Ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt...

• Zur Erinnerung:

Zitat

Ich habe mir erst ein Drumrack Pearl 503C bestellt und habe mir dann die Frage gestellt, ob es sich für den Transport - ohne großen Aufwand - so demontieren lässt, dass es in meinen Hardware-Trolley reinpasst. Könnt ihr mir bitte bei der Beantwortung dieser Frage helfen?

War die Frage zu schwer? Scheinbar, obwohl ich wiederholt nach praktischen Erfahrungen gefragt hatte...

Zitat

was sagt eigentlich der Verkäufer (oder ist der stumm?) zu der Länge? T. sagt 101 (aber der vermisst sich bekanntlich gerne), M.-P. sagt 125. Ich sage: es wird knapp.

Keine Antwort auf die Frage, aber immerhin (bekannte) Sachinformation. Und nicht jeder Verkäufer ist Samstag zu dieser Zeit erreichbar. Technisch gesehen vermutlich eher taub als stumm...

Zitat

Du willst das Rack komplett auseinander bauen und in einen Trolley verpacken. Mmmh. Ein wesentlicher Vorteil eines Racks war für mich immer, daß man es zusammenklappt und transportiert. Das hat gegenüber dem Ständerwald zumindest diesen Vorteil. Deine Variante würde ich nur wählen, wenn ich mit einem Truck auf Tour wäre - und einen Roadie hätte.

Zum Thema: Afaik, gibt es spezielle Verpackungsmöglichkeiten für Racks, wie Tachen, Cases und Trolleys. Das wäre auch eine Möglichkeit, falls Dein Trolley nicht passen sollte

Der einzige Hinweis auf die Existens von Racktrolleys! Heureka! Racks wollen transportiert werden und vor allem auch StVO-konform verstaut werden. So gesehen die beste aller Antworten...

Zitat

dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob es das DR-503 (ohne "C"; das gäbe es hier sogar gebraucht) oder ob es ein längeres Köfferchen sein darf oder ob das Kfz groß genug ist

Frage umformuliert: Lässt es sich für den Transport so demontierten, dass es in den Trolley passt? Antwort: s. o. Ich habe nicht gefragt, ob ich einen größeren Koffer brauche oder ob mein Kfz zu klein ist...

Zitat

Gut, das man hier den Trolley kennt.

Eine einfache Frage nach der Größe hätte geholfen, dann kann man die Maße nachliefern (wobei ich voraussetze, dass ich mich mit der Länge der Stangen und der Länge des Trolleys auseinandergesetzt habe - einfache Physik). Aber ich hätte sie auch auf einfache Nachfrage geliefert. Nochmal die Frage: ...lässt es sich einfach demontieren...? Antwort: Gut, dass man den Trolley kennt. In der Schule steht da Themaverfehlung daneben...

Zitat

Iwan, Leuten wie Dir hilft man echt gern.

...vollkommen sinn- und nutzlose Antwort.

Tut mir leid, ich habe keinen Ratschlag (nicht mal einen unkonstruktiven) gefunden, mit dem ich mich auseinander setzen könnte. Wenn ich das Forum an der gefundenen Lösung teilhaben lassen soll, dann spricht das gegen ein positives Ergebnis von "A", richtig? "Wir alten User"??? Meinst du damit dein Alter? Das Registrierungsdatum kann es ja nicht sein...

Zitat

E- bei Beratungsresitenz besser keine Freds eröffnen oder sich nicht allzu sehr über Kommentare wundern....

Ich bin mitterweile sicher, dass ich nicht alle Antworten angezeigt bekomme: Schon wieder einer, der hier irgendwo - bezogen auf mein "Problem" - Ratschläge entdeckt haben will. Erstaunlich...

Zitat

diese schnippische antwort zeigt mir eigentlich, dass du grad deinen eigenen fred nicht ganz verstanden hast ...
    anyway, wenn du wegen der grösse deines trolleys das rack wieder abbestellt hast, brauchst du eh keines ...

Ich versuch's nochmal: Frage nach einfache Demontierbarkeit gestellt, diesbezüglich keine Antwort erhalten. Wer hat den Thread nicht verstanden?

Bisher wurde auf Fragen eigentlich immer adäquat geantwortet. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein. Abbestellt wegen nicht Rat- und Vorschläge...

Martin

• und habe mir dann die Frage gestellt, ob es sich für den Transport - ohne großen Aufwand - so demontieren lässt, dass es in meinen Hardware-Trolley reinpasst.

Ich versuch's nochmal: Frage nach einfache Demontierbarkeit gestellt, diesbezüglich keine Antwort erhalten. Wer hat den Thread nicht verstanden?

ich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!