Ich hab mal eine frage ! Ich recorde drums mit mixcraft 5 und das Programm hängt sich mitten unterm aufnehmen auf (ganz kurz) und dann recordet es 1 sek weiter wieder auf .. diese 1 sekunde fehlt aber dann und dass ist ziemlich scheiße .. im folgenden link könnt ihr euch dann anhören wie sich das anhört wenn es stockt .. bitte helft mir !!
http://www.megaupload.com/?d=XXTYHB4I
Danke !
Recording Software probleme ?
-
-
- Wie viele Spuren?
- Welches Betriebssystem?
- Wie viel RAM?
- Welches Interface? -
Also .. 1 Spur ..
Ich habe eine Toshiba Qosmia mit Windows 7 , was is RAM ?
und Interface ist in meinem mixer eingebaut (Behringer XENYX X2222 USB ) -
Hast du nebenbei noch andere aufwendige Programme laufen?
Für mich deutet es eigentlich sehr stark darauf hin, dass dein Rechner zu sehr ausgelastet ist.
Wenn ich allerdings nach deinem Notebook google sagt er mir, dass die Modelle Intel Core i7 Prozessoren hätten und mind. 8GB Arbeitsspeicher... und bei nur einer einzigen Spur wäre es dann widerrum sehr unwahrscheinlich, dass dein Notebook das nicht packt.
Kann man bei Mixcraft irgendwo den Aufnahme Puffer einstellen? Wenn ja, spiel dich da mal ein bisschen rum.
-
Ist dein Laptop über WLAN online in der Zeit?
Wenn ja, ausschalten.
Und mal alle unnötigen Prozesse im Hintergrund deaktivieren. -
... wenn auf dem Laptop Office, iTunes, Spiele, Internet usw. läuft ist er zu "beschäftig" und daher zu langsam ...! Auf Audio-Rechner gehört nur das Betriebssystem und die Recording-Software - mehr nicht.
-
Ah ok .. Danke für die Tipps ! Ichw erde das heute versuchen und euch mitteilen
-
Hm .. hat leider alles nichts gebracht ..
-
Hast du die Möglichkeit eine der Komponenten Notebook - Interface - Recording Software zu tauschen? Dann könntest du nach dem Auschlussverfahren sehen worans scheitert.
-
Wie meinst du ?
-
Vielleicht sollte ich mir euch ein FireWire kabel kaufen ?
Ich hab jetzt ein normales USB kabel was mit dem Mixer mitgeschickt wurde ..
Was meinst du ? -
Versuche den Audiobuffer des Interfaces auf einen größeren Wert zu ändern.
Dieses vegrößert zwar auch die Latenz, aber solange du keine Signal in Echtzeit vom Rechner benötigst, ist dieses unerheblich.
ZitatVielleicht sollte ich mir euch ein FireWire kabel kaufen ?
Ich hab jetzt ein normales USB kabel was mit dem Mixer mitgeschickt wurde ..
Was meinst du ?Nein, definitiv nicht nötig!
Edit: Und zudem sinnlos, da das Interface lediglich einen USB und keinen FW Anschluss besitzt und FW und USB nicht kompatibel zueinander sind. -
Wie mach ich das ??
-
Auch wenn ich das Programm nicht kenne: http://www.acoustica.com/files/help/Mixcraft-5-Manual.pdf -> Important Sound Setup Information
-
Ok .. ich versuche es morgen nochmal und schreibe dann wieder
-
Hat alles nichts funktioniert ..
vielleicht packt das mein laptop nicht .. Kann das sein ?
Ich habe 8 mikro eingänge bei mischpult, eingebautes interface mit usb verbindung zum laptop ... ich werde mir mal ein FireWire kabel irgendwo her besorgen und dann schau ich mal weiter -
Ne, ne, da stimmt was nicht. Der Laptop verarbeitet nur die Stereosumme über USB, richtig? Das sollte er locker können.
Probier mal eine andere Software aus, z.B. Audacity
Grüße -
-
Audacity .. selbes Problem ..
-.- .. außerdem habe ich 50 euro für mixcraft ausgegeben -
Bezüglich FW-Kabel:
Nein, definitiv nicht nötig!
Edit: Und zudem sinnlos, da das Interface lediglich einen USB und keinen FW Anschluss besitzt und FW und USB nicht kompatibel zueinander sind.Statt den Orginaltreibern könntest du auch ASIO4ALL probieren.
-
für mich sieht das so aus, als würden irgendwelche Programme im Hintergrund den Betrieb aufhalten
aus deinen bisherigen Posts lese ich heraus, dass du nicht versiert bist im Umgang mit Computern, von da her nehme ich weiter an, dass du das Notebook "out-of-the-box" benutzt...Notebookhersteller installieren oft ganz viel unnötigen Mist auf den Kisten, der das System künstlich aufbläht und im Endeffekt langsamer macht...dem normalen Nutzer fällt das oft nicht auf, da moderne Geräte genug Leistung mitbringen um das zu kompensieren...bei kritischen Anwendungen, so wie eben auch Recording-Programmen kann das aber mitunter zu Problemen führen
zu empfehlen wäre hier eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems (wirklich von null an, keine Recovery-Partition-Widerherstellung oder ähnliches)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!