Hallo Zusammen,
zum Thema Felle bin ich verwirrt und irritiert. Woher weiß ich denn, welches Fell mir vom Sound her gefallen wird? Im Laden kann man sie nicht unbedingt ausprobieren und Angaben wie "warm" etc. helfen mir auch nicht.
Was ich aber sagen kann, ist, daß mir zum Beispiel der Klang von Steve Ferrones (Tom Petty & THB) Set gefällt. Oder auch der von Nathan Followill (Kings of Leon) oder Mark Richardson (Skunk Anansie) oder Chad Smith (Red Hot Chili Peppers). Natürlich haben die auch ganz andere Kategorien an Sets als meinereiner, aber so ein sound würde mir gefallen - fangen wir mit dem Fell an, war mein Gedanke.
Für die Snare habe ich ein Remo Ambassador coated. Der Rest meines Sets ist noch der Original Tama Krempel, den ich gerne austauschen würde.
Stilistisch bewege ich mich im Rock- und Popbereich. Bissl Blues, Bissl Dies und Bissl Das.
Ich weiß, eine Antwort kann ich fast nicht erwarten - man muß es halt ausprobieren. Aber vielleicht hilft mir ja ein Tipp, wie andere beim Fellkauf vorgehen.
Many Thank Yous.