Hallo Drummer,
Ich spiele ein E-Drum und dazu eine Akusik Hi-Hat und übe eigentlich immer mit Kopfhörer.
Habe für die Hi-hat ein Mikro angeschlossen und lasse das ganze über einen Mixer in ein Kopfhörerverstärker laufen.
Da ich von meinen alten Kopfhörer nicht begeistert war habe ich bei Thomann nun 3 Kopfhörer zum vergleichen bestellt. Dem BEYERDYNAMIK DT 990 PRO, den AKG 240 MK II und den AKG K 240 Studio.
Beide AKG haben mich total enttäuscht da sie, wenn ich die Bass-Drumm und die Craschbecken gleichzeitig spiele, absolut verzerrt wiedergeben.
Der DT 990 klingt "bassiger" und auch der Tragekonfort ist gut. Bei hohem Volumen aber kommt er auch an sene Grenzen un verzerrt. Nun ist dieser Kopfhörer ein offener Kopfhörer und das heisst dass ich bei normaler Lautstärke die Schläge auf die Gummibecken höre, und auch die Hi-Hat ist etwas "wischi-waschi"-mässig zu hören.
Eigentlich wollte ich diese Kopfhörer nutzen und auf das Hi-Hat-Mikro verzichten, aber der Sound der Hi-hat ist so einfach nicht sauber zu hören. (z.b. das schliessen der Becken)
Nun ist meine Frage ob ihr welche Kopfhörer empfehlen könnt. Preis bis 150 € is ok.
Wichtig ist dass der Kopfhörer auch bei laut mitgespielter Musik und ordentlich Drum noch sauber klingt. Ebenfalls wichtig der Tregekomfort und ohrumschliessend.
Vielen Dank