Drum Cover (Rating)

  • Hey Leute,


    ich bin dem Forum beigetreten, weil ich mein Drumming ein bisschen unters Volk bringen möchte und nützliche Tipps und Ratschläge von anderen Drummern
    haben möchte, mein Drumming betreffend. Hier sind erstmal zwei Videos, die ich als sehenswert erachte.
    Scheut keine Kritik!


    Skillet - Monster *Drum Cover*
    http://www.youtube.com/watch?v…DskJokJdo7ZzeWkq8a-WXm5t6


    As I Lay Dying - Repeating Yesterday *Drum Cover*
    http://www.youtube.com/watch?v…DskLpG6At5M7EuAcS0sUvkmB5

  • Hab jetzt nur das untere angeschaut, aus Angst, das obere wäre ähnlich sehenswert.


    Bitte am Timing üben, gerade die erste Minute ist wirklich schlimm..


    Nachtrag: Im ersten Video ist dein rechter Fuss dermaßen daneben, üb das mal. Schaffst ja nicht mal 1 2 tight 8|

    Meine Beiträge stellen nur meine Meinung dar.


    Verkaufe Becken!!

    Einmal editiert, zuletzt von Yttar ()

  • Ich weiss ja nicht wie lange du schon trommelst, je nachdem isses entweder gut, oder scheisse...
    und noch watt - das stockschmeissen sieht irgendwie panne aus.
    Aber was hat mal ein schlauer mann gesagt, auch eine reise von 1000km beginnt mit dem ersten schritt.
    Also, weniger auf showeffekte setzen und sich auf's trommeln konzentrieren
    und nicht persönlich nehmen - ok ?
    Gruss - joerch

    alles granatenquatsch

  • Keine Ahnung, welches Feedback du dir erhoffst.
    Wenn du vor 1 Monat das Trommeln angefangen hast, dann allergrößten Respekt. Anssonsten ist das aus meiner Sicht nichts weiter als völlig durchschnittliches Hobbygetrommel, und ich tue mich schwer, zu verstehen, weshalb dank Internet so viele Menschen ein Bedürfnis danach haben, die Welt an ihrer Durchschnittlichkeit teilhaben zu lassen.


    Wenn es dir darum geht, das Instrument und die Musik insgesamt besser zu verstehen und irgendwann zu beherrschen, dann vergiss besser dieses "Beifallheischen", schaue, analysiere und verstehe deine Heroes und suche dir einen guten Lehrer, der dir dabei hilft, ihnen näher zu kommen.


    Du musst letztendlich doch selbst entscheiden, wo deine Ziele liegen und wie weit du auf deinem Weg schon bist.


    Entschuldige die offenen Worte, ich will damit nicht dein Spiel klein reden. Viele von uns bekommen es vermutlich selbst nicht unbedingt besser hin.
    Aber es berührt mich eben auch nicht. Und mit etwas mehr Selbstreflexion bräuchtest du unsere Kommentare nicht, sondern könntest sie dir anhand deines Videos selbst geben.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Drummen.


    Grüße
    Jan

  • Wahnsinn. Ich habe erst die Kommentare gelesen und dann das Video geschaut. Demnach hatte ich wer weiß was erwartet. Dürfen jetzt nur noch Profis was in die Hörzone stellen? Wenn es Euch nicht gefällt, macht's doch aus und haltet die Schnauze. Wer ihn konstruktiv kritisieren möchte kann das tun. Um nicht mehr oder weniger hatte er gebeten.


    Natürlich kann man drüber diskutieren, ob Du Deine eigenen Videos als "sehenswert erachten" musst oder ob dieses Stickgedrehe und -geschmeisse nicht doch einfach nur peinlich sind...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Natürlich kann man drüber diskutieren, ob Du Deine eigenen Videos als "sehenswert erachten" musst oder ob dieses Stickgedrehe und -geschmeisse nicht doch einfach nur peinlich sind...


    Das Stickzeug mach ich nicht, weil ich mich damit geil fühle oder so ein Kram, sondern weil ich in meiner Freizeit gerne solche Tricks übe. Die machen Spaß, das kann ich nicht ändern. Dass ich die beim spielen auch mache ist mehr Reflex, es erfordert mehr Konzentration sie nicht zu benutzen als mit ihnen zu spielen. Und dass ich meine Videos als "sehenswert" erachte heißt nicht, dass ich sie supergeil finde, sondern dass ich mich damit unter leute traue und glaube, dass sie kritikfähig sind.

  • wo wir aber grad bei diesem thema "online-videos" sind - schau dir doch einfach mal andere covers von dem song an und vergleiche dich damit, wie trommla schon sagt - selbstreflexion.
    musste ich auch lernen... hab ständig andere gefragt, wie findet ihr dieses und jenes, sieht das gut aus.
    du musst selbst mit dir zufrieden sein. du stellst dir deine eigenen ziele.
    kann mich hier nur anschließen.


    nebenbei: ich würde von mir überhaupt erst ein video hochladen, wenn ich meines erachtens nach alles richtig mache, um dann zu fragen - findet ihr noch was.


    grüße
    aero
    und viel spaß beim drummen

  • Bin ja hier noch nicht lang dabei, aber was ich au jeden Fall sagen kann, KLICK!!


    Ich hab früher immer gedacht, ich spiele zu Musik, das ist weniger monoton als ein Klick, aber ja auch on time, da die meisten Drummer ihre CDs mit klick aufnehmen, somit ist Musik irgentwie auch ein Metronom.
    Aber was für ein Erwachen, wenn ich mal ohne Musik spielte. Ich bin der Meinung, dass die Drums der Aufnahme die von dir selbst gespielten Parts verschwimmen lassen und man somit nicht ganz mitbekommt wie sauber man spielt.


    Daher übe ich heute oft nur zu Klick, von meinen Bandkollegen gab's ein sehr positives feedback.


    Liebe Grüsse


    Flo

  • Ich will an meinem Stil arbeiten und brauche dazu Meinungen von Leuten, die selbst Drummer sind.


    Dann solltest du keine Covers, sondern deinen derzeitigen, eigenen Stil präsentieren.


    Ich find es ja ok, den Lernprozess auf diese Art versuchen zu beschleunigen. Schlimmer finde ich aber, dass die Videos in diesem Zusammenhang auf Youtube (und nicht z.B. als Datei auf nem stink normalen Filehoster) geupt und dann auch noch öffentlich gemacht werden. Das offenbart, dass es dir nicht nur um die Kritik, durch die du ggf. weiter kommst, sondern auch ne große Portion Selbstdarstellung. Das ist letztendlich auch der Grund für die tlw. etwas forschen Reaktionen hier ;)


    Edit
    Bzgl. Klick kann ich mich den Vorrednern nicht anschließen. Tightness, Timingstabilität und Groove kommen nicht primär durch den Klick. Der Klick ist lediglich ne Hilfe, ein Tempo zu halten. Das Gefühl für die genannten drei Dinge kriegt man durch keinen Klick ...

  • Gefühl für Rhythmus kriegt man durch Rhythmus, Klick ist Rhythmus.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hmm, solche standard Weisheiten bringens natürlich immer voll. Meine persönliche Erfahrung sagt was anderes. Ich brauchte keinen Klick, um Groove, Tightness und Timing zu erlernen und kann trotzdem problemlos auf Klick spielen, ohne es je ernsthaft "geübt" zu haben.

  • Ich brauchte keinen Klick, um Groove, Tightness und Timing zu erlernen und kann trotzdem problemlos auf Klick spielen, ohne es je ernsthaft "geübt" zu haben.

    Ich habe die ersten Jahre auch ohne Klick geübt und mir selbst einfach die hihat als Metronom vorgegeben, so verinnerlicht man den Groove mehr, das stimmt. Der Klick ist wie ne Krücke, aber Krücken machen es einem eben etwas leichter. Hauptsache man kann am Ende auch noch ohne.
    Und ob Selbstdarstellung nun schlecht ist oder nicht ist Ansichtssache, oder willst du jetzt nur mir damit einen Vorwurf machen, neben den anderen tausenden von erfolgreichen Drummern auf Youtube? ;)

  • Hmm, solche standard Weisheiten bringens natürlich immer voll. Meine persönliche Erfahrung sagt was anderes. Ich brauchte keinen Klick, um Groove, Tightness und Timing zu erlernen und kann trotzdem problemlos auf Klick spielen, ohne es je ernsthaft "geübt" zu haben.

    Zustimmung...
    die einen haben eben das "richtige timing, die anderen müssen es lernen, die anderen lernen es nie.
    Gottseidank habe ich da keinerlei probleme mit - und habe schon ein paar (bier) wetten gewonnen als es um klick spielen ging.
    Bei mir zb isses so als ob ich (je nach groove) gehe, und zwar schneller oder langsamer - is komisch, ich kanns schlecht beschreiben.
    Aber nochmal zum eingangspost von dave - is schon nicht so schlecht wie du jetzt denkst dein getrommel, musst halt noch ein klein wenig
    am timing feilen - und dann passts auch.


    Prost

    alles granatenquatsch

  • Dave
    Das ist hier im Forum halt üblich... wenns net "perfekt" is wirds halt sehr kritisch beäugt. Segen und Fluch zu gleich. Man weiß ganz genau wo die Fehler liegen, aber klar en Dämpfer fürs Ego^^


    zum Trommeln... Es ist nicht schlecht, aber wie schon angesprochen is net alles im Timing oder du wirst Partweise mal en bisschen schneller. Is reine Übungssache dann kriegt man das auch in den Griff.

  • m4ster
    Ich bin zum ersten Mal in nem Forum, aber ist nicht schwer zu begreifen wie hier der Hase läuft. :)
    Dafür bin ich ja schließlich hier. Manche Fehler oder Lücken die ich habe wurden mir in 4 Jahren hier das erste mal aufgezeigt, wobei ich das mit dem Timing wusste. Die Videos waren allesamt First Takes und ich hab die Songs eher halbherzig ausweniggelernt, zudem ohne Klick aufgenommen - ebenfalls ne Macke die es zu beseitigen gilt. In den Studioaufnahmen von meiner alten Band habe ich das Problem nicht, weil ich da nen Klick im Ohr hatte.
    Fürs nächste Video werde ich die Tipps hier erstmal verinnerlichen, mal schauen wie das Ergebnis wird.
    -Dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!