Weil ich die CD jetzt selber einlege lad ich mir jetzt nix runter. Aber zu der CD-Box kann man nur eines sagen: Kaufbefehl!
Funk & Soul Corner
-
-
Da spielt Aretha Franklin im Februar 1971 einen Gig im Fillmore West in San Francisco und was passiert? Klar, zwischen den ganzen Hippies lungert auch noch Ray Charles im Publikum rum. Also wird der Mann auf die Bühne gezerrt und zum mitmachen gezwungen. Gut gemacht.
Ich war ein Link
-
Oh holy shit! Heute ist sie angekommen, die "These Songs for you, live!" vom Großmeister Donny Hathaway. Als kleine Appetizer die ersten beiden Songs der Platte,...weg
Und weil wir ja ein Drummerforum sind: Drummer Fred White war erst 16 Jahre alt, frisch von der High School und hatte die wahrscheinlich geilsten Sommerferien seines Lebens.
-
Sehr geil! Vielen Dank Lippe
Werde mir die CD wahrscheinlich auch irgendwann besorgen. Echt gut.
-
Bin grade über diesen Song gestolpert und fand ihn spontan geil, deshalb jetzt hier: Nicht mehr...
-
70er Jahre Schlager kann so schön sein: ****
-
Vicki Anderson war insgesamt sechs Jahre James Browns weibliche main vocalist. Verheiratet ist sie mit Browns right hand man Bobby Byrd. Von Funk und Soul hat die Frau also Ahnung. Jetzt gibt es einen Release von Soul Brother Records, um Vicki Anderson die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie verdient: Mother Popcorn. Hier jetzt mal drei kleine Teaser aus diesem Werk über ihr Schaffen:
*alle weg*
-
ey,das ist ja richtig gut!schöne stimme,feiner sound insgesamt.wenn ich mal wieder liquide bin,wirds gekauft.
-
Wird mal wieder Zeit, woll?!
Der geile Jimmy Smith live in LA, 1972: *wech* -
-
yeah.
-
-
Schick. Die Outfits von beiden Bands sind echt porno.
-
-
Für alle Freunde des gepflegten 80er Jahre Funks hier ein Meisterstück selbiger Epoche in neuem Gewand. Ganz schön geil. Und wie geil zockt der Kerl bitte?
-
Ist die Hihat ganz schön doll drauf, oder bilde ich mir das nur ein weil ich eben jene teilweise zu nervös finde?!
schönes kleid. -
-
Hihi, die Kelly Price Version ist mit der Videokamera vom Fernseher abgefilmt!
So haben meine Geschwister und ich früher immer mit dem Cassettenrecorder vor "Disco" oder der "Hitparade" gehockt und eifrig mitgeschnitten.PS: Das ist doch gar nicht "Ain't Nobody", was die Frau Price da zum Besten gibt...
-
@dab
Das schreibt JonJon auch nichtKelly Price kann bestimmt toll singen, doch weniger ist oft mehr (ja ich weiß, ich hab keine Ahnung von Gospel & Soul). So was finde ich einfach unmusikalisch.
Die Ashanti-Version ist imho eine Geschmacksverirrung. So wär Ain't Nobody nie bekannt geworden.
Hey Lippe, Du kennst doch noch Besseres!
Keep On Groovin'
fwdrums -
Na gut, ok, Griff in's Klo. Kommt nicht wieder vor.
Ich find das eigentlich uneingeschränkt dufte, was Fräulein Ashanti (Btw, doesn't she look gorgeous?!) und die Band da hinlegen.Um Wiedergutmachung bemüht serviere ich jetzt Wilson Pickett mit Band live in 1968. Soulfinger. Auf dass die Herren es goutieren mögen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!