Roland TD6 KV an Sony 5.1 Verstärker / Receiver anschließen

• Nö, wenn s einen passenden Eingang gibt (Cinch oder so), geht das.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• da wäre ich sehr vorsichtig, der receiver hält es sicher aus, die angeschlossenen Lautsprecher auch?

Hifi-Lautsprecher sind bei höheren Pegeln für so etwas nicht ausgelegt und nicht so belastbar wie eine PA-Lautsprecher.

Was willst du damit erreichen?

• vielen Dank für die schnelle Antwort!

habe einen Drum-Monitor (Clifton AP30) und wollte jetzt, den ganzen Raum mit "Musik" füllen!
    Außerdem habe ich an meiner Anlage einen Nubert Subwoofer; super Bass!

Die LS müssen es aushalten; sind bis zu 170Watt RMS. Werde natürlich nicht auf 100% aufrehen...

Einmal editiert, zuletzt von DSRocker ()

• Wieso Wandlung? Wenn du mit deinem MP3 Player aus dem Kopfhörerausgang in einen Verstärker/Receiver gehst, gibts doch auch keine Wandlung...
    beim TD6 kannst du entweder von den Klinken-Outs (mithilfe des passenden Adapters) oder vom Kopfhörer-Ausgang in jede Arte von Verstärker gehen - du kannst sogar PC-Boxen (wie es dann klingt, ist allerdings fraglich)benutzen. Natürlich immer Vorsicht vorausgesetzt, damit man sich nicht die Boxen oder die Verstärkereinheit ausschiesst.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• hab euch falsch verstanden...
    jedenfalls hat ein Kumpel mal versucht mit seinem Roland TDirgendwas über seine Heimkinoanlage zu spielen.... Es gab große Latenzen zw. Anschlag und Soundwiedergabe

Suche PDP SX Acryl Snare 10x6

• Das sagt über die Impulsfestigkeit der Lautsprecher gar nichts aus. Die 170W sind lediglich die max. Verlustleistung, die das System Box ab kann, ohne drauf zum gehen.

natürlich sagt der rms-Wert nichts darüber aus welche Spitzen die Lautsprecher aushalten, vermutlich werden diese aber bei gemäßigtem Pegel
    nicht gleich abrauchen. Empfehlen kann ich die Vorgehensweise trotzdem nicht, wäre mir zu schade um die Hifi-Lautsprecher.

Verzögerungen kann ich mir aber nicht vorstellen, außer es ist am receiver so eingestellt worden.

• Wow, 170W RMS. Ganz schön viel :D
    Wenn du vorsichtig bist, gehen sie nicht sofort kaputt ;)
    Latenzen sind bei der analogen Weiterleitung des Line-Signals wohl eher nicht zu erwarten.
    Aber ich gebe lieber wieder ab an die Experten-Runde.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!