NAMM 2012 -News
-
-
Interessanter wären sicher die inneren Werte leider finde ich auf der Seite keine Story zu den Bildern (nur zum DT-1 Tutor). Was sich wohl hinter dem Marketing-Begriff "SuperNATURAL" verbergen mag? Irgendwas neues muss es ja geben, die von außen sichtbaren Änderungen sind jedenfalls hauptsächlich kosmetisch, dafür bräuchte man kein neues Modul herausbringen.
Im Bilderverzeichnis (http://www.trommer.no/images/stories/Artikler/namm_2012/) gibt es noch mehr Bilder, darunter eins von der Rückseite: Es gibt immerhin einen (bzw. zwei) USB-Ports. Die Tom-Pads auf dem einen Kit-Bild sehen auch neu aus. Und es gibt wohl ein neues HD-3.Edit: Was man noch so erkennen kann: Unter dem "INST"-Knopf meine ich "V-EDIT" zu erkennen, das spräche dafür, dass das Modul (auch?) synthetische Sounds beinhaltet, denn V-Editing bezog sich immer auf das ändern der Parameter dieser Sounds. Es gibt einen Knopf "USB MEM" und unter einem Fader steht auch "USB". Könnte auf eine Abspielmöglichkeit für Backing-Tracks von einem USB-Stick hindeuten.
-
... Was sich wohl hinter dem Marketing-Begriff "SuperNATURAL" verbergen mag?...
Na ist doch klar! Super natürliche Klänge, wie man sie von Roland kennt...
EDIT: Mehr Infos
-
Na ist doch klar! Super natürliche Klänge, wie man sie von Roland kennt...
Ich kann mir jetzt schon anhand der ersten Infos vorstellen: Die Klangerzeugung vom TD-30 Modul wird sich wohl als "gigantisch" und "atemberaubend" darstellen können! Noch nie da gewesen! Das wird alles vollkommen in den Schatten stellen! Quasi den Markt revolutionieren respektive neu erfinden! Und Bitte liebe ROLANDER. Nicht vergessen: TD-20 Modul = VKP etwa 2000.00 € / TD-30 Modul = VKP etwa 3000.00 € Für diese "Hightech Geräte" zahlen Wir diesen Preis natürlich liebend gerne! Versteht sich doch von selbst!
GrußTrommeltotti
-
EDIT: Mehr Infos
Also tatsächlich nur ein leicht aufpoliertes TD-20 mit synthetischen Sounds, war von Roland ja irgendwie nicht wirklich anders zu erwarten
Bei 2box müssen sie gerade Freudensprünge machen. Wenn es nicht doch noch Überraschungen gibt, wird es damit offenbar die nächsten Jahre keine Konkurrenz durch Roland bei samplingbasierten Drummodulen geben (Produktzyklus der großen Roland-Module bisher immer ca. 8 Jahre, mit einem TDW-Update nach ca. 4 Jahren).
-
Interessanter ist wohl, dass das TD-30 Soundmodul als Ersatz fürs TD-20 UND TD-12 herhält
-
Auch wenn diese NAMM 2012 Neuerscheinung von Akai für "normale" Drummer erst einmal nicht so interessant sein dürfte, zeigt diese doch auf, wie ein zeitgemäßes Modul rein von der haptischen Handhabung heute aussehen könnte.
Gruß
Trommeltotti
-
-
Interessanter ist wohl, dass das TD-30 Soundmodul als Ersatz fürs TD-20 UND TD-12 herhält
Gruß
Trommeltotti
-
Hui. Das TD-12 weg. Dafür nur noch TD-30
Na ja, wenn man es richtig überlegt, dann war das TD-12 ja Konkurrenz aus dem eigenen Haus für das TD-20. Die Sounds waren identisch und auch sonst gab es bis auf ein paar Features (Einzelausgänge usw.) nicht so viel Unterschiede.
-
Ich habe gerade einen Link aus 2007 gefunden. So lange habe die das schon im Hinterstübchen?
http://vdrums.com/forum/showth…4376-Roland-TD-30-Preview
Ist echt eine Veralberung.
Sam
-
-
Alesis präsentiert wohl auch eine Neuheit:
Pro Audio Pro für iPad1 und iPad2
EDIT SORRY!!!
Ich meinte natürlich das hier:
Wobei "Pro" für professionell stehen sollte. Alesis E-Drum Produkte und der Begriff "professionell" passen aber IMHO bis jetzt irgendwie noch nicht so wirklich zusammen.
Bei den iPad Dingern bin ich mir da auch noch nicht so sicher. Das iPad3 soll jetzt angeblich ab März kommen. Mit einem Quadcore Prozessor. Es soll da jetzt auch eine neue Software geben, welche den VST Support via iPad ermöglichen kann. Das wäre dann schon recht interessant - wenn damit auch VSTi PlugIns unterstützt werden können:
Gruß
Trommeltotti
-
Hier schonmal zur Info:
Hätte ich diese woanders gefunden, hätte ich deren link gepostet... nicht dass mir schon wieder schleichwerbung vorgeworfen wird
-
Von Gibraltar gibt es was interessantes neues für die Hihat...
-
Für Viel-auf-und-ab-bauer ist daas ne klasse Idee!
-
... muss ich sofort bestellen - supergeil!
-
Von Gibraltar gibt es was interessantes neues für die Hihat...
naja, so neu ist das ja nicht, gibt es schon seit Jahren von Remo.
http://www.youtube.com/watch?v=cR_R0UqTciY
http://www.remo.com/portal/products/2/610/787/hh_clutch.html
-
7000€
Es mag ja sein das man vielleicht in ersten (bei Roland) Jahren versucht die Investitionskosten wieder rein zu holen, aber 7000€ OMG . -
Immerhin erkennt man am TD-30 Modul 2 USB-Schnittstellen womit man also direkt ohne den Umweg über MIDI PC-Lösungen ansteuern können sollte (Beim SPD-30 geht das z.B. ja auch)
Und wie Ich das sehe ist die TD-30 k Version als Ersatz für das TD-12 gedacht. An den neuen PDx-100 Pads ist von außen gesehen auf jeden Fall erst mal mehr Plastik würde ich sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!