Anatolian Jazz Collection

• Hallo Beckenfreaks,

ich hatte vor kurzem das Glück (bzw. zukünftiges Pech für meinen Geldbeutel), zwei feine Rides aus der neuen Jazz Collection Serie von Anatolian anzuspielen.
    Leider hat mich das 20er Velvet Ride gleich so umgehauen, dass ich das dringende Bedürfnis verspüre, mir dieses in Kürze einzuverleiben ;)
    Allerdings würde ich gerne weitere Becken der Serie antesten. Weiß zufällig jemand, wo man diese Becken anspielen kann, bzw. hat selbst mal die gesamte Kollektion unter der Sticks gehabt?

Hier gibt es einen Link zu sehr hochwertigen Soundfiles von der kompletten Serie: Klick

Meiner Meinung nach klingen die Files geradezu grandios.

• Also einmal im Drumcenter (KA wo das ist) und in München beim Hieber Lindberg gabs auch einiges :) Hab mir selbst das Warm Definition gekauft.

• Also ich hab wie gesagt das Warm Definition und bekommen wohl bald noch das Brown Sugar. Beides absolut geile Teile, das WD klingt sehr warm und spricht schon an, wenn man den Stick nur drauflegt :) Das solltest du unbedingt mal testen. Der Preis liegt für das 21" bei 309€ glaub ich.

• Das Warm Definition und das Smooth Ride gefallen mir sehr gut.
    Allerdings habe ich schon ein sehr weiches, wobbeliges, warmes Ride, das in diese Richtung geht und da auch sehr überzeugt.

Ich such ein 20er mit etwas mehr Stick-Definition, allerdings nicht zu trocken. Glocke ist egal.
    Kann vom Pitch her auch ruhig etwas höher sein. Vielleicht so 1850-2000g.

Da könnte das Passion oder das Sparkle Ride evtl passen. Vielleicht werd ich die Tage mal das Drumcenter kontaktieren, die Preise sind ja sehr human.

• Im Rockshop waren nur noch die 2 besagten Becken übrig, vielleicht haben die den Bestand seitdem auch wieder aufgestockt.

Zitat

Allerdings war ich nicht im Entferntesten so begeistert wie du...

Deshalb habe ich hier auch nach persönlichen Meinungen gefragt, Soundfiles können halt doch immer wieder täuschen.

• Habe mir vor einem Monat das Passion Ride zugelegt. Feines Teil, etwas heller im Sound und gut geeignet für flottere Patterns. Das Abdrehmuster ist vergleichbar mit den Bosphorus New Orleans Becken, allerdings etwas feiner.

Bin unterm Strich sehr zufrieden damit.
    Hier mal ein Hörbeispiel davon:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!