DW 8002 Ersatzteil gesucht

• Hallo,
    an meinem DW 8002 Pedal ist das Lager ( DWSP049 RIGHT SIDE UPPER STEEL ROCKER ) defekt. Habe jetzt beim Händler das Teil bestellt und auch erhalten doch
    das ist ein völlig anderes Teil. Der Händler ist Ratlos, weil er meint in der Explosionszeichnung wäre es so abgebildet, stimmt ja auch, aber es passt trotzdem nicht.

Vielleicht kann mir jemand von den Gewa Jungs helfen. Ach so, das Pedal ist erst ein Jahr alt...oder hat sich da mittlerweile was geändert??

Gruss, Mario

• Hi,
    Wenn in dem Ersatzteil ein loch für die Aufnahme der feder ist sollte das passen.
    Allerdings ist bei dir die Federlasche sehr weit nach innen gebogen. An meiner 9000er ist das nicht so.
    Entweder die feder Aufbiegen an der stelle, oder neue feder.
    Andere Lösungen seh ich da nicht.

LG

EDIT: eventuell müsstest du eine Unterlegscheibe verwenden, damit das lagegehäuse nicht an der Aufnahme herschrammt. Wenn du dir die 9000er anschausr ist da so eine Alu hülse dazwischen.
    Eine weitere alternative (die wahrscheinlich klügste): Das lager von der 5000er zu nehmen, dann brauchst du aber noch diesen Metallbügel, wo die feder dann eingehakt wird.

Einmal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

• Mir ist diese schwarze Version ganz neu. Ich vermute, dass DW da zwischendurch mal kurzzeitig was geändert hat.
    z.B sollte glaube ich dieses lager so auch an die 5000er kommen, es blieb bisher bei einem Foto von der Messe.
    Wie gesaqgt die sauberste Lösung wär die Lagerung von der 5000er zu nehmen, weil die Aufnahmen für die Feder bei 5000/8000 identisch ist.
    Nebenbei musst du den schlegel dann nicht mehr zum Transport abnehmen :thumbup: .
    Auf den Produktfotos habe ich auch immer nur diese Version gesehen.

Bin ich jetzt mit meinem Latein am ende. Das ist numal DW... man changes remain unnoticed until the crash happenens. ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!