"Aussetzer" beim Spielen auf Snare oder Ride-Becken TD-8 (mit PD-9 und PD-120)

• Hallo,

kennt hier Jemand das Problem?

Also, das Problem habe nicht ich, sondern Jemand den ich kenne, aber ich dachte ich frag hier mal.

Also, es ist wohl so, daß bei dem TD-8 Modul ab einem Gewissen Tempo hin und wieder kein Signal ankommt, wenn er auf der Snare PD-120 oder dem Ride Becken spielt PD-9! Hattet ihr so was schon mal? Bei "normalen" Tempo funktioniert es wohl einwandfrei! Daher müßte das Modul ja eigentlich OK sein?!

Gruss

Antonia

Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

• ich würde sagen, dass es an den triggereinstellungen liegt. retriggercancel, masktime und crosstalk (so heissen die zumindest beim td-10) bewirken ja gerade eben, dass unerwünschte signale geschluckt werden.
    deshalb würde ich vorschlagen die erstmal gaaaaanz klein zu machen um sie dann gaaaaanz langsam so weit hochzuschrauben, dass es kein unerwüschtes triggern gibt.

ich hoffe das hilft,
    fooz

• Hallo,

das Problem lag' wohl an der Fellspannung der "Snare", seit dem die auf "fest" eingestellt wurde, tritt das Problem jetzt nicht mehr auf.

Evtl. hatte ich das falsch in Erinnerung, dass das Problem auch bei dem Ride Becken vorhanden war.

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt mit neuer Fellspannung einfandfrei!

Gruss

Antonia

Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

• Hallo Antonia,

und wenns mal nicht funzt, kann ich nur empfehlen Fut-Si's & Bollichs Tipps zu beherzigen: "retriggercancel, masktime und crosstalk"

einfach mal nen bisschen damit experimentieren, irgendwie bekommt man double-trigger damit raus, zumindest bei meinem TD-8

Gruss
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!