Kostengünstige Snare ( Black Panter Thomann edition vs. magnum-birch-mbsd-1480

• Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge gelesen. Bitte nicht gleich kreuzigen, wenn ich weiter hätte suchen müssen.

Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Holzsnare mit warmen aber aber durchsetzungstarken sound. Ich spiele momentan Punkrock bzw Hardcore.

Bin bei MP auf folgende Snare gestoßen:
    http://www.musik-produktiv.de/de/magnum-birch-mbsd-1480.html

Finde eine 14x8 sehr interessant. Konnte sie auch kurz antesten und war begeistert vom Sound für diese Preisklasse. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Snare? die Verarbeitung war auf den ersten Blick auch sehr gut. Allerdings hab ich da wenig Ahnung.

Gleichzeitig kommt noch die Mapex Black Panter in der Thomann Edition in Frage. Vermutlich in 14x6,5...
    http://www.thomann.de/de/mapex…special_thomann_snare.htm

Eine ähnliche gibts auch beim Musicstore, allerdings ohne Gußreifen, was für mich ein Gegenargument war.
    Kann mir jemand Erfahrungen, Unterschiede, Tipps zu diesen Snares geben? Gerne auch Alternativen und Ratschläge. Also mein Budget liegt genau in diesem Rahmen im Moment...!

Danke

• Die Frage ist hier schon häufiger gelandet, du findest dazu Infos über die Suchfunktion.

Mein Persönliches Fazit zur Thomann Special Panther war relativ gut zu dem Preis, aber für das gleiche Geld bekommst du VIEL bessere gebrauchte Oberklasse-Snares. Inzwischen hab ich sie (mit rapidem Wertverlust) verkauft und erfreue mich an ner Trommel, die einfach in ner komplett anderen Liga spielt.

Die andere Snare hab ich noch nie gespielt, kann ich nix zu sagen. Ich vermute aber, dass sie ähnlich gebaut und ähnlich hochwertig sein wird, wie die Thomann. Glaub mir - ne gebrauchte ist die bessere Wahl!

• Ich hätte noch ne Tama Superstar Snare ohne Felle und Teppich verkaufen, 14x5 und schwarz foliert, bei Interesse kannst mir ja ne Mail schicken, teuer ist sie nicht. und dürfte ungefähr zu deinen Angaben passen.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• manzana chico hinterlässt dem neu angemeldeten User ja gleich einen netten Eindruck von diesem Forum. Ich hab die Magnum nicht würde aber prinzipiell davon abraten. Diverser Hardware konnte ich schon quasi beim Rosten zusehen während sie im Proberaum stand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!