Der Veröffentlichungstermin wurde schon so oft nach hinten verschoben...
Ich rechne schon garnicht mehr mit einer Veröffentlichung des DM Dock. Zumindest nicht in der Form, wie schon seit einer gefühlten Unendlichkeit angekündigt.
Ich rechne schon garnicht mehr mit einer Veröffentlichung des DM Dock. Zumindest nicht in der Form, wie schon seit einer gefühlten Unendlichkeit angekündigt.
Es soll doch ein ganzes Drum Modul ersetzen oder?
Taugen die Alesis e-Sets überhaupt was? Ich kenn mich bei e-Drums nicht so aus.. ich wollte mir was zum Sampeln holen, und hab mir daher das Alesis SamplePad angesehn, daraufhin bin ich auf dieses Modul gestoßen. Jetzt stellt sich für mich die Frage in wie fern mir das ding weiterhelfen kann? Kann ich da zB nur Alesis Pads anschließen?
Das Problem ist:
Die hoch gelobte Marke Apple nimmt in Ihrer Produktpolitik weder auf Alesis noch auf seine Kunden Rücksicht.
So kann man da von ausgehen, dass ein iPad 6 eine föllig andere Form und einen gabz anderen Anschluss haben wird (Sihe auch iPhone 5)
So löblich der Alesis Ansatz auch sein mag, Apple wird da für sorgen das er nach 1-2 Jahren veraltet ist.
P.S.
Da mit hier nicht immer nur auf Roland geschimpft wird.
Na, so wie ich Alesis kenne, wird das DM die gängigen Pads schon fressen - wenn es denn jemals kommt.
Letzte Ankündigung: Mitte April 2013. Alles Weitere ist dann eh eher von den "Apps" abhängig,
die das DM mehr oder minder unterstützen.
Edith fragt die Admins: ist gerade Euer SQL-Server in die Knie gegangen???
Bei Alesis scheinbar "business as usual": Ich darf noch einmal daran erinnern, wie schrecklich das seinerzeit mit dem Alesis Trigger I/O war. Immer wieder nach hinten verschobene Veröffentlichungstermine. Und das über fast zwei Jahre lang! Ein IMHO ziemlich unseriöses gebaren seitens von Alesis.
Das Problem ist:
Die hoch gelobte Marke Apple nimmt in Ihrer Produktpolitik weder auf Alesis noch auf seine Kunden Rücksicht.
So kann man da von ausgehen, dass ein iPad 6 eine föllig andere Form und einen gabz anderen Anschluss haben wird (Sihe auch iPhone 5)
So löblich der Alesis Ansatz auch sein mag, Apple wird da für sorgen das er nach 1-2 Jahren veraltet ist.
Dem kann ich mich nur vollkommen anschließen. Es ist wohl unbestreitbar, dass in Sachen Smartphones und Tablets Design Apple in den zurück liegenden Jahren sehr vorausschauend und innovativ tätig war. Andere globale Mitbewerber haben diesen wichtigen Trend abseits von den sperrigen und eher banalen Desktop Techniken regelrecht verschlafen. (Etwa Microsoft)
Gerade Microsoft ist mittlerweile sehr bemüht diesen Umstand nun zu korrigieren. Die möglichen Konsequenzen für den Anwender könnten dabei dann lauten:
Wenn so ein globaler Gigant wie Microsoft (Und andere Hardware Hersteller) mit Soft- und Hardware ( Windows 8 und Surface) nun versuchen werden das Feld von hinten aufzurollen, dann kann man wohl als Benutzer davon ausgehen, dass diese Techniken vergleichbar zu den Apple Produkten wesentlich leistungsfähiger und vielseitiger einsetzbar werden bei gleichzeitig deutlich geringeren Preisen. Anders gesagt:
Für den modernen E-Drummer wird es erst ab dem Punkt so richtig spannend, wo leistungsfähige Desktop Komponenten in handliche Tablet Bauformen umgesetzt werden können! Ein iPad 4/5 mag ja ganz schick und "hip" sein, aber für mich wäre dabei eindeutig die Messlatte so anzusetzen, dass ich mit diesen Gerätegattungen auch tatsächlich moderne VST Instrumente wie etwa Toontrack SD vollständig und ohne Kompromisse via Touchoberfläche benutzen kann! Und das wird wohl erst der Fall sein, wenn die PC Fraktion nun vergleichbare Tablets in den Handel bringen wird, welche etwa Core i5/7 CPU's, schnellen SSD Festspeicher und ausreichenden Arbeitsspeicher beinhalten werden. Dann könnte diesbezüglich nämlich die Post abgehen.
So gesehen beeindruckt mich dieser neue Alesis DM Dock für Apple iPads irgendwie überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass diese "Docking Station" erst zu beweisen hat, inwieweit hierbei wesentlich bessere Triggering Eigenschaften vorzufinden sind als beim Trigger I/O Gerät. Sonst betrachte ich dieses Projekt schon jetzt als gescheitert.
Gruß
Trommeltotti
Das Problem ist:
P.S.
Da mit hier nicht immer nur auf Roland geschimpft wird.
Der 30 Pin Connector war grob 10 Jahre in Verwendung.
Der 30 Pin Connector war grob 10 Jahre in Verwendung.
Wenn das nächste iPad welches raus kommt in das Aesis DM-Dock passt ziehe ich meine Aussage gerne zurück und behaupte das Gegenteil.
na dann muss die firma alesis eben einen lightning/30 pin adapter beilegen wenn den abwärtskompatibilität gewünscht ist. daran wirds wohl nicht scheitern.
Ist doch so das man auch was vernünftiges auf den Markt werfen will. Ich bin, zumindest vom DM 10 megazufrieden. Hammerteil nach Meshheadumbau. Denke jetzt zum 15. März zur MuMe wird das Teil aktuell.
Ich frage mich nur ob es auch einen Adapterschlitten für das IPad mini geben wird. Über den Anschluss mach ich mir null Sorgen, da gibt es zur Not auch Fremdhersteller. Ob das Mini letztlich fest reinpasst ist mir egal, das bekomme ich auch anders hin. Hauptsache es wäre von der Leistung mit dem großen Pad Identisch.
Alesis DM Dock Review bei Youtube
Es gibt einen aktuellen Beitrag zum Alesis DM Dock:
http://www.youtube.com/watch?v=qJkdSjBOfRk
Beste Grüße
Jörg
Sieht gut aus! Aber der Sound der Drums??
Okay, das Thema hat sich erledigt.
In der neuen CT (die Fachzeitschrift für Schlagzeuger!) steht in einem Kurzreview, dass das DM Dock im Zusammenspiel mit einem Ipad 4 12ms Latenz aufweist.
Uns somit eher Einsteiger als Zielgruppe hat.
Shit.....
In der neuen CT (die Fachzeitschrift für Schlagzeuger!) steht in einem Kurzreview, dass das DM Dock im Zusammenspiel mit einem Ipad 4 12ms Latenz aufweist.
Ich hätte eine Idee für eine entsprechende Werbekampagne:
"The (almost) new Alesis DM Dock has a built in delay function, that enables you to play really laid back. Even if the band has finished playing, you can still Keep on drumming. This new Feature is called "Super Latency" and it's only from Alesis."
Hat jemand Langzeiterfahrung?
Beim T gibt es das Teil für 89.-
Die Rezessionen sind durchzogen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!