bum bum bäng bäng

Die Bürden des Drummer Daseins
-
-
wo issen da das problem ... wenn die musik nach wenig und leise verlangt, spiel ich halt wenig und leise ... wenn die musik nach voll auf die zwölf verlangt, kriegt sie auch dieses ... alles eben im rahmen meiner bescheidenen fähigkeiten ... die damen und herren meiner kapelle(n) halten das im übrigen ebenso ... falls nicht, kann ich ja solche musikalischen details ansprechen ... und werde - oh wunder - sogar gehört, angehört (!) und explizit gefragt (!!!)
man ist halt so klein, wie man sich machen lässt
-
Die ganzen vom Threadstarter aufgeführten Sachen habe ich noch nie erlebt. Nicht einmal im Spass habe ich den ollen Witz: "3 Musiker und 1 Schlagzeuger" gehört. Bei uns haben Schlagzeuger die bissl was können, den allerhöchsten Respekt. Keinen Gitarristen, Bassisten oder Keyboarder mit dem ich je was zu tun hat, hatte sich echauffiert beim Schlagzeugschleppen mitzuhelfen.
Und in jedem Orchester in dem ich spielte, wußte jeder WIRKLICH JEDER Dirigent, daß die Schlagzeuger die größte Macht haben. Ich bin wirklich kein Überschlagzeuger, aber wenn ich wollte würde ich überalle einen Platz finden zu spielen.
Irgendwie ist diese Diskussion "Schlagzeuger sind keine Musikanten" doch schon seit der Geburt von Jazz und Blues mit diesen tollen Schlagzeugern wie Krupa, Rich und noch viel älter schon längst gestorben und braucht keiner Aufwärmung.
Selbst wenn es einem stört, wenn es noch Hinterbliebene gibt: mich stört das überhaupt nicht. Ich mache mein Ding und basta. -
Ich zitiere mal den Gitarristen einer recht bekannten Rock'n'Roll Band (sinngemäß)
Gute Gitarristen findest du überall, die gibts wie Sand. Aber einen fähigen Schlagzeuger musst du behalten!
-
Hallo,
zwischendurch mal was anderes, denn eigentlich gehört das ja hierher: wer will denn da noch jammern?
Grüße
JürgenIch verwette meinen HIntern, dass die Jammerlappen auch da wieder etwas dagegen finden, ich weiß auch schon was, sage es aber nicht.
-
Tja, für manche ist das Leben wie eine Hühnerleiter: kurz und beschissen.
.
-
Warum nicht Drummer und Sänger in einer Person. Siehe diese Jungs (z.B.): http://www.shutupandlisten.de/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!