Hallo,
die Suche ergab leider nichts.
DW bietet seit kurzen die neuen True Hoops an. Was bewirken diese z.B. bei den Toms ggü. den normal Spannreifen?? Sound? Stimmbarkeit?
Gruss, Mario
Hallo,
die Suche ergab leider nichts.
DW bietet seit kurzen die neuen True Hoops an. Was bewirken diese z.B. bei den Toms ggü. den normal Spannreifen?? Sound? Stimmbarkeit?
Gruss, Mario
Du meinst doch das hier, oder?
Bewirken? Auf jeden Fall einen höheren Preis.
Sonst wüsste ich jetzt nicht, was da so unglaublich toll sein sollte.
Ja genau diese...
Rein Theoretisch sollten die verwindungssärmer sein.
die hoops sind vor allem etwas höher; rimshots bedürfen leider einer spieltechnischen umstellung.
Ich könnte mir vorstellen, dass du damit einen volleren Rim-Klick Sound bekommst und auch beim Rim-Shot wird etwas bemerkbar sein. Weiters schont der schön runde Rand die Sticks.
sorry, aber deine vorstellungen decken sich leider nicht mit meinen erfahrungen ... vielleicht liegt's aber auch am kesselmaterial.
Auf einem NAMM interwiew, welches ich auf YT nicht mehr finde hat der Propagandaminister von DW gesagt:
Man hat festgestellt, dass die Hoops nicht ganz plan waren, als sie aus übersee kamen und man hat dran gearbeitet um eine gleichmäßigere stimmung zu ermöglichen/stimmbarkeit zu erleichtern....
Hier ist ein bischen was drin:
(ab 2:50, wer sich das gesäusel vom john nicht anhören will )
[video]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!