Blundell vertritt die Meinung, daß das TD 30 mehr oder weniger den Ruf nach Samples beendet... wieviel Geld die ihm wohl bezahlen, damit er sowas verbreitet...
Autsch! Ich habe in diesem Abschnitt des Video Beitrags auch unweigerlich zusammen zucken müssen. Das meint der Typ doch nicht wirklich im Ernst oder?
Die Kapazitäten der Samplertechniken haben da IMHO noch ein riesiges Potential vorzuweisen. Wer weiß, vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange und man kann mal eben ein 50 Terabyte großes virtuelles Drumset in ein-zwei Sekunden spielbereit laden. 50 Terabyte = 50.000.00 Gigabyte.
Zur Erinnerung: Ein großes Toontrack Set "wiegt" - je nach umfangreichen Routing der Bleeding/Room Mic Sektion - etwa 2000.00 Gigabyte "schwer". Ich weiß, Größe ist nicht alles. Aber wenn man weiß wie sich im Vergleich die Toontrack Libraries zu den Modulsounds von ROLAND anhören/fühlen, dann möchte ich mal wissen, wie erst einmal ein 50 Terabyte großes Set klingen möge. Ach ja, wie groß ist gleich noch einmal der Eprom Speicherbaustein im ROLAND TD-30 Modul? Wir können ja mal den Herrn Blundell dazu befragen.
Gruß
Trommeltotti