....Ich hab derbe Probleme mit meiner Iron Cobra Fußmaschine.,is mir auch leider nur möglich dies etwas banal zu beschreiben ...
Also das Problem ist,dass es mir partout nich gelingt die
linke(dofuma)Fußplatte exakt(oder auch nur annähernd)
auf die höhe der rechten einzustellen.Wenn ich die Schrauben an der Achse und der Säule lockere,die Fußplatte hochziehe und dann wieder zuziehe fällt sie immer wieder in die selbe Position zurück ....
Ich werde das Pedal morgen mal gründlich ölen und mir das nochmal ansehen aber bisher hab ich noch keine Lösung gefunden....weiss jemand von euch Rat?
Iron Cobra Sorgen...
-
-
Iron Cobra in die Tonne kloppen, DW 9002 kaufen ;o)
-
die 9002er kann ich nur empfehlen hehe,
allerdings spielt sie trotzdem nicht von alleine, bin immer noch scheisse *mist* -
is preislich ja auch nen schnäppchen
-
Wenn ich die Kohle für ne Dw hätte,würd ich mir Axis Pedale holen....
-
Zitat
Wenn ich die Schrauben an der Achse und der Säule lockere,die Fußplatte hochziehe und dann wieder zuziehe
Nur mal sicherheitshalber nachgefragt: du weißt schon, dass du das Eigengewicht des Pedals mit berücksichtigen musst, oder?
Wenn nicht, dürfte da ziemlich sicher deine Lösung liegen.
Du darfst die Platte nicht nur so hoch ziehen, bis die beiden Schlegel parallel sind, sondern musst auf jeden Fall über diesen Punkt hinaus und darfst dann erst festziehen. Und dann eben solange justieren, bis die Schlegel in Ruhelage gleichauf sind.
-
das is schon klar.....aber selbst wenn ich die fußplatte auf 2 verschiedene positionen justiere,fällt sie immer wieder in die selbe Lage zurück...*iron cobra tret*
Naja....ich leg das ding heute komplett auseinander....dann is Ruhe.... -
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei einer Iron Cobra doch Beater und Fußplatte getrennt voneinander verstellen oder? Also erst Fußplatte in die gewünschte Stellung bringen und dann den Beater nachjustieren!
-
das problem hat sich erledigt,nur hab ich jetn neues:
die schlauen bei Tama haben die Gelenke,die die Welle jeweils mit der maschine verbindet,vernietet anstatt sie zu verschrauben.Selbige sind durchgerostet und verschleißt,und die Platte kippt nochmal ein gutes Stück nach vorne,wenn sie am eigentlichen Ende ihrer Bewegung ist(ist halt auch leider deutlich beim spielen zu spüren.)
Frage:weiss jemand von euch ob man bei Tama selbige Gelenke nachbestellen kann??? -
ehm, ich hatte auch das problem, das die gelenke der welle zuviel spiel hatten...... musste mir dann notgedrungen ne neue welle kaufen für günstige 94€ haha! verschraubt sind die aber nie!! sind halt metalstifte drin.
-
war das auch ne iron cobra?!?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!