Doublebassdrum Pedal für <300€ ???

• Hey Leute,

ich spiele seit knapp 10 Jahren Schlagzeug und bin nun auf der Suche nach einem vernünftigen, qualitativ hochwertigen und zudem auch langlebigen DoublebassPedal für unter 300€.

Ich weiß, dass schon viele Foren mit diesem Thema überschwemmt sind, doch bitte ich nochmal um einige persönliche Ratschläge und Weißheiten von Euch.

Da ich schon viele Foren gelesen hab, sollte ich nach den meisten Meinungen "einfach sparen" und mir die Tama IronCobra anlegen, doch werd ich dafür nicht das Budget aufbringen können. Trotz aller Meinungen werde ich natürlich noch Pedale im Musik Produktiv in Ibbenbüren ordentlich testen gehen, doch möcht ich mich gerne schon im vorraus informieren, sodass ich dort nicht völlig doof darstehe. Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Grüße, DrumKid94 ;)

Einmal Schlagzeuger, Immer Schlagzeuger.

Einmal editiert, zuletzt von DrumKid94 ()

• http://www.thomann.de/de/dw_5002td3_double_pedal.htm

Habe ich selber, liebe das Ding. Hatte zwar nen Lagerschaden beim Federlager, aber das kann immer mal passieren. (Siehe Thread zur Pearl Deamon Drive) Seit dem Garantieaustausch des Lagers einfach super. Ansonsten bleibt nur selbst antesten.

MfG Hoeth

Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"

Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

• Bei Thomann gibts das DW 5002 Pedal für 299€, das ist zumindest neu das beste, was du kriegen kannst. Ein Gebrauchtkauf ist allerdings bei qualitativ hochwertigem Material und begrenztem Buget auch selten eine schlechte Entscheidung. Dann steht eigentlich alles offen, außer Demon Drive / Axis / DW 9000ern vielleicht. Hängt also sicher von deinen Preferenzen ab, und die findest du nur durch ausprobieren heraus.

Edit: Hoeth liefert auch direkt den Link!

• Dann möchte ich auch mal die Mapex Falcon in die Runde werfen. Ich spiele sie selbst (allerdings noch nicht lang) und bin sehr zufrieden damit.
    Wenn du gut verhandeln kannst, bekommst du die vielleicht auch für 299€.

Oder du verkaufst die Direct Drive Kits, die mittlerweile dabei sind. Die sind neu 49€ das Stück wert! Da bist du dann dicke unter 300€
    wenn du die vertickst.

Grüße

Bealdor

• Erstmal danke für die Antworten!

ehm, auf die Frage was ich von gebrauchten Pedalen halte, naja, da frag ich nochmal in die Runde :D Nachteil ist halt nur dass man keine Garantie bekommt und sicher ist es ja auch nicht. Was haltet ihr davon?!

Einmal Schlagzeuger, Immer Schlagzeuger.

• Geh auf Nummer sicher und kauf die DW bei Thomann. Das Pedal kostete normal auch um die 400 nochwas. Ist "angeblich" wegen des guten Absatzes gesenkt worden. Da hast dann auch 3 Jahre Garantie. Was will man mehr für unter 300? Ich würd fast behaupten ein besseres Angebot kriegst in dem Preisbereich nichtmal gebraucht.

MfG Hoeth

Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"

Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

• Hey,

ich hab mir anfangs ein Pearl 902 zugelegt, was ich heute noch an meinem "Heimkit" nutze. Die DoFuMa kostet aktuell beim großen T unter 200 €, und ist meiner Meinung nach eine gute Lösung wenn der Geldbeutel nicht ganz so prall gefüllt ist.
    http://www.thomann.de/de/pearl…oppel_bass_drum_pedal.htm

Im Endeffekt ist es aber bis zu einer gewissen Preisklasse so, das du für mehr Kohle auch mehr bekommst. Dennoch wäre das 902 meine Empfehlung an dich. Das DW 5002 ist mit Sicherheit noch einen Tacken besser, aber halt auch 100 €uronen teurer. In Sachen Bespielbarkeit und Langlebigkeit kann ich über das Pearl auf jeden Fall nicht meckern.

Gruß
    Andreas

• Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, ich habe die DW 5002 selbst daheim stehn, läuft echt super.
    Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!