Gemeinsame Basser und Drummer Probe

• Hallo Patrick,

also ich probe regelmäßig nur mit unserem Bassisten, da es für das Zusammenspiel & Ryhtmus Gefüge unendlich gut tut.

Wie wir das aufziehen:

Wir spielen Cover Songs und wenn wir in den Liedern normalerweise eine Gitarrenbrücke in den Refrain hätten, funktionirt dass bei uns durch einen kurzen Blick einen härteren Beckenanschlag oder ein kleiner Fill In kurz vor dem Refrain - das funktionirt einfach in jedem Lied - egal worums geht.

Dann schauen wir, was wir so für neue Kompositionen auf die Reihe bekommen &/oder jamen ein bisschen.

Was sich, wie ich finde, auch sehr lohnt gegen Ende mal die Instrumente zu Tauschen. Sprich den ein oder anderen Cover song nochmal spielen, aber eben auf dem anderen Instrument. Das hilft ungemein beim Zusammenspiel, wenn man sich da auch mal in die Rolle des anderen reinversetzt !

Ich hoffe, ich konnte dir helfen & wünsche noch einen schönen Sonntag, oder viel mehr, was davon noch übrig ist.

Greetings,

Reach.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!