guten morgen liebe trommelgemeinde.
so .. nun hab ich drüber gepennt und versuche einfach mal sachlich zu erklären WAS genau passiert ist, obwohl das (meiner meinung nach) schon oft genug passiert ist.
ich habe leider keine genauen zeitpunkte mehr im kopf und auch keine lust und zeit jetzt nochmal alles hier aus den threads rauszulesen - aber ich denke es geht auch so.
fakt ist das insgesamt 51 DVD-sets bestellt wurden. da noch nicht alle user bezahlt haben, hab ich einen zahlungseingang von insgesamt 596,50 euro !
die rohlinge, inkl. versand, die dvd-hüllen und das material zum bedrucken der rohlinge kostete mich 300 euro.
für die umschläge habe ich weitere 20 euro bezahlt.
wampe erhielt von mir 100 euro.
bleibt ein rest, den ich auch noch habe (!) von 176,50 euro!
nun zum ablauf.
- direkt nachdem etwas mehr als 300 euro auf dem konto waren habe ich das material bestellt
- nach eingang des materials habe ich cd1+2 bedruckt - 60 mal jeweils
- diese 120 rohlinge habe ich dann an wampe gesendet
- pünktlich zu einem df-treffen hat holle die originale des treffens, jedoch mit relativ schlechter qualität (ton/bildverschiebung, hängen beim ansehen, etc.) bei wampe abgeholt
- wampe meldete sich bei mir, sagte das die rohlinge da sind und er mit dem brennen anfängt.
- eine anfrage was die gebrannten rohlinge machen (wochen später!) blieb unbeantwortet.
- weitere anfragen ebenfalls
- anfragen durch DF-mitglieder blieben ebenfalls unbeantwortet.
- nachdem mich die ersten um rückerstattung des geldes baten hab ich bei wampes mutter angerufen, die bestätigte das mit ihm alles soweit okay wäre, er aber nicht da ist. ich bat auszurichten das ich die rohlinge und die originale benötige da ich das brennen nun selber durchführe
- keine reaktion
- weitere mitglieder wollen ihr geld zurück
- ich entschloss mich die 120 rohlinge die ich wampe geschickt hatte nun nochmal neu zu kaufen - dazu natürlich auch material um 120 rohlinge zu bedrucken. kosten 97,50 euro.
- 1 woche nach erhalt der ware meldet sich wampe und teilt mir mit das er scheisse gebaut hätte und so weiter und die rohlinge an mich versenden wird. ich bat auch darum das er die originale mitschickt.
- 1 woche später bekomme ich von wampe die info das er kein geld hat um die ware an mich zu schicken, ich sagte ihm das er alles unfrei schicken soll.
- 1 woche später erhalte ich (unfrei) die ware, jedoch ohne die originale.
- die rohlinge und das material zum bedrucken was ich nachgeordert hatte, ging in mein besitz über - die 97,50 euro hab ich also auch selber bezahlt.
- auf nachfrage bei wampe was die originale machen, bekomme ich die antwort das er diese vergessen hat und sie sofort unfrei an mich versenden wird.
- 2 wochen später : keine originale. ich fragte nach, er sagte die kamen zurück mit der begründung unbekannt verzogen (hää ? ich wohn doch schon und noch immer da!)
- ich sagte wampe, schick bitte nochmal raus - ebenfalls unfrei!
- das ist nun 3 wochen her und ich habe noch keine originale
- alle helfer warten auf ihre rohlinge
- die bilder-cd ist fertig gebrannt - 60 X das habe ich gemacht!
- jedesmal wenn ich wampe online sehe schreib ich ihn an - ohne antwort - irgendwann loggt er sich einfach aus.
ja .. was soll ich noch mehr dazu sagen .. so lief es ab - ob ihr`s glaubt oder nicht!
ich habe daheim in meinem ICQ auch noch eine history mit ein paar wampe-gesprächen, bei interesse kann ich die hier gerne veröffentlichen!
ich hoffe das bringt etwas klarheit in die ganze sache .. falls nicht, fragt weiter - ich werde alles in meiner macht stehende unternehmen das ihr versteht was passiert ist bzw. was grad passiert.
MEHR möchte ich zu all dem hier geschriebenen nicht mehr sagen ..
pat°