Hi Ihr,
habe mir für ein neues Blues-Projekt eine neue Kiste gebaut.
Es handelt sich um Keller Maple Shells, Bassdrum 26"x10", befellt mit Pinstripe und Ambassador coated, sowie ein 12"x9" Hängetom, jeweils Ambassador clear, und ein 16"x11" Standtom, ebenfalls beidseitig Ambassador clear.
Foliert mit Metallic Silber Folie, Lugs Gretsch-Style.
Die Bilder sind aus dem Proberaum, hoffe, es gefällt Euch. Wünsch Euch allen noch ein schönes Weekend, Sandro
DIY Set 26/12/16
-
-
cool
26x10 das ist ja ne pauke. -
Schaut gut aus! Was hast du für eine Folie benutzt?
-
Hi Gerd,
die Folie ist vom STdrums, nennt sich TaiwanWrap silver metallic, kostet nur 22,-Euro pro Laufmeter (1,20 breit). Ich wollte bei der Bassdrum nicht "stückeln", und preislich kann man ja echt nicht meckern. Allerdings ist die Folie sehr empfindlich, wie ich bei einem meiner E-Sets festgestellt habe.
Gruß, Sandro -
Da will ich jetzt aber wissen, wie eine 26x10" BD klingt
Optisch bekomme ich eine Verblendung, aber das ist gott sei Dank Geschmackssache, es ist erlaubt, was gefällt
Viel Spaß mit der Kiste! -
Ungewöhnlich und schön zugleich
Wär auch neugierig wie das klingtmfg frenkie
-
Du kaufst gerne aus dem Restabschnitten vom Stegner, näch?
Find ich großartig!VG André
-
Hi Andrè,
gut erkannt.
Aber wo sonst bekommst Du so schöne Kessel zu so nem Preis? Gratung kann ich selbst fräsen, von daher gibts nichts besseres.
Mit den Größen muß man halt immer mal schauen, wobei die Toms ja nicht so ungewöhnlich sind. Wärs ein DW, würde keiner über die Größen meckern, aber na ja, Geschmäcker sind halt verschieden.
Und wenn das ganze dann nach hinten losgeht, was solls, hab ich halt nen 20er in den Sand gesetzt. Hab ich früher verraucht auf zwei Tage.
Liebe Grüße, Sandro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!