Online-Drum-Übungen

• Hallo,
    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich ein kleines Java-Programm zum erstellen von Online-Drum-Lessons geschrieben und zum Downloaden bereitgestellt. Jetzt bin ich gerade dabei noch eine Seite mit ein paar Übungen und Infos rund ums Drumset zu erstellen.

http://mitglied.lycos.de/Gerulat/DD/Start.html

Die Seite ist noch im Aufbau und noch nicht alle Links sind aktiv. Kommentare sind gern gesehen...
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

• ich finds cool,
    was mich aber (nicht nur bei Deinen Sound-Beispielen) immer wieder erstaunt, ist die Lautstärke und der Klang der BD. könnte m.E. etwas besser hörbar sein.

Ich schaff das nicht -
    a) ist meine BD nicht so hell/trocken gestimmt,
    b) ver(sch)wende ich noch zu viel Kraft.

...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

• Zitat

Original von hitman
    was mich aber (nicht nur bei Deinen Sound-Beispielen) immer wieder erstaunt, ist die Lautstärke und der Klang der BD. könnte m.E. etwas besser hörbar sein.
    .

hitman:
    Öhm, ich glaube nicht das die Soundbeispiele mit nem richtigen Drumset und nem echten Drummer aufgenommen worden sind. Klingt für mich eher nach nem Drumcomputer - oder besser gesagt nach einer Midisoftware. Wenn man sich auf der Page durchklickt wird man auch fündig -> klick
    Nichts für ungut Hitman. :D

LarsKrachen:
    Sehr coole Seite mit viel Informationen...bin mal gespannt wie das "fertige" Produkt sein wird. Weiter so.

Einmal editiert, zuletzt von Dandelion ()

• Die site ist toll gestaltet und bietet tolle infos!
    Mann kann sehr viel lernen, doch ich glaube du hast da einen Fehler:

Zitat

Um Akzente zu setzen kann man es auch "ancrashen", d.h. es wird mit dem Stockschaft auf den Rand des Beckens geschlagen.

Ich habe zwar kein ride-becken, aber das geht doch nur mit nem Crash/Ride, oder?

Und es gibt auch 8" und 10" HiHats ;)
    Ist nicht die welt aber ich wollte nur darauf hinweisen.

• Zitat

Original von Noname-X
    Die site ist toll gestaltet und bietet tolle infos!
    Mann kann sehr viel lernen, doch ich glaube du hast da einen Fehler:

Ich habe zwar kein ride-becken, aber das geht doch nur mit nem Crash/Ride, oder?

Es muss kein Crash/Ride sein oder ein Medium. Jedes Ride kann man ancrashen, ob es sich gut anhört hängt halt vom Becken ab. Mache das ab und an auch mit meinem 22" Ride und das funzt.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Als ich das in der Musikschule versucht habe ist es nicht gegangen, da kahm gar kein ton heraus. Meint Lars es vieleicht so das mann den stock flach auf die fläche des beckens schlagen muss? (Im randbereich)

• Also nochmal zu dem ancrashen eines Ride Beckens:
    Nie den Stoch senkrecht zum Becken auf den Rand schlagen!!! Damit killt man jedes Becken!!! Es wird mit dem Stockschaft fast parallel zum Becken auf den Beckenrand geschlagen. Hier kann das Becken nach unten ausweichen und es gibt einen schönen Crash-Sound.

P.S. Warum trägt sich eigentlich keiner in mein Gästebuch ein?

• Schon klar das man es nicht so ancrashen kann! (Halt im 45°winkel oder so ist am besten) aber vieleicht habe ich ja zu leise ausbrobiert. Aufjedenfall ist das jetzt geklärt ;)

• Hey,

irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig!

Wenn ich auf Save drücke schreibt das Programm immer nur die Midi Datei. Aber keine "Bild" Dateien??

Was mache ich falsch????

Gruss

Antonia

Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

• Du meinst sicher den Drum-Lesson-Editor.
    Also, immer erst Play und dann Save drücken. Dann sollte es eine neue HTML-Seite, die Midi-Datei und ein Bild (jpg oder png) in deinem Verzeichnis geben. Wurde die HTML-Seite erzeugt? Steht etwas in dem hinterem Fenster (Fehlermeldung, Exception)? Welche Java-Version hast Du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!