nutzt ihr eure trommelstöcke vom akustischen schlagzeug auch fürs elektr(on)ische? oder nehmt ihr dort eine kleinere größe?
also beispielsweise 5a fürs fell und 7a fürs pad ...
neugierige grüße und einen guten wochenstart!
nutzt ihr eure trommelstöcke vom akustischen schlagzeug auch fürs elektr(on)ische? oder nehmt ihr dort eine kleinere größe?
also beispielsweise 5a fürs fell und 7a fürs pad ...
neugierige grüße und einen guten wochenstart!
Ich nehme die gleichen
Moin,
Ich habe zu meinen aktiven MV Zeiten auch auf beiden Sets die gleichen Stöcke verwendet.
Hallo, ich spiele immer 7A, allerdings habe ich mir eine Zeitlang mal eingebildet, auf dem E-Set Carbon-Sticks spielen zu müssen. Ich dachte, dass ich durch das höhere Gewicht weniger Trigger-Probleme haben würde, aber das war natürlich Quatsch.
Inzwischen liegen die Carbon-Dinger im Regal, und ich spiele wieder auf A- und E-Set die gleichen Sticks, manchmal sogar die selben ...
Viele Grüße, Kai
Vic Firth 5B Extreme für beides
Ich spiele unterschiedliche Sticks. Für A-Set etwas längere 5A und für E-Set diese Zildjian Anti-Vibe-Dinger in 5A (normale Länge).
Keine Ahnung warum das so ist, hängt vielleicht mit dem etwas kompakteren Aufbau beim E-Set zusammen(?)
egal, ob akustik oder e-drumset. am set spiele ich immer das selbe modell: Rohema SD4H
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!