Auch ist mir nicht klar, ob man ein Tom mit 6 Spannböckchen je Seite so ohne weiteres zu einer Snare umbauen lassen kann.
Wenn man will, kann man - macht aber imo keinen Sinn, da dir eine 12er Snare zum Set (20, 12, 16) sicher klanglich nicht gefallen wird. Und zwei 12er Toms unterschiedlich zu stimmen wird sicher auch nicht sooo einfach (denn jede Trommelgröße hat so ihren eigenen optimalen Stimmumfang).
Mit einem Verkauf des zweiten Toms könntest du, natürlich abhängig vom Zustand, vllt schon die eine oder andere Renovierungsarbeit finanzieren (z.B. Fellsatz).
Aber eine Snare muß ja auch garnicht unbedingt aus der Teardrop-Serie sein (höchstens optisch), sie soll eigentlich nur gut klingen, unabhängig vom Set (du kaufst dir ja auch kein Messing-Set, wenn dir eine Messingsnare klanglich am besten gefällt).
Sollte das der Fall sein und das Teil einen schönen Sound produziert, werde ich wohl mal über eine neue Folierung nachdenken.
Gerade dann würde ich das Folieren lassen, denn das könnte den Klang doch u.U. stark beeinflussen.