Wo kann ich im www. Folien für alte Kessel bekommen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Aufbringen der Folien (ganzflächig verkleben? Spezialkleber? Klebetechnik?)
Grüße Jörg
Wo kann ich im www. Folien für alte Kessel bekommen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Aufbringen der Folien (ganzflächig verkleben? Spezialkleber? Klebetechnik?)
Grüße Jörg
such mal im df nach stegner. netter mensch + kompetent
jup, gerd machts suuuper! 1A
luckilucki, so sah es bei mir nach gerds behandlung aus:
Ich hab grad nen Satz Trommeln zum Tapezieren bei Stegner, möchte aber auf jeden Fall auf diesen Thread hier hinweisen:
"Tuning" eines NewSound Drum ist möglich!!!
Hallo,
so wie ich das hier lese habt ihr eure Trommeln zu Gerd Stegner geschickt und der hat sie euch bespannt?
Die Preise auf der Homepage sind aber doch Materialpreise? (ich meine die im "Preiskalkulator"). Käme dann noch Arbeitslohn und Porto?
Wie ist das denn mit LowCost DoItYourself Folie? Hat da jemand auch was zu bieten?
Ansonsten ist das mit der Stegner Homepage schon mehr als Topp.
Grüße Jörg
... klar, es geht auch DC-Fix aus dem Baumarkt ... oder es geht "richtig" beim Stegner ...
Die Preise auf der Homepage sind aber doch Materialpreise? (ich meine die im "Preiskalkulator"). Käme dann noch Arbeitslohn und Porto?
Direkt unter dem Kalkulator stehen die Arbeitskosten, einfach mal runterscrollen..
Moin Moin,
ich hab' schon einige Drums neu foliert, ein paar mit Folie von Gerd Stegner, viele aber auch einfach mit D-C-Fix aus'm Baumarkt.
Preislich lagen Welten dazwischen, aber das Ergebnis war immer sehr gut. Hier ein paar D-C-Fix-Ergebnisse:
naja, ich habe vor meiner Zeit als "Professioneller" auch 2 Sets mal mit DC-Fix foliert, weils einfach billig werden sollte...
Zwischen DC-Fix und einem "richtigen" Wrapjob liegen nicht nur preislich Welten. Auch in Sachen Haltbarkeit, Kratzempfindlichkeit, etc...
Wie sagt der Hesse? Kummada (Sieh mal, dort )
Woher bekommt man Folie im Sparkle Finish?
Wenn das Set keinen Riesen-Wert hat, ist das eine gute und günstige Alternative. Das ist gut verarbeitet, gut zu kleben und macht einen klasse Effekt. DC-Fix kommt da nicht mit, das ist nicht sehr beständig und neigt zum Blasenwurf. Bei einem guten Vintage- oder Nobelset würde ich dann richtige Drumfolie (Stegner rulez ) nehmen, aber wenn es um ein einfaches Aufpimpen eines abgerockten Sets geht, ist dieses Zeug gut.
Der Link zum Ebay-Angebot geht ja nun nicht mehr. Wie findet man denn die Firma, die diese Folien herstellt?
Ja genau, ich interessiere mich auch brennend für diese Folien. Für den Preis sehen die super aus!
Der Link zum Ebay-Angebot geht ja nun nicht mehr. Wie findet man denn die Firma, die diese Folien herstellt?
Könnte das hier etwas sein: KLICK ???
Genau das isses, EBay-Anbieter sparkledrumwraps aus den USA. Sorry, daß der Link nicht mehr geht, hab nicht geguckt.
Danke! Dann sollten potenzielle Käufer meines etwas ranzigen Ludwig-Männersets aus den Kleinanzeigen schnell zuschlagen... bevor ich mir das Tangerine hole und die Trommeln unverkäuflich mache.
Hallo,
der Link zum "sparkeldrumwraps" ist genau das was ich suche. Auf DC FIX bin ich auch schon gekommen, aber alles was ich früher damit (bei vorsichtiger Verarbeitung) bezogen habe, hatte Lufteinschlüsse. Oder die Folien kleben beim Abziehen der Klebeschutzfolie oder beim Aufbringen mit den Klebeseiten direkt zusammen. Und dann wars das. Es gibt sogar von DC FIX die Empfehlung, die Luftblasen mit der Nadel einzustechen und dann anzudrücken. Halte ich für Mist.
Die USA Folie scheint mir dicker zu sein und lässt sich so formstabiler aufbringen. Gibts sowas denn nicht auch bei ebay Germany?
Ich habe mir das Video angesehen. Die Folien gehen fast bis zum Rand der Trommel. Gehen dann die Felle noch drauf? Der klebt ja auch Folie auf Folie.
Alllgemeine Frage:
Habe noch nie in den USA was bestellt. Der Preis + shipping Kosten ist kein Problem (echt günstig). Wie kann ich bei ebay.com bezahlen? Deutsche Kreditkarte??? PayPal habe ich nicht.
Ich bitte um Berichterstattung der Wissenden, die das dort bestellt haben.
Grüße Jörg
Hat zufällig schon mal jemand hier Folie bestellt?
Sieht änlich aus wie das Zeug von Ebay und ist änlich teuer. Man spart sich allerdings Zoll etc. da die in England sitzen...
Hey!
Man findet aber durchaus auch kritische Meinungen zu diesen Wraps im Netz, z.b. hier: http://www.vintagedrumforum.co…ve/index.php/t-26123.html
Dort wird kritisiert dass die Folien zu dünn sind, leicht reissen und in der Nähe der Böcken "ausbeulen" ("buckles around the lugs"). Ein anderer bemängelt
dass die Folien sich sehr schlecht wieder ablösen lassen bzw. dass man dann nur die oberste Folie abzieht und das ganze Sparkle-Zeug auf der Trommel bleibt.
Keine Ahnung wie das alles zu bewerten ist, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Ja das hatte ich nämlich auch gesehen.
Deshalb auch der Hinweis auf den Alternative Anbieter aus den UK
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!