Fraglich auch, wie so stark vorgedämpfte Felle den Sound offener gestalten sollen.
Ich finde übrigens, dass die EC2 überdurchschnittlich oft verkauft werden, "nur kurz ausgetestet, wie neu"... mag jeder drüber denken, was er will.
So sieht's aus! Ging mir auch so. Ich hab die Dinger zwar ne Weile gespielt weil sie so sack teuer waren, aber zufrieden war ich damit nicht. Ich hatte noch nie Felle, die trotz sauberer Zentrierung bei tiefer Stimmung so üble Flattereräusche produziert haben. Bei mittelhoher bis hoher Stimmung ging es dann, aber dafür kauft man sich wohl kaum solche Felle...
Aber es wurde ja schon erwähnt, daß diese Felle ziemlich genau das Gegenteil von dem bewirken würden, was RimShoot erreichen will, nämlich viel Punch bei reduziertem Attack und wenig Ton.
Eigentlich schreit die Wunschvostellung des TE geradezu nach einlagigen Coated-Fellen. Seltsam daß es damit nicht geklappt hat.
Vielleicht wäre da wirklich ein Setwechsel im Betracht zu ziehen, bevor du etwas ändern lässt, was sich nicht mehr oder nur durch noch mehr Investition wieder korrigieren lässt. Mal ganz abgesehen vom zusätzlichen Wertverlust, den du beim Verkauf hättest, wenn dir nach Set nach eventuellem Umbau dann doch nicht mehr gefällt.