• Hi!!!



    Nachdem ich einiges über andere Zoom Geräte gefunden habe, aber keinen Bericht über das H1 hier völlig ruhigen gewissens ein neuer Fred ;)


    Ich überlege mir diese günstigste Zoom Modell zu kaufen um mich selbst zu hören. In erster Linie also um beim üben mein eigenes Spiel aufzunehmen, und gaaaaanz trivial evtl. auch mal für den Proberaum. Nun meine Frage ob dieses kleine zierliche Gerät in der Lage ist ein gesamtes Schlagzeug aufzunehmen? Ich suche wie gesagt eine günstige Lösung. Nur aufnehmen, hören, selbstkritik, wieder löschen ;) Gibt es da Erfahrungen?



    Bawi!!!

  • Hi Bawi,


    zur Eigenkontrolle reicht es, HiFi-Wunder darfst Du aber nicht erwarten.


    Der Proberaum-Mitschnitt in Post 665 meiner Galerie wurde mit dem H1 gemacht, ich habe ihn aber nur in die Ecke gestellt ohne auszuprobieren, wo's vom Klang her besser passt.


    Vielleicht gibt Dir das einen Eindruck.


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: Von der Bedienung her ist das Teil supereinfach.

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hi,


    wir hatten vor gut einem Jahr das H1 mal leihweise, um zu testen ob es für uns Sinn macht im Proberaum ab und an Dinge "aufzunehmen", Ideen festzuhalten und mal zu kontrollieren wie das was wir spiuelen so für den Zuhörer klingen würde.


    Im Endeffekt haben wir dann bei Thomann einen Zoom H4 N gekauft, da das Ding als B Stock zu einem echt günstigen Preis bei voller Garantie zu haben war. Meiner Meinung nach ist die Qualität der Aufnahmen beim H4 N etwas besser als beim H1, wobei das jetzt nicht bedeutet das die Qualität beim H1 schlecht war.
    Ich würde eher sagen das die Qualität beim H1 gut war und beim H4N etwas besser ist. Immer gemessen an der Tatsache das wir von "mobile Recording" sprechen und nicht von einer ausgebufften Aufnahmetechnik.


    Mein Fazit wäre das du mit dem H1 nicht viel falsch machen kannst, vor allem für unter 100 €. Wenn du ein paar mehr Spielereien haben möchtest dann würde ich dir eher das H4 N empfehlen. Irgendwann kommt man immer an den Punkt an dem man sich denkt "Och, die und die Funktion wäre jetzt ganz nett.....oder das und das könnte das Gerät auch noich haben". Na ja, nach oben sind halt preislich nie Grenzen gesetzt ;)


    Gruß
    Andreas "The Dude"

  • Dafür sollte es auf jeden Fall reichen - viel Erfolg mit dem Teil!


    Noch ein kleiner Tipp: schau Dir auch das Zubehör-Set an, damit kannst Du das Teil z.B. sehr einfach an 'nem Mikroständer montieren.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!