Zwischenstand "DAS VIDEO"

• guten morgen liebe trommelgemeinde.
    so .. nun hab ich drüber gepennt und versuche einfach mal sachlich zu erklären WAS genau passiert ist, obwohl das (meiner meinung nach) schon oft genug passiert ist.

ich habe leider keine genauen zeitpunkte mehr im kopf und auch keine lust und zeit jetzt nochmal alles hier aus den threads rauszulesen - aber ich denke es geht auch so.

fakt ist das insgesamt 51 DVD-sets bestellt wurden. da noch nicht alle user bezahlt haben, hab ich einen zahlungseingang von insgesamt 596,50 euro !

die rohlinge, inkl. versand, die dvd-hüllen und das material zum bedrucken der rohlinge kostete mich 300 euro.

für die umschläge habe ich weitere 20 euro bezahlt.

wampe erhielt von mir 100 euro.

bleibt ein rest, den ich auch noch habe (!) von 176,50 euro!

nun zum ablauf.

• direkt nachdem etwas mehr als 300 euro auf dem konto waren habe ich das material bestellt
    • nach eingang des materials habe ich cd1+2 bedruckt - 60 mal jeweils
    • diese 120 rohlinge habe ich dann an wampe gesendet
    • pünktlich zu einem df-treffen hat holle die originale des treffens, jedoch mit relativ schlechter qualität (ton/bildverschiebung, hängen beim ansehen, etc.) bei wampe abgeholt
    • wampe meldete sich bei mir, sagte das die rohlinge da sind und er mit dem brennen anfängt.
    • eine anfrage was die gebrannten rohlinge machen (wochen später!) blieb unbeantwortet.
    • weitere anfragen ebenfalls
    • anfragen durch DF-mitglieder blieben ebenfalls unbeantwortet.
    • nachdem mich die ersten um rückerstattung des geldes baten hab ich bei wampes mutter angerufen, die bestätigte das mit ihm alles soweit okay wäre, er aber nicht da ist. ich bat auszurichten das ich die rohlinge und die originale benötige da ich das brennen nun selber durchführe
    • keine reaktion
    • weitere mitglieder wollen ihr geld zurück
    • ich entschloss mich die 120 rohlinge die ich wampe geschickt hatte nun nochmal neu zu kaufen - dazu natürlich auch material um 120 rohlinge zu bedrucken. kosten 97,50 euro.
    • 1 woche nach erhalt der ware meldet sich wampe und teilt mir mit das er scheisse gebaut hätte und so weiter und die rohlinge an mich versenden wird. ich bat auch darum das er die originale mitschickt.
    • 1 woche später bekomme ich von wampe die info das er kein geld hat um die ware an mich zu schicken, ich sagte ihm das er alles unfrei schicken soll.
    • 1 woche später erhalte ich (unfrei) die ware, jedoch ohne die originale.
    • die rohlinge und das material zum bedrucken was ich nachgeordert hatte, ging in mein besitz über - die 97,50 euro hab ich also auch selber bezahlt.
    • auf nachfrage bei wampe was die originale machen, bekomme ich die antwort das er diese vergessen hat und sie sofort unfrei an mich versenden wird.
    • 2 wochen später : keine originale. ich fragte nach, er sagte die kamen zurück mit der begründung unbekannt verzogen (hää ? ich wohn doch schon und noch immer da!)
    • ich sagte wampe, schick bitte nochmal raus - ebenfalls unfrei!
    • das ist nun 3 wochen her und ich habe noch keine originale
    • alle helfer warten auf ihre rohlinge
    • die bilder-cd ist fertig gebrannt - 60 X das habe ich gemacht!
    • jedesmal wenn ich wampe online sehe schreib ich ihn an - ohne antwort - irgendwann loggt er sich einfach aus.

ja .. was soll ich noch mehr dazu sagen .. so lief es ab - ob ihr`s glaubt oder nicht!

ich habe daheim in meinem ICQ auch noch eine history mit ein paar wampe-gesprächen, bei interesse kann ich die hier gerne veröffentlichen!

ich hoffe das bringt etwas klarheit in die ganze sache .. falls nicht, fragt weiter - ich werde alles in meiner macht stehende unternehmen das ihr versteht was passiert ist bzw. was grad passiert.

MEHR möchte ich zu all dem hier geschriebenen nicht mehr sagen ..

pat°

• klingt für mich plausibel und nachvollziehbar... ich denke jetzt liegt es an uns, zu entscheiden was wir tun sollen.

1. alle, die möchten, kriegen die low-quality CD's per post. für diejenigen ist der fall erledigt. alle anderen kriegen ihre kohle wieder. wir alle haben draus gelernt und einige werden sich wohl an pat's verlust beteiligen. es bracht jedoch keiner mehr mit einsatz von privat-kapital rechnen und alles was nicht im finanziellen rahmen des FK zu erledigen ist (vorfinanzierung), ist gestorben...

2. einer, der nah dran wohnt kriegt den arsch hoch, fährt zu wampe und fragt persönlich, was eigentlich los ist. sind die originale über den jordan - wäre das ein für alle mal geklärt. sind die originale vorhanden, werden diese umgehend mitgenommen und die "echte" video-produktion kann endlich losgehen. in diesem fall hätte sich wampe die 100EUR auch verdient und die sache wäre mehr oder weniger schmerzfrei zu ende gebracht. alle besteller verpflichten sich zur abnahme des DVD-sets...

unterm strich haben wir dann jedoch immer noch 120 rohlinge + druckutensilien übrig. ich für meinen teil würde 10 oder 20 der rohlinge kaufen. vielleicht finden sich noch andere, die mal wieder rohlinge kaufen und somit hätten wir auch hier ne lösung gefunden...

ansonsten hab ich nix zu sagen, außer:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6383

gruss
    tim

• So Leudde,

da das einigen sowieso nicht reicht, weils ihnen gar nicht darum geht, hiermal festzustellen: "ok Pat, du hast dich bemüht, mehr als deinen Teil erledigt, für das Verhalten anderer kannst du nix, deswegen wäre es auch ungerecht, wenn du anderen hilfst und dann dafür noch zahlen sollst."
    Weil ich das glaube, unterstütze ich das mal finanziell und zahle einen aus. Ich überweis gleich mal 15€ wie "intern" angekündigt als Spende "Videohilfe für bedürftige Drummer" und die überweist du bitte unter deinem Namen an irgendeinen, der es dringend wiederhaben möchte. Wollt nicht noch jemand ne Patenschaft übernehmen? Jetzt bin ich zwar auch einer der Wampegeschädigten (das aber freiwillig!), mir gehts aber am Arsch vorbei, die 15€ werd ich auch noch überleben. Wenns hilft eine kleine Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen. Hauptsache die Marktschreier halten endlich mal die Klappe. Gott wie peinlich, is ja unerträglich.

Prinzipienreiter, Spiesser und Kleingärtner im Heavylook, man lernt ja nie aus.

Gruss vom erstaunten uralten (41) aber noch chilligen Psycho über die freakige Jugend, die doch immer anders sein will als Babba & Mamma aus Schottland.

Ich nenn es mal Entwicklungshilfe aus Holland :D

Oranje Boven! :D :D :D :D :D :D

... und erledigt ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

• @psycho:
    Hallo Babba,
    die Jugend IST anders als Babba & Mamma!
    Gruß Mamma
    (ich weiß schon, "Schottland" war wichtig, aber aus aktuellen Erhebungen wissen wir doch: Der Trend geht bei den Nach-68-er Generationen eher zum Zweitspießer.)

@ Pat (oder wer sonst auch immer)
    Vorschlag zur Lösung der aktuellen Scheißsituation:
    Mail an alle Besteller mit der Bitte um Entscheidung (vielleicht nochmal auf diesen Thread verweisen, in dem man nachlesen kann, wie Du die Situation erklärst bzw. wie andere das sehen):
    - Geld zurück
    - Low quality video
    - Erst mal noch warten auf Originalvideo

Im Notfall posten, wie viele Leute jetzt eigentlich wirklich ihr Geld zurück wollen und wie viele Paten es gibt bzw. noch gesucht werden. Die müssen dann auch wirklich ihr Geld bekommen, sonst fühlen sie sich (weiterhin) verarscht.
    JB wollte doch auch mit Wampe in Verbindung treten - läuft da was, gibt's da noch eine Chance für's Original?

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

• Ich eigentlich nix damit zu tun, aber wollte auch mal an die Leuts appellieren:
    Erst noch mal abwarten, bis sich einer den Wampe zur Brust genommen hat (Bruder Baum :D via PN oder jemand der ion der Nähe wohnt und einfach mal vorbeifährt z. B.): Hat er die Files ausversehen gelöscht (liest sich in Patricks Schrieb fast so)? Hat er vielleicht irgendwelche anderen Probs (psychischer Natur, Entzug oder wat weiß ich)?
    Jetzt bleibt doch mal cool Leute. Den Patrick da zusammenscheißen bringt doch nix (der ist eh der Doofe und sitzt auf den Auslagen). Und: Privatepost ohne Zustimmung des Anderen veröffentlichen ist nicht okay!!!
    Wenn Klarheit besteht, dass da nix mehr zu holen ist, fände ich es auch gut Wampe zur Rechenschaft zu ziehen, aber erst dann!

Meine Meinung.

Tschöö Philip

• Zu dem Vorwurf, Patrick sei "chronisch Pleite" möchte ich noch folgendes anmerken: Ich habe Pat in seiner schweren Zeit einen Kleinkredit gegeben, den er VOR der Videoaktion auch pünktlich und vollständig zurückgezahlt hat. Verbindungen mit Geldeingängen für df-Videos sind also Blödsinn.

MG: Dann gib Pat die Kontodaten. Ich überweise an Pat, er dann an Dich. Wenn Dir der Weg lieber ist...

Bis jetzt haben sich 2 Mitglieder bei mir gemeldet die auf dem Umweg über mich ihr Geld zurück bekommen:
    - HolyBabe
    - Drummer1978

MG´s Bestellung wurde von Rockpommel übernommen

PS: An Wampe bleibe ich dran.

• mahlzeit !

ich verstehe nicht , warum wampe sich nicht mal äußert .
    die situation schaukelt sich immer weiter hoch und der sitz zu hause und lacht sich ins fäustchen .
    wampe liest mit sicherheit alle beiträge mit , er ist ja öfters mal online .
    das finde ich dermaßen zum kotzen , ist für mich das allerletzte son typ .

gruß ralph

• Zitat

Original von Patrick
    [*]ich entschloss mich die 120 Rohlinge die ich Wampe geschickt hatte nun noch mal neu zu kaufen - dazu natürlich auch material um 120 Rohlinge zu bedrucken. kosten 97,50 Euro.
    [*]die Rohlinge und das material zum bedrucken was ich nachgeordert hatte, ging in mein besitz über - die 97,50 Euro hab ich also auch selber bezahlt.

Sorry Pat, da hast Du einen kleinen Fehler gemacht... die Neubestellten Rohlinge hat der FK bezahlt...
    verstehe es bitte nicht als ein bloßstellen... ist mir nur gerade aufgefallen... Fehler kann ja jeder mal machen.

Gruß
    Christian

• zu psycho:
    du darfst mich ruhig direkt ansprechen, falls du mich mit "marktschreier" gemeint hast, ich habe die welle hier ja schliesslich ausgelöst. bei bedarf erläutere ich dir und allen die das ähnlich sehen wie du, gerne persönlich was mich dazu bewogen hat.

zu pats erklärung:
    pat, vielen dank für deine aufklärung. deine nun lückenlose ablaufsbeschreibung ist mühelos nachvollziehbar, deine einzelnen postings in diversen threads waren es dagegen nicht und daher wurden sie von mir erst skeptisch betrachtet und später dann immer mehr angezweifelt.
    mir ist schon klar das dir das ordentlich auf den sack geht dauernd rede und antwort, ob dieses wahrlich unsäglichen videodramas, stehen zu müssen - da platzt einem dann schon mal der kragen. mir ist auch der kragen geplatzt und so kams dann eben zum knall. bestimmt war es kein highlight in sachen diplomatie, aber immerhin hat es zu einem ergebnis geführt.
    unsere differenzen sind dank deiner erklärung für mich nun beseitigt.

zu jürgen:
    um die scheiss 15 euro geht es mir überhaupt nicht, ich will sie auch nicht zurrück haben, ich wollte aufklärung, die hab ich nun bekommen, und nun will ich dieses verdammte scheiss video! ;)
    mal sehen was vladimir und dimirti bei sir wampe erreichen... wenn eine reale hoffnung besteht noch an die originale zu kommen, kommts mir auf ein paar wochen auch nicht mehr an.

Satellite of Love

• Zitat

mal sehen was vladimir und dimirti bei sir wampe erreichen

Schade Beppo, den hab ich auf PN Wunsch eines Mods rausgenommen. Jetzt wird Ihn kaum einer nachvollziehen können :P

Naja, wir wissen ja alle, was Vladimirs und Dimitris normalerwiese als Nebenjob betreiben ;)

• Zitat

Original von seppel
    falls du mich mit "marktschreier" gemeint hast

nee, persönlich habe ich dich nicht gemeint, bist ja nicht der einzige hier, der drauf passen würde. Dat soll auch keine persönliche Beleidigung sein, kanns ja auch gar nicht, kenn ja niemand persönlich, sondern es ist der "Stil" den ich da umschreibe. Ich persönlich finde, dass deine "Argumente" gar nicht ins Forum gehörn, sondern in ne PM. Aus privaten mails zu zitieren halte ich für nen sehr schlechten Stil und hat doch eh nur die Funktion andere zu diskreditieren. Du weisst zwar gar nicht, ob du recht hast, dass beschützt aber offenbar nicht davor, deine möglicherweise irrige Meinung mit Verdächtigungen rauszuposaunen und gewissermassen den ersten Stein zu werfen. Hast du denn jetzt das Gefühl, nach der Antwort von Patrick, dass er deine Verdächtigungen enträftet hat oder kommt da in ein paar Tagen wieder was nach?

Zitat

und allen die das ähnlich sehen wie du, gerne persönlich (erläutern) was mich dazu bewogen hat.

muss das auch noch sein? Mensch, eure uralten Privatfehden solltet ihr mal begraben. Ich kenn die Ursachen nicht und interessieren tun sie mich auch nicht. Ich hab kein Interesse dran, hier auch noch die alten Geschichten aus EURER Vergangenheit vorgesetzt zu bekommen, um mich da auf eine Seite zu schlagen. Die Suche nach Koalitionen, um sich selbst davon zu überzeugen, das man mit seiner (unbewiesenen) Meinung Recht hat, finde ich öde. Steh ich ehrlich gesagt drüber. Fällt bei mir in die Kategorie: Zeitverschwendung

Mir gehts hier auch um Off-Topic, ganz klar. Aber nicht darum verletzte Seelen zu verarzten. Auch wenn mein Nick Psycho is :)

Ansonsten habe ich null und gar nix gegen irgendjemand hier, auch nicht gegen OP, im Gegenteil. Hätte der in dem anderern Thread nur einen vernünftigen netten Satz gesagt, wär ich sofort weich geworden und nix wär passiert.

Gruss
    Psycho

2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Servus,

Ich habe gerade mit Wampe telefoniert.
    Er sagte mir das er im Momnet extreme Probleme hat. Welcher Natur diese sind wollte er mir nicht sagen.
    Allerdings hat er mir mitgeteilt, daß das Video das Pat hat, die komprimierte Version, das ORIGINAL sei. Es gibt wohl keine 2 Versionen von dem Video.
    Wampe sagte auch das er sich im laufe der nächsten Woche hier im Forum melden wird.

MfG Jan

Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

• Jetzt doch mal Nägel mit Köpfen bitte.
    Wer diese Version haben möchte, schön, soll sie bekommen, danke.
    Wer nicht und schon bestellt/bezahlt hat, soll sich hier melden.
    So viele werden das nicht sein, denke ich.
    Desweiteren wäre auch ich bereit jemandem sein Video 'abzukaufen'.
    Hierzu wären ja vielleicht noch weitere Mitglieder bereit, oder?
    Genug gelabert, Taten jetzt, mir geht das Thema so langsam,
    aber sicher auf die Nüsse.

• @ pat

... ich nehm dann wohl oder übel die wackelversion vom video ! bin vor kurzem nach hh gezogen und weiß leider nicht ob ihr jetzt die adresse habt oder nicht (bin mir immer nicht sicher ob ich hier alles richtig mache, computerkrüppel halt). melde dich einfach mal bei mir.

danke & gruß, lifelike

• Zitat

Original von Patrick
    [*]auf nachfrage bei wampe was die originale machen, bekomme ich die antwort das er diese vergessen hat und sie sofort unfrei an mich versenden wird.
    [*]2 wochen später : keine originale. ich fragte nach, er sagte die kamen zurück mit der begründung unbekannt verzogen (hää ? ich wohn doch schon und noch immer da!)

Zitat

Allerdings hat er mir mitgeteilt, daß das Video das Pat hat, die komprimierte Version, das ORIGINAL sei. Es gibt wohl keine 2 Versionen von dem Video.

Wer ein Original rausschickt, obwohl es gar keins gibt, hat wohl wirklich ein Problem. Hm.
    Wenn es also warum auch immer keins (mehr?) gibt, möchte ich dann irgendwann auch die komprimierte Version. Danke.

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!