. =/
-
Mit der Wavedrum Mini kannst Du auch loopen.
Schau mal hier: http://www.thomann.de/de/korg_wavedrum_mini.htm
-
Mir gehts um Recordingsmöglichkeiten im Studio, wo ich das Teil an eine Anlage anschließen kann und wie oben zu lesen ist, mit mind. 4 oder mehr integrierten Pads.
-
Das SPD-30 kann auch nur loopen und kosten solls ja nix daher war mein Vorschlag die Wavedrum Minni damit kannst du immerhin 2 Sounds gleichzeitig spielen.
Kannst Dir aber auch das Alesis Performance Pad Pro ansehen ---> Test/Vorstellung -
Nein, das SPD-30 hat nen USB-Port bzw. Midi-Ausgang, kann man also direkt an den PC anschließen und mit Midi-Files belegen, darum gehts mir ja.
Das Alesis sieht allerdings schon gut aus, danke für den Tipp!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!