Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte anfangen Schlagzeug bzw. Elektronisches Schlagzeug [E-Drums] zu spielen.
Bin absoluter Anfänger und hab noch keinerlei Erfahrungen mit dem umgang sowie mit dem Spielen von Schlagzeugen, ich werde bald mit den ersten Übungsstunden in einer Musikschule beginnen.
Bis ich halbwegs gelernt habe mit den Schlagzeug umzugehen wird sicherlich noch viel zeit vergehen, aber es stellt sich mir die frage ... was ist für mich das richtige Elektronische Schlagzeug ??
soll ich mir ein Set kaufen oder doch lieber nach und nach die einzelnen komponenten zulegen ... was wird kostenmäßig günstiger !!!
Ich bin einen Mega großer Fan von Christopfer von Deylens Schiller und dessen Gastkünstlern ... Ralf Gustke, Jaki Liebezeit und der mensch der mich am meisten inspieriert Cliff Hewitt
will mich der Herrausforderung stellen Elektronischen Schlagzeug spielen zu lernen und sehen was dabei heraus kommt,
möchte mit meinen E-Drums möglichst vielseitig sein und es zum Hobby für zuhause, zur kleinen Privaten Studiosession unter Musikkollegen im kleinen Hausstudio, und vielleicht später mal für den ein oder anderen kleinen Gig verwenden.
möchte lange spaß dran haben und möglich vielseitig sein, bin dafür bereit auch einwenig mehr geld auszugeben
Habe einen Guten Freund und vielleicht auch bald Hobbyband kollegen der schon seit jahren Elektronische Musik mit Synti und co. macht, er hat noch einen bandkollegen der das ebendfalls macht und sie suchen noch einen jungen E-Drummer für Ihr kleines Musik Projekt namens Pro Musik Schillerprojekt und Weedekind.
" Lieber einmal Richtig Investiert , haste du langezeit Ruhe" - unser moto !!!
ich hatte am liebsten von Roland ein V-Drum Set ... mir wurde gleich von freunden das Roland TD-20X Percussion-Soundmodul empfohlen, mir sind die Preis und die tatsache bewust das ich keinerlei Erfahrungen habe, wenn es dann soweit ist möchte ich gerne wissen was ich für eins anschaffen soll, damit ich sehr lange Ruhe und Freude mit habe.
Also ich würde mich über viele Positive Komentare und hielfen freuen
glg Robin