entschuldige, dass ich mich erneut melde, aber du hast doch einen interrnetzugang ... angebote kannst du bis dahin in der ganzen republik einholen.
Wie lange sind Finishes im Programm einer Firma?
-
-
Ja, das werde ich auch tun, aber immer einem nach den anderen. Mir reicht es ja schon, wenn ich ohne Preiserhöhung Toms statt Floors bekomme. Ich habe auch nochmal etwas rumgebastelt und werde wohl als Grundset dieses nehmen:
http://www.thomann.de/de/tama_mp42zs_rsb_maple_standard.htm
Der Grund ist der: Ein Tom zu ändern kriege ich wohl noch am ehesten durchgeboxt. Wenn ich das 14er für 615,- noch dazu kaufe, muss ich nur 25 Euro,- mehr ausgeben als hier:
http://www.thomann.de/de/tama_mp52xzs_rsb_maple_rock.htm
Mir ist bewußt, dass dies an der kürzeren Bass liegt, aber ich will eh ne 22x18 und keine 22x20. Selbst wenn das mit dem einen verbliebenen Tom auch nicht klappen sollte, müßte doch immernoch ein "Umbau" mit diesen Teilen hier möglich sein, oder:
http://www.thomann.de/de/tama_…rcast_mounting_system.htm
http://www.thomann.de/de/tama_…_cast_gussspannreifen.htm
Ich meine, dann hätte ich zwar immernoch die Haltebeschläge für die Füße dran, aber an sich müsste das doch umrüstbar sein, oder gibt es da ein Problem, dass ich jetzt ausser Acht lasse?
MfG Hoeth
-
Bin gespannt, ob Deine Änderungswünsche gehen. Normalerweise sind die Basis-Sets nicht veränderbar, der Händler müsste also ein Floortom rausnehmen und auf eigene Kappe verkaufen. Auf jeden Fall dürfte es also teurer werden.
-
Naja, wie gesagt, zur Not würde ich es halt wie oben beschrieben machen. Weißt du ob das mit den genannten Teilen funktioniert?
-
Hallo,
ich würde mir den Umbau mit den beschriebenen Teilen zutrauen. Ich kann aber nur für mich sprechen.
Ansonsten würde ich so ziemlich alles anders machen, aber das war ja nicht die Frage.
Nebenbei: haben die bei Thomann keine individuelle fernmündliche Beratung?Grüße
Jürgen -
Warum nicht, sollte funktionieren. Ich würde es mir aber überlegen. Das 16er Floortom ist 14" tief und Du gibst 139 EUR alleine für die zusätzliche Aufhängung aus. Aber Du scheinst ja sowieso ziemlich festgelegt zu sein, also mach' es einfach.
-
Hallo,
ich würde mir den Umbau mit den beschriebenen Teilen zutrauen. Ich kann aber nur für mich sprechen.
Ansonsten würde ich so ziemlich alles anders machen, aber das war ja nicht die Frage.
Nebenbei: haben die bei Thomann keine individuelle fernmündliche Beratung?Grüße
JürgenNaja, mal gucken was mir der Kerl von Just Music nachher am Tel sagt, die haben wohl heute den Tama-Vertreter bei sich. Wenns nicht anders geht, wirds halt nen Floor, wird mich schon nicht umbringen. Dann bestell ich aber doch bei Thomann. Wenn ich da deren Bundle Angebot nutze krieg ich teure Drumsticks und nen Beckensatz für nur 20 Euronen mehr dazu.
-
Dann bestell ich aber doch bei Thomann.
Abgeshen davon, dass ich sowas immer doof finde, wenn ein Händler die Beratung und ein anderer dann das Geschäft machen darf, bin ich sicher, Du hast das Bundle nicht richtig verstanden. Für +20 EUR gibt's wohl kaum einen vernünftigen Beckensatz dazu. Klär' das noch mal.
-
Beraten wurde ich nicht, er hat nur gesagt, er fragt mal nach, nachdem ich ihn mein Anliegen vorgetragen habe. Die selbe Anfrage habe ich an Thomann geschickt, die sagten mir von ihrer Seite aus ginge das nicht. Wenn Just-Music das hinkriegt kaufe ich selbverständlich da. Das Ziel wäre auch nicht den Beckensatz zu behalten, sondern bei ebay dann weiter zu verkaufen um den Gesamtpreis etwas zu drücken, genau wie diese signature Drumsticks. (wozu brauch man sowas?)
-
Das mit den großen hängenden Toms würde ich mir an deiner Stelle übrigens gut überlegen. Das Starcast-System hat leider eine Schwachstelle. Einem Bekannten sind an zu Hängetoms umgerüsteten Floortoms schon zwei Starcast-Halter durchgebrochen...
-
Also das ursprüngliche Problem mit der Finanzierung hat sich gerade von selbst gelöst (siehe Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread).
Tut mir echt Leid, wenn ich hier dem ein oder anderen mit meinem Gequassel auf den Geist gegangen bin, habe gerade echt nichts anderes im Kopf, als mein erstes A-Set durchzuplanen und meine Freundin ist eher ne Vertreterin der klassischen Musik.
lcs: welche Größe hatten denn die Toms, die abgebrochen sind?
MfG Hoeth
-
Wie schon im Glückspilz-Thread geschrieben: Glückwunsch!
Und kurze Anmerkung aus eigener Erfahrung: überlege Dir, bei den großen Toms doch Floors zu nehmen (außer, Du möchtest drunter saugen, wie manche Member hier...) - meiner Meinung nach ist man damit um einiges flexibler, weil sie sich doch mal schnell verschieben lassen, ohne dass man am kompletten Ständermaterial oder Rack rumschrauben muss.
Viele Grüße
Jens
-
Danke nochmal. Ich werde mir das mit den Toms nochmal überlegen. Ich denke ich werd einfach mal vor dem Kauf bei Thomann vorbei flitzen und mir alles vor Ort angucken. Just-Music hat das Set leider nicht da. Ich denke effektiv geht es wenn dann eh nur noch um das 14er, denn so wie der Verkäufer sich geäußert hat, stehen die Chancen eher schlecht, dass sich da was drehen läßt. Auch wenn ich nun die Kohle so gut wie zusammen habe, werd ich mir alles vor dem Kauf nochmal genau angucken, ich will die Katze schließlich nicht im Sack kaufen.
-
meiner Meinung nach ist man damit um einiges flexibler, weil sie sich doch mal schnell verschieben lassen, ohne dass man am kompletten Ständermaterial oder Rack rumschrauben muss.
1000% Zustimmung.
-
ich würde sie am boden lassen
+1 -
So, gerade mit dem Typen von Just Music telefoniert. Das mit den Hängetoms hat sich erledigt. Laut Tama Vertreter werden die gar nicht mehr in den Größen gefertigt (vermutlich wegen der Brüche). So löst sich das Problem also von selbst. bleibt also nur noch 22x18er oder 22x20 BD zur Debatte. Meine Entscheidung für die 22x18er begründete sich wie folgt:
- die 22x20 soll angeblich aufgrund des verzögerten Rebounds schwerer/schwammiger zu spielen sein, was für mich als Anfänger wohl unratsam wäre.
- Ich find 22x18 sieht vom Seiten-Verhältnis her besser aus als 22x20. Ich weiß, sowas sollte nur zweitrangig sein.
Effektiv würde ich für das selbe Set (2tt, 2ft, 1bd) mit der 22x18 80,- Euro mehr kosten, als das mit der 22x20, was bei dem Gesamtpreis eh nicht mehr ins Gewicht fallen sollte. Ist halt nur die Frage ob die Bespielbarkeit der 22x20er wirklich so sehr ins Gewicht fällt.
-
pff,wer das hört, hört auch Gras wachsen
Aber es gibt einen viel wichtigeren Vorteil bei 22x18, wenn man sich mit dem Set auch mal bewegen will...sie passt besser durch Autoseitentüren, schmalere Eingangstüren, enge Studio-Drumkabinen usw.
Das mit den Hängetoms ist schade,ich mah hängende Toms auch in groß sehr gerne, spiele selber eine Troyan 15x13er Hängetom. Ich hatte die mal auf ein Freischwing-Floortomsystem gestellt und sie verlor DEUTLICH an Sustain! Aber bauen die auch keine 14er Hängetoms mehr bei Tama?!edit: Ouh es ging um Spielbarkeit...ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil Nee keine Ahnung, ich hab meist Löcher im Reso, da kommt der Rebound zu 99% vom Schlagfell
-
Effektiv würde ich für das selbe Set (2tt, 2ft, 1bd) mit der 22x18 80,- Euro mehr kosten, als das mit der 22x20, was bei dem Gesamtpreis eh nicht mehr ins Gewicht fallen sollte. Ist halt nur die Frage ob die Bespielbarkeit der 22x20er wirklich so sehr ins Gewicht fällt.
Das kannste vielleicht dann auch noch raushandeln...Und die Bespielbarkeit macht sich definitiv bemerkbar, vor allem, wenn Du mal ein lochloses Reso spielst oder spielen willst.
Ganz davon abgesehen, dass ich diese Kanonenrohre auch nicht unbedingt mag, halte ich sie für eine - mittlerweile schon wieder auslaufende - Modererscheinung...
Ich würde an Deiner Stelle auch zur 18er Tiefe tendieren.
Viele Grüße
Jens
-
Zitat
Aber bauen die auch keine 14er Hängetoms mehr bei Tama?!
Ist ne gute Frage, ich wollt den armen Mann am Telefon nicht zu sehr ausfragen.^^ Die 16er wohl definitiv nicht, aber da es wohl nun das Set für 2100,- wird, + 14er werde ich diesbezüglich nochmal nachhaken. Ich spare nun noch etwas und bestell die Snare im selben Finish gleich dazu, sodass ich die versuche auf nen endpreis von 3100,- festzunageln. Ich werd einfach mal wie empfohlen bei verschiedenen Musikhäusern nachfragen, was die da preislich noch machen können. Aber wenn man bedenkt, dass beispielsweise Thomann in ihrem Bundle um 40 Euro runter gehen, wenn man ihre dämlichen "Karin Anna Liedel" Drumsticks dazu nimmt, scheint noch einiges zu gehen.^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!