ROLAND TD-30


  • Hm. In jedem Spaß steckt auch ein Ernst, fürchte ich. 8|


    Hat nun schon jemand selbst einmal mit dem TD-30 gespielt?

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Husami,


    Du kannst es wohl scheinbar nicht lassen! Wovor hast Du eigentlich angst? Etwa vor den Aussagen die hier von etlichen offen ausgesprochen werden das es ROLAND gelungen ist aus Scheiße Gold zu machen? Ich sage das hier noch einmal ganz deutlich: Das Drummer Forum ist und darf auf keinen Fall eine Werbeplattform und ein Sprachrohr für Hersteller sein/werden! Um ein Produkt seriös reifen zu lassen sind gerade sachdienliche und kritische Bemerkungen der betroffenen Anwender lebensnotwendig. Nicht umsonst traut sich hier nicht ein einziger ROLAND Mitarbeiter mit autorisierten Firmen Status das Wort zu ergreifen. Und scheinbar dürfen Die das wohl an dieser Stelle auch nicht. Du kannst Dir ja mal gerne Gedanken machen warum das so ist. Das ist nämlich zu offensichtlich und ich habe daraus bereits entsprechende Erkenntnisse erschließen dürfen. Ob Du das tun möchtest oder nicht bleibt Dir natürlich absolut freigestellt.


    Aber bitteschön übertrage Deine offenkundige Zufriedenheit mit ROLAND Produkten nicht zwingend auf andere Personen. Es soll da Leute geben die nicht so schnell auf massive und großangelegte Werbefeldzüge hereinfallen. Du wirst also kritische Äußerungen/Anmerkungen im allgemeinen - nicht nur ROLAND betreffend - hier ertragen müssen. Ansonsten würde ich Dir einfach raten wollen das DF außen vor zu lassen was insofern schade wäre da gerade im eigentlichen Sinne die Hersteller unabhängigen kritischen Anmerkungen Einem wirklich weiterhelfen können. Ich will Dir ja nichts böses. Aber es soll da Leute geben die haben viel Zeit und mitunter auch viel Geld in E-Drum Systeme investiert und sich einen entsprechenden langjährigen Erfahrungsschatz erarbeiten können. Du wärst dabei IMHO gut beraten gerade von diesen erfahrenen Anwendern Feedbacks einzuholen. Das ist nach meiner Meinung wesentlich hilfreicher als wenn man sich allzu sehr auf die mitunter vollmundigen Werbeslogans besagter Hersteller verlassen möchte. So, damit sollte das Thema jetzt durch sein.


    Gruß


    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Ja, aber genau das machst Du doch in entgegengesetzter Richtung.


    Aber für Dich gerne nochmal:


    Wir haben Deine Aussage verstanden. Wir wissen und haben akzeptiert, dass Roland Produkte
    a: zu teuer sind und b: völlig veraltete Technik anbieten. Und das auch noch in einem Produkt!
    Wir haben verstanden, dass es viel bessere Lösungen am Markt zu wesentlich günstigeren
    Kosten gibt.
    Wir erkennen an, dass es keine Profi-Trommler gibt, die während der Weltturnee ein E-Set
    AUF der Bühne spielen.
    Es ist uns bekannt, dass die ganze Werbung glattweg gelogen ist.
    Wir gehen konform, dass es an Unverschämtheit grenzt, dass sich IMMER NOCH KEIN Roland
    Mitarbeiter mit dem Nabel der Welt, sprich dem DF, in Verbindung gesetzt hat, um Dir in deinen
    Thesen recht zu geben.
    Wir finden es wie Du unmöglich, dass sich noch kein Profidrummer, der für Roland wirbt und von denen
    bezahlt wird (besser wäre hier wohl das Wort: geschmiert), hier im Forum öffentlich darüber
    echauffiert, dass die Roland Produkte eigentlich scheisse sind und sie auch noch Lügen müssen.


    Was vergessen?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • @Trommeltotti: Komm mal bitte runter! Wie kannst Du an dieser Stelle mir mit solch einem unangemessenen Beitrag kommen?


    De Maddin: Danke für die vielen Schmunzler :D Ich teile Deine Meinung sehr stark! Ich bin Drumbeginner in einer Mietwohnung, und ich freue mich, dass der ROLAND-Konzern die dafür nötige Ausrüstung im Produktportfolio hat. Wenn ich überhaupt jemals größere Ambitionen haben sollte, werde ich irgendwann vielleicht auch über den Stand der vermarkteten Technik enttäuscht sein. Aber ich hoffe sehr, dass ich dann keine Weltverbesserungsideen verspüren werde. Und bis da hin habe ich Freude. Jeden Tag. Danke dafür an ROLAND. =)


    PS: Trommeltotti, gerade fiel mir noch etwas ein... vielleicht kennst Du diese Geschichte ja schon...

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

    7 Mal editiert, zuletzt von Husami ()

  • .... Wir haben verstanden, dass es viel bessere Lösungen am Markt zu wesentlich günstigeren
    Kosten gibt....

    Leider eben nicht! Jedenfalls nicht wenn man "am Markt erhältlich" damit definiert, dass ich eine bessere/preiswertere Lösung funktionsfähig einfach in einem Ladengeschäft kaufen kann. Solange diese Hürde nicht beseitigt wird bleibt einem als Power User wohl nur die Möglichkeit etwa mit Hilfe von Fachforen wie das DF auf spezialisierte Kleinunternehmen und auf DIY Projekte hinzuweisen mit der Hoffnung das diese Komponenten auch miteinander harmonisch funktionieren. Zugegeben nicht gerade eine ideale Situation. Das ist dann wohl eine Herausforderung die der anspruchsvolle Anwender zu bewältigen hat und nicht etwa eine Firma wie ROLAND. ;)


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ich bin Drumbeginner in einer Mietwohnung, und ich freue mich, dass der ROLAND-Konzern die dafür nötige Ausrüstung im Produktportfolio hat.


    Und Deine Nachbarn sind der gleichen Auffassung? Wenn ja, dann darfst Du Dich glücklich schätzen. Jemand der bereits mehrere hundert Euro etwa in ein Trittschallpodest investieren durfte und immer noch Probleme mit den Nachbarn hat ist da vermutlich etwas zurückhaltender mit Danksagungen an ROLAND.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Bitte laßt uns alle einen Gang zurückschalten.


    Die nahe Messe bietet hoffentlich Möglichkeiten das TD30 zu testen.


    Peace

  • An alle die ein E Drum besitzen :thumbup:
    Freut euch darüber das Ihr euch ein schönes und eurer Meinung nach gutes Schlagzeug zugelegt habt. Ich freue mich auch jeden Tag aufs neue über mein sper tolles E Drum. Und lasst euch den Spaß durch solche Leute wie Trommeltotti nicht verderben. X(
    @ Totti : Ich glaube so langsam, das du ein ganz anderes persönliches Problem hast. Aber das bringe ich hier aus verschiedenen Gründen nicht zum Ausdruck.Ich kann so langsam deine Scheiße nicht mehr lesen.
    Jedenfallls nicht so lange bis du uns jetzt endlich mal ganz klar sagst, was verbessert werden muss.Du hast noch nicht einmal geäußert, was deiner Meinung nach geändert werden muss. Sprich: gegen welche Teile muss der alte Mißt der Elektronik ausgetauscht werden.Oder wie verbessert man die Lautstärke der Pads.usw.usw. Solange du und das jetzt hier nicht mal ganz klar erklärst, halte ich deine Beiträge einfach für die [u]größte Scheiße. :cursing:
    Du kannst jetzt auch schreiben, das ich das größte Ar.. dieser Welt bin.Und mich jetzt hier runter machen wie du willst.Das ist mir völlig Latte.
    Und selbst wenn ich jetzt eine Schreibsperre bekomme, ist das auch akzeptiert. Aber das musste mal gesagt werden.
    Es reicht wie du versuchst den Leuten Ihre Freude an einen E Drum zu nehmen.


    PS:Es soll Leute geben die auch aus Neid irgendwelche Dinge schlecht reden.


  • Und Deine Nachbarn sind der gleichen Auffassung? Wenn ja, dann darfst Du Dich glücklich schätzen. Jemand der bereits mehrere hundert Euro etwa in ein Trittschallpodest investieren durfte und immer noch Probleme mit den Nachbarn hat ist da vermutlich etwas zurückhaltender mit Danksagungen an ROLAND.


    Gruß


    Trommeltotti


    Warum nur hab' ich das dumpfe Gefühl, dass ich mich nicht ohne einen weiteren Komentar von Dir glücklich schätzen darf, weil ich keine Probleme mit meinen Nachbarn habe?
    Drewi: Chapeau!!


    Von MIR aus BTT.

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Na, das halte ich für übertrieben.
    Totti erzählt zwar (fast) immer das gleiche, hat aber auch ziemlich klar seine (technischen) Vorstellungen und Wünsche geäußert.Das meiste davon, für mich nachvollziehbar. Wenn jemand, nur weil er ein Roland Produkt besitzt (ich habe auch eins), sich angegriffen fühlt ist das Quatsch.


    Gruss
    Holger

  • Drewi, Dein Kommentar hier ist äußert unsachlich! Was meine Person betrifft: Es gibt hier im DF von mir schon seit JahrenTonnen von detaillierten Verbesserungsvorschläge nachzulesen. Also Bitte beruhige Dich ein wenig. Ob alle diese Vorschläge nun unbedingt das gelbe vom Ei darstellen sollten, darf hier gerne jederzeit kontrovers diskutiert werden. Und mein Hobby ist es auch nicht nur alles madig reden zu wollen und dafür eine geeignete Plattform zu suchen. Aber ein jahrelanger Entwicklungsstillstand in einem hochtechnisierten Segment hinterlässt ein deutlich unangenehmes Gefühl nicht nur bei mir. Du wirst sehen: Gibt es hier endlich dramatische Fortschritte/Produktneuheiten von anderen Unternehmen zu bestaunen, dann werde ich mich nicht eine Sekunde mehr mit besagten Herstellern beschäftigen und mich dazu äußern.


    Husami: Wer wirklich Spaß/Nutzen an ein erworbenes Produkt gefunden hat, der wird sich diesen auch nicht von kritischen Äußerungen Anderer verderben lassen. Was hast Du also nun für ein Problem? Weil Du zufrieden bist sollen es auch gefälligst alle anderen hier sein? Kritik an einem Produkt was Du offensichtlich für gut befindest verbietet sich damit automatisch von selbst? Tut mir Leid aber so geht das nicht! Dann können Wir den Laden hier gleich dicht machen. Etwa den Schlag und Trittschall Thread mit fast 100.000 Zugriffen habe ich mir nicht aus dem Ärmel geschüttelt! Sondern diese Probleme sind leider bei nicht wenigen von Uns eine unangenehme Begleiterscheinung bei Benutzung eines E-Drums in einer Mietshaus Situation. Sei doch froh, dass das bei Dir nicht der Fall scheint. Andere haben da leider weniger Glück oder bräuchten vielleicht einfach mal für diese Zwecke besser geeignete Instrumente. So einfach kann das sein.


    Gruß


    Trommeltotti


    Kleine Anmerkung dazu: Nicht nur im deutschsprachigen Bereich wird das Thema "Neuerscheinung" TD-30 heiß und kontrovers diskutiert. Auch im vdrums.com Fachforum liegen mitunter die nerven blank. Official TD-30 Pr-Release Discussion Thread Das wird wohl auch seine Gründe haben. ;)




    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • der Tipp, daß kleine Hersteller zusammenareiten sollten, funktioniert leider nicht wirklich. Gut, vielleicht hier im kleinen, aber sobald es um richtige Zusammenarbeit 2er Hersteller geht, versagen fast alle. Ich hatte versucht, Bryan Lanser von Muse Research (selber Drummer) davon zu überzeugen, zusammen mit Dmitri zu arbeiten udn ein VST-basiertes E-Drum Modul zu entwickeln. Das ist jetzt gut ein Jahr her. Bryan hat sich bis heute nicht bei Dmitri gemeldet, geschweige denn ein MegaDrum erworben um damit zu testen. Also selbst ist der Drummer...


    EDITH:
    Vielleicht erbarmt sich ja mal einer der Hersteller von VST-Harware-Player und entwickelt etwas für uns... Die Musebox von Muse Research, bzw das jetzt neu erschienene Receptor VIP sind ja schon potente Kandidaten, was den Grundaufbau betrifft.
    Daß so ein Modul momentan ehte ein 19" Rack-Gerät mit Remote-Control sien wird, versteht sich von selbst. Denn eine hohe Performance erreicht man nur mit Rechenleistung und schnellem Speicher was dann Lüfter benötigt, denn sonst sterben die module den Hitztod (ähnlich der V-Machine...).

    Einmal editiert, zuletzt von TrommelTheo ()

  • Ja, aber genau das machst Du doch...
    ...Was vergessen?

    Ja, die Gottgleichheit so wie den unbändigen Willen das System zum besseren zu bekehren. ;)


    Wie sagte Psycho doch schon mal recht treffend: es ist doch immer wieder schade, dass manchmal interessante Themen von bekloppten Mitgliedern für ihre persönlichen Probleme misbraucht werden.


    Drewi zähle ich hier übrigens mit seiner Aussage "An alle die ein E Drum besitzen: Freut euch darüber das Ihr euch ein schönes..." auch dazu. Ich habe nämlich kein schönes eDrum, wollte aber einfach mal wieder ein bisschen über das Thema informiert werden (und war bislang nur Mitleser).


    In so Fern schließe ich mich Gerald an:

    Zitat

    Bitte laßt uns alle einen Gang zurückschalten.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    dass manchmal interessante Themen von bekloppten Mitgliedern für ihre persönlichen Probleme misbraucht werden.


    Stimmt. Nämlich so wie du es gerade gemacht hast.

  • Wie sagte Psycho doch schon mal recht treffend: es ist doch immer wieder schade, dass manchmal interessante Themen von bekloppten Mitgliedern für ihre persönlichen Probleme misbraucht werden.


    Vielleicht darf ich passend dazu noch einige Kostproben von @Pyscho anbieten welcher dafür bekannt sein sollte kein Blatt vor dem Mund nehmen zu müssen. Zitat von @Pyscho aus dem "Günstige VH11" Thread:


    "der Markt ist auch seit Jahren voll überschwemmt mit den Mige-Controllern. ist ja die erfolgreiche Firma schlechthin am treffendsten finde ich aus deinem Beitrag den begriff "mehrere Jahre". Gibt es eigentlich überhaupt irgendwas, bei den eDrums, was nach 1988 erfunden wurde, als das ddrum3 noch auf den Mark war? das TD20 und co. zählt da für mich keineswegs als innovation, denn die sind nix anderes als hochgestyle drumcompis aus den 80ern mit pads anstatt ner tastatur. son ne art human rythm composer jedoch ohne tauglichen sequencer, den die teile früher noch hatten. das einzig neue ist doch nur, dass man heute sticks zu einspielen benutzt als früher die maus und die griffel ich pers. finde jeden Gedanken unterstützenswert, der Ronald und Co. ein paar Euro vorenthält, denn Drewis Thread zeigt mal wieder, dass das VH-11 auch für 20 Euro zu haben sein könnte, würde es die natürliche entwicklung jedes uralten elektrogeräts mitgemacht haben, dessen materialkosten heute sicher unter 20 Euro liegen. das sogenannte marktprinzip ist hier doch nix mehr weiter als die Dummheit derer, die es kaufen "


    Und ein ziemlich deutlicher Gruß an Husami: Zitat von @Psycho aus dem "v" in "vdrum" Thread:


    "das ist ein unabhängiges Forum und hier sagt jeder was er denkt. hier wird zum Glück weder auf den Geldbeutel der Hersteller Rücksicht genommen noch auf die Produktverliebtheit unerfahrener Newbies. Den Elfenbeinturm musst du dir woanders suchen."


    Das lasse ich hier mal unkommentiert im Raum stehen. Was meine Person anbelangt gibt es in Sachen E-Drums definitiv nur ein wünschenswertes Ziel zu verfolgen. Und das ganz unaufgeregt und entspannt und ohne jemals Leute persönlich beleidigen oder gar attackieren zu wollen. :rolleyes:


    Am besten hat das für mich pbu formulieren können. Zitat pbu:


    "Den Leuten, die sich ernster äußern, geht es nicht um Lästern über Marken oder Besitz, sondern u.a. darum, dass am Thema E-Drums deutlich wird, wie das Thema Musik über die Maßen vom Thema Betriebswirtschaft dominiert wird. Es sind gerade die Befürworter von E-Drums, denen missfällt, wie die Weiterentwicklung eines entwickelbaren und unvollkommenen Instruments einfach unterbleibt."


    Auch ich habe das neue TD-30 noch nicht persönlich testen können. Aber ich verwette alles was ich besitze dafür, dass obige Attribute auch sehr treffend mit dem neuen TD-30 System zu assoziieren sind. Glücklich wird mich das nicht machen. Ich wünsche Euch noch weiterhin eine angeregte und fruchtbare Diskussion. Was meine Wenigkeit angeht werde ich mich zukünftig aus Diskussionen bezüglich ROLAND/Yamaha Produkte ausklinken. Vielen Dank


    Gruß


    Trommeltotti

  • yeah, ich bin berühmt :D


    ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt, tommeltotti sagt zwar oft nix mehr für uns neues, aber Recht hat er ja trotzdem. Aueßrdem ist es nur eine Meinung unter vielen, die zu den Edrums immer wieder widerholt werden. Und warum werden sie immer wieder wiederholt? weil sich da nichts bewegt auf dem Markt. Wenn nix neues kommt, drehen wir uns halt auch immer Kreis mit unseren Threads. Natürlich wird das irgendwann öde, aber es ist unfair hier die User für verantwortlich zu machen. Insofern halte ich es mit Drumstudio, am besten einen Gang zurückschalten, Freunde


    der beste Kauf war übrigens mein TD-8 ca. 2001 weil es bis heute ein aktuelles Modul ist, wenn man von minimalen Verbesserungen absieht. Ich mein es hat damals 839 Euro gekostet bei MP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!