Schuhwerk
-
-
In dem Shop ist alles umsonst
-
Ja herrlich!!!
Gemeinschaftskauf
-
ich spiel mit meinen ein jahr alten abgelatschten chuck taylor allstars von converse...... klappt ganz gut
-
meistens Barfuß oder in Socken
-
meistens mit socken... muss mir blos jede woche neue kaufen...
-
- im Sommer barfuß ...
- im Winter spiele ich tatsächlich Mama's Selbgestrickte - die halten - sollten nur mal wieder in die Wäsche ...
-
spielt ihr mit schuhen oder ohne schuhen schlagzeug
würde mich interessieren ob es das spielen beeinflusst
-
http://www.drummerforum.de/for…adid=18354&hilight=schuhe
http://www.drummerforum.de/for…huhe&hilightuser=0&page=1
Voila Ich spiel übrigens ohne... äh keine Ahnung warum, ich hab so einfach mehr "Gefühl" fürs Pedal
-
Mit. Ich glaube auch nicht das ich ohne spielen würde. Was soll das bringen?
-
Ursprünglich fand ich es angenehmer, ohne Schuhe zu spielen. Anläßlich der Anschaffung einer DuFuMa (DW 5002 TD 3) und dem damit verbundenen Vorsatz einer gezielten Verbesserung meiner Fußarbeit, habe ich mir auch angewöhnt, konsequent mit Schuhen (zu Hause mit Birkenstocks) zu üben, weil es sich im praktischen Einsatz ohne "Freimachen" der Füße und ohne verstörte Blicke der Zuhörer /-schauer und Mitmusiker einfach schneller (also einfach 'ransetzen und loslegen) und unauffälliger spielen lässt.
Nach ca. 2 Wochen Üben spiele ich inzwischen MIT besser (d.h. genauer und präziser) als OHNE.
Als persönliches Fazit würde ich sagen: Alles eine Sache der Gewohnheit. -
bei doppel-maschine ist es für mich auch sehr schwierig ohne schuhe zu spielen. hab aber auch nur paar schuhe mit denen ich vernünftig spielen kann..
haben ne sehr dünne sohle.. ist also fast wie ohne schuhe ist vielleicht auch ne kopfsache.. keine ahnung... -
Hallo,
ich habe mich zu dem Thema schon zweimal geäußert.
Und zwar dort, wo asaraki aufgeführt hat.
Deshalb schweige ich nun.Gruß,
Jürgen
Ich spiele immer mit Schuhen,
da meine Fußmaschine übelste Art dreckig ist und ich kein Bock hab die zu säubern!
Außerdem bei Auftritten ziehe ich auch nicht extra die Schuhe aus...Mfg DruMorCseR
-
Moin.
Ich hab zuerst immer Barfuß gespielt. Auch auf der Bühne. Das sah dann aber n bisschen doof aus. Jetzt spiel ich mit Springern. Sieht besser auf der Bühne aus und vom Spielgefühl muss man sich zwar erst dran Gewöhnen, lernt aber auch noch mehr Gefühl fürs Pedal zu entwickeln. Is bei mir zumindest so.
Lg,
Dominik -
Zitat
Original von Dominikgt
Moin.
Ich hab zuerst immer Barfuß gespielt. Auch auf der Bühne. Das sah dann aber n bisschen doof aus.Ist doch egal ob das doof aussieht.
Ich spiel auch immer ohne. Bei Auftritten wird dann zwar immer geguckt oder nachgefragt, aber was solls. Find da hat man mehr gefühl
-
ich übe zuhause ausschließlich sockig oder mit hausschuhen oder barfuß, spiele aber alle gigs mit Schuhen und mir wäre noch nie aufgefallen, dass das nur den geringsten Unerschied gemacht hätte...
Also mir ist es vollkommen egal was ich da am Fuß hab...
Nur Hausschuhe gehen nicht wenn ich zur Abwechslung mal Heel Up spielen möchte -
Zitat
Original von Dominikgt
Moin.
Ich hab zuerst immer Barfuß gespielt. Auch auf der Bühne. Das sah dann aber n bisschen doof aus. Jetzt spiel ich mit Springern. Sieht besser auf der Bühne aus und vom Spielgefühl muss man sich zwar erst dran Gewöhnen, lernt aber auch noch mehr Gefühl fürs Pedal zu entwickeln. Is bei mir zumindest so.
Lg,
DominikWas sind Springer? So boots?
-
Also ich spiele eigentlich lieber ohne, da habe ich einfach noch mehr Freiheit am Fuß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!