Urbanears für Musik mit viel Bass?

  • Hi ihr,





    ich wünsche mir momentan gute Kopfhörer, die preislich mit
    bis zu 50 Euro noch recht preiswert sind, aber in Sachen Klangqualität und
    Aussehen trotzdem nichts zu wünschen übrig lassen. Mir sind da gerade die
    Urbanears über den Weg gelaufen
    und jetzt wundere ich mich, wie da der Sound so
    ist. Immerhin umschließen die Hörer ja nicht und das heißt doch in Sachen Bässe
    nichts Gutes, oder? Oder gibt es auch nicht umschließende Kopfhörer, die bei
    Bässen trotzdem nicht schwach sind?





    Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar!

  • ich kenne die urban ears zwar nicht, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass die meisten dieser "style"-kopfhörer absolut schrottig klingen. wollts am anfang auch gar nicht glauben, vor allem bei dem preis, deswegen hab ich immer mal wieder ein anderes modell probegehört. wie sehr das den sogenannten herstellern hintenrum vorbei geht, hab ich mal auf ner packung von so nem ding erfahren, da stand original drauf das die teile ne frequenzweite von 20-2000 Hz haben, ja 2000, ganz offensichtlich ein druckfehler, aber welcher seriöse hersteller lässt denn sowas zu? stell dir mal vor es wäre kein druckfehler gewesen.


    ich kann dir die KOSS PORTA PRO ans herz legen, mehr bass als man braucht und die gibts für knapp 60 eur im conrad oder online. wurden in den achtzigern designt und bis heute kaum verändert, also wann sollten die stylischer sein als jetzt? ;). die benutze ich seit jahren zum (mobilen) musik hören.


    wenns was zum drummen und musik hören sein soll kann ich dir die TECHNICS RP DJ 1200 empfehlen, die klingen zwar etwas linearer, vertragen aber ordentlich bass und klingen sehr sauber bis zu nem pegel, bei dem dem ein oder anderen die ohren schon längst weggeflogen wären. die lägen halt bei ca. 100 euro, taugen aber auch was, und sie sind sehr feuchtigkeitsunempfindlich (vor allem schweiß), dj- und drummertauglich eben.


    an deiner stelle würde ich mir im internet einfach ein paar rezensionen durchlesen, so bin ich auch damals auf die KOSS gestoßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!