Wow, Worldmax! Oder hab ich was an den Ohren?!

• Heute war ich seit Ewigkeiten noch mal bei Drums Only in Koblenz. Habe mir unverbindlich verschiedene Sets angesehen / kurz angespielt - und bin hängen geblieben bei einem World Max-Set! Ich fand, das Ding klang richtig gut (vorausgesetzt, man mag den Keller-Kessel-Sound), sah gut und gut verarbeitet aus - und kostete gerade mal ein Drittel der Preise der Sets der allseits bekannten Trommelbau-Platzhirsche.

Ich muß ehrlich gesetehen: Ich weiß nicht, ob ich mit verbundenen Augen den Unterschied gehört hätte zwischen z.B. DW oder Gretsch oder eben dem Billig-Fernost-Set.
    Nun hören und kaufen Auge und Hirn mit wahnwitzigen Image-Vorstellungen zwar mit - aber gibt es an dem Ding irgendeinen Haken, den ich übersehen / überhört hätte?! Ich fand, das Set klingt wie Oberliga, und das zum Preis der unteren Mittelklasse ...

Fenster fährt mich Nüsse

• moin !

zugegeben interessant. Aber 2 Fragen habe ich zunächst:

Zitat

vorausgesetzt, man mag den Keller-Kessel-Sound

Wie genau würdest Du den keller kessel sound denn beschreiben und was daran gibt es ggf. nicht zu mögen?

Zitat

kostete gerade mal ein Drittel der Preise der Sets der allseits bekannten Trommelbau-Platzhirsche

Wer, oder was genau sind "allseits bekannte Trommelbau Platzhirsche"

Sehnsüchtigst wartender

Finn Tisch

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• Zitat

z.B. DW oder Gretsch oder eben dem Billig-Fernost-Set

Ojeojeoje... Hatten Gretschs jemals den typischen Keller-Kessel-Sound (du meinst wahrscheinlichd damit den typisch fetten alt-DW-sound?)? Außerdem hat auch DW keine Keller-Kessel mehr...also nix typischer sound...
    Das soll jetzt nicht heißen, dass das Worldmax nicht gut ist...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Wiederverkaufswert: jo, hab mal eins für 300 passieren lassen.
    Worldmax sind Kellershells ohne Verstärkungsringe, also schonmal anders als DW.
    das sind quasi die typischen Kellershell custom drums, wie sie in USA von vielen Herstellern angeboten werden.
    Faktoren die noch Unterschiede machen zu anderen Keller-drums: Innenversiegelung, Gratung.
    Viele Finishes gibts beim TMS nicht; das andere Worldmax set mit den tollen finishes hat wieder Mischholzkessel

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Hi!

Also ich spiele seit 3 Jahren so ein TMS Set. Ich denke für das Geld ist es ein wirklich gutes Set. Spiele überwiegend Rockmusik damit. Hatte bisher immer nen wirklich "fetten" Live-Sound, der nicht so nach Pappe klingt, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ok, an Farben gibt es halt wirklich nur das Natur-Finish, aber ich finde, dafür hat man schon ne recht ordentliche Auswahl an Einzeltrommeln (Ich vermisse nur ein 18" Tom). Und irgendwie muss der günstige Preis ja auch zustande kommen. Aber da ich dieses Natur-Finish ziemlich zeitlos finde, stehe ich sowieso darauf.

Mit dem Wiederverkaufswert dürfte es wirklich nicht so doll sein, dass stimmt wohl...

Aber ich glaube eigentlich nicht, dass Cliersch ein TMS Set gespielt hat, es sei denn sie haben seit letzter woche wieder eins aufgebaut. Was die letzten wochen immer dort stand, war ein Mastercraft Set in diesem Sunburst Finish. Das hat aber meines wissens keine Keller-Kessel. Aber auch das klingt auch sehr gut, wenn man den Preis sieht.

MfG, Florian

Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

• Zitat

Original von Bibbelmann
    Viele Finishes gibts beim TMS nicht; ...

Ist mir was entgangen?
    Das gabs doch bisher nur in Natur-Hochglanzlackiert, als Option wohl noch mit goldener Hardware (jedenfalls war mal bei ebay ein günstiges TMS mit goldiger HW drin, hätt es damals beinahe gekauft).

Bitte um Aufklärung über die Finishes!

Edith Uschi aka Tante-Uschi war schneller...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Zitat

Wenn dir Worldmax zu blöd iss, pack einfach ein neues Bassdrum Reso drauf!

Ja, am besten ein OCDP Logo, dann siehts richtig geil aus. Hauptsache es sieht cool aus, wer braucht schon den Sound? :D

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

Original von vintage
    Wie genau würdest Du den keller kessel sound denn beschreiben und was daran gibt es ggf. nicht zu mögen?

Sagen wir mal: Das, was derzeit "in Mode ist" und was Sonor z.B. imho auch mit dem Delite zu erreichen versucht. Nun ist mir klar, daß es hier wiederum auch Unterschiede gibt und man mit den selben Kesseln verschiedene Sounds erzielen kann, auch habe ich nicht gesagt, daß ich ihn nicht mag. Ich will lediglich sagen: Das Set stand da zwischen anderen, deutlich teureren Sets, die modebedingt von vielen Herstellern ähnlich ausfallen, und hat daneben nicht schlecht ausgesehen. Die Kessel werden ja von so vielen Herstellern verbaut, nur eben zu komlpett anderen Preisen angeboten ...

Zitat

Wer, oder was genau sind "allseits bekannte Trommelbau Platzhirsche"

Ich meinte damit z.B. die ganze Keller-Riege wie Ayotte, ehem. DW, Drumsound, GMS ...

Begrenzte Auswahl an Finishes und Größen ist als Nachteil klar - aber da die wiederum die Größen im Programm haben, die, wie so vieles andere auch, eben Mode sind, werden dort sicherlich viele gut bedient.

Und wegen Fernost-Fertigung: Ob nun Gretsch und Sonor dort fertigen lassen oder eben Worldmax - da verschwimmen die Unterschiede. Nur noch der Name, der drauf steht, macht dann wohl noch den Wiederverkaufswert aus. Aber ein Schlagzeug kaufe ich eigentlich nicht, um es wieder zu verkaufen ...

Fenster fährt mich Nüsse

• Die Worldmax Snares scheinen sich ja mittlerweile, zumindest was das Design der Snare-Böckchen betrifft, von Pearl etwas losgelöst zu haben.
    hier
    Wann kommt eigentlich mal wieder ein neuer Drums Only katalog raus?

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Tschuldigung, wenn ich ganz dumm frage, aber wie genau kann man sich den solche Verstärkungsringe vorstellen? Was bewirken die?
    (hab gesehen dass die neuen RMV Concept Eon das auch haben, also interessiert es mich umso mehr ;))

Grob gesagt:
    Der Kesselsound hat mehr attack und weniger resonanz bzw. sustain.

• Zitat

Original von chesterhead
    Nimm einfach 6 Holzringe in Chrom und setz die ins Frontfell. Noch cooler als ODCDP.

muhuahuahaaa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!