Hilfe bei dem Kauf eines neuen Schlagzeuges für eine "Fortgeschrittenen"

• Hallo liebe Community,

ich spiele nun mehr seit 7 Jahren Schlagzeug, man beachte ich bin 13. Ich habe also nun noch ein Drum- "Kit", eben was kleines. ^^
    Nun möchte ich mir endlich etwas besseres zulegen. Da ich weiß, dass es hier viele Drummer mit Erfahrungen gibt, bin ich froh euch fragen zu können.
    Ich hab natürlich auch so meine Vorstellung:

Marke: Pearl oder Gretsch
    Kosten: bis zu 1300 €, was es so schwierig macht.
    Vorgaben:
    -WICHTIG: man sollte sich den Rahmen "graden lassen können" (Halt auf 45°) ^^
    -Es sollte eine sehr gute Snair mit dabei sein.
    -Hardware sollte vorhanden sein.
    -KEIN E-Drum (nur damit da niemand vergebens was sucht^^)
    -eig. auch ne 2te Snair (kann ich mir aber nachkaufen.)
    -2 Standtoms.

<-- Das wären die Vorgaben für das #Set.

Dazu brauch ich natürlich noch ein gutes BEkcne-Set:

Marke: Zidljian
    Kosten: bis zu 500€, was das ganze nochmal ziemlich einschrängt. ^^
    Vorgaben:
    -1 HiHat
    -1 Ride
    -2 Crash
    -1 Splash
    -(falls es was gibt noch ein China, aber so eins kann ich mir wiegesagt auch noch nachkaufen)

Achja und noch:
    Ich spiel nicht nur Rythmus, sondern bau sozusagen auch noch vielen Melodien rein, weshalb die Toms auch eine große Rolle spielen. (in paradiddles, unso^^)

Freu mich auf eure Vorschläge.

MfG Zacha

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Zitat = Albert Einstein.

• 8| rechtschreibung?
    sniar? fortgeschritten?
    warum genaue marken vorgabe?
    schau mal nach b20 türken

• 8| rechtschreibung?
    sniar? fortgeschritten?
    warum genaue marken vorgabe?
    schau mal nach b20 türken

sry, hab den Text halt grad ziemlich schnell geschrieben, weil ich eile war.
    natürlich snare? -
    Genaue marken vorgaben, weil ich von diesen Marken fest überzeugt bin , da ich schon auf einigen derer Modelle gespielt habe. (Natürlich sehe ich auch gern andere Vorschläge)

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Zitat = Albert Einstein.

• dann: renown maple
    Vision,...
    sind gute marken da machst du keinen fehler

• gibt übrigens auch gute B20 Becken von Masterworks oder die Zultan Rockbeat Serie. Die Fame-Becken hab ich hier im forum noch nicht so oft gesehen.

nur so zur info: ist gibt von jedem bekannten hersteller (gretsch, ludwig, pearl, yamaha, tama usw.. ) sets in allen preisklassen, die alle untereinander relativ gleich gut sind!

Ich könnte Dir auch die Tama Superstar Serie empfehlen. Hardware ist da dabei, Set kostet um die 1000€. Mit nem Beckensatz von Zultan wärst du dann bei ca. 1300€.

Die 2. Snare musst Du Dir definitiv nachkaufen.
    Kauf Dir lieber wenig Becken und dafür Qualität, anstatt einen Wald aus Blech anzusammeln.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Also, mal abgesehen davon, dass es total schwachsinnig ist sich auf 2 Marken festzulegen, versteh ich absolut nicht,
    wieso du nicht selbst beim Musicstore/Thomann suchen kannst?

Das Beste wäre, wenn du mit deinen Vorstellungen einfach zu nem Musikladen in deiner Nähe (München?) fährst, dir die Sets anschaust und probespielst und dich dann auf Grund deines Gehörs entscheidest.
    Was bringt es dir, wenn Schlagzeug A Person xyz gefällt? Eventuell hört es sich für dich nachm Aufbau dann doch nicht gut an.

Also testen gehen!

PS: Das Gretsch aus Silvios Link hat keine Hardware!

Müsli Müsli Mjam Mjam Mjam

• ich finde das gretsch wegen 5 spannschrauben am 12er nicht so gut.
    mein 2007er hat am 10er auch 6
    ich habe noch nie von einem schlechten set dieser marken ab 800€ gehört

• Danke und ja ich hab mit schon nen Tag frei gehalten um drumsets zu testen. Selbige gilt den Becken, nur möchte ich natürlich ein wenig von außen einfließen lassen.

Zitat = Albert Einstein.

• Guten Morgen,

Also,

1) Ich versteh nicht, warum du dich von vornherein auf 2 Marken festgelegt hast. Vorallem bei Becken ist so eine Herangehensweise nicht besonders schlau !

2) Warum schaust du nicht mal selber in Thomann, was da in deiner Presikategorie angeboten wird ?

3) Wie auch einer meiner Voredner, rate ich dir, dich mal in Bewegung zu setzten - sprich in den/die nächsten Musikladen/läden zu fahren & einfach mal zu testen. Die Verkäufer stehen dir sicher mehr zur Seite, als die Forum User hier. Denn nur weil mir Drum Kit X mit Cymbals Y gefallen & die eine noch so lange Lebenszeit haben, bla bla bla, bedeutet dass nicht, dass du dir das gleiche Kaufen musst.

4) Da ich nicht nur mit meinem Vortag nerven will, wie wärs damit ?

http://www.thomann.de/de/tama_vl62_dmf_silverstar_rock.htm

http://www.thomann.de/de/zulta…_beat_profi_cymbalset.htm

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

• nein :D
    ich kann mein 12er (alle anderen gehen gut) kaum ordentlich stimmen, und ein drum-stimm (vermutlisch anfänger) mit 5 kann das sicher nicht besser.

• Wie ich so was liebe...
    Gib lieber das meiste Geld für Becken aus.
    Auf jeden Fall dann einmal was für Felle ausgeben, dass du alle einmal komplett wechselst.
    Lass dich irgendwo beraten wie man das Set gut stimmt (auch dämpft) oder hol dir irgendwo Hilfe dafür.
    Dann gibst du das, was noch an Geld übrigbleibt für das Set aus:
    Ne gute Snare und dann 'n Kesselsatz (da ist die Marke dann auch gar nicht mehr sooo wichtig)

• ich kann mein 12er (alle anderen gehen gut) kaum ordentlich stimmen, und ein drum-stimm (vermutlisch anfänger) mit 5 kann das sicher nicht besser.

...und du regst dich über die Rechtschreibung des TS auf...aha ?(

Ernsthaft...das sind natürlich höchst fundierte Thesen und Erfahrungswerte, die du da von dir gibst...ist das denn so schwer, einfach mal nichts zu schreiben wenn man keine Ahnung hat?

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Ich finde diese Kombi echt interessant.

1. Weil die Mapex Bassdrums immer noch einen unschlagbaren Punch liefern...gerade in dieser Preisklasse...
    2. Die Toms mit den Ahornkesseln sehr konkret klingen und ohne Dämpfen super abzumiken sind.
    3. Die Snare hammergeil rüberkommt und auch die Hardware echt roadtauglich ist. Das Teil ist was für länger :) :)

http://www.thomann.de/de/mapex…meridian_maple_bundle.htm

Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

• wieso steht auf bondedo: - unstabile und unkomfortkable hardware?
    ich finde die auch nicht schlecht, die roadpro vom silverstar ist aber mind. genau so gut

• Kann ich nur zustimmen, das ist eine Klasse empfehlung, der ich aufjedenfall nachgehen würde - vllt. nicht bei thomann.de aber im Musikladen deines Vertrauens, falls du dich dort schon vertraut gemacht hast ;)

Was ich auch sehr empfehlen kann:

http://www.thomann.de/de/tama_…silverstar_sta_bundle.htm

Die Farbe gefällt mir zwar nicht, ist aber auch nicht meine Entscheidung nur mein Ratschlag ;)

Ich finde diese Kombi echt interessant.

1. Weil die Mapex Bassdrums immer noch einen unschlagbaren Punch liefern...gerade in dieser Preisklasse...
    2. Die Toms mit den Ahornkesseln sehr konkret klingen und ohne Dämpfen super abzumiken sind.
    3. Die Snare hammergeil rüberkommt und auch die Hardware echt roadtauglich ist. Das Teil ist was für länger :) :)

http://www.thomann.de/de/mapex…meridian_maple_bundle.htm

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

• von den b8 würde ich eher abraten.
    die troys kosten kaum mehr, sind aber um welten besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!