Was wäre ein fairer Preis?

• Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Pause möchte ich mir wieder ein kleines Set zulegen.
    Da ich wie gesagt nicht mehr ganz up to date bin und die Suche im Netz auch keine befriedigende Ergebnisse geliefert hat, würde ich mich gerne an die Experten hier wenden.

Das Set ist ein Force 3005 in 22", 10",12",14", 16", Force 3005 Snare plus Metalworks 6,5" Snare, Diril Beckensatz mit Ride, Hihat, 2 Crash, und 2 Splash, komplette Hardware
    sowie einer Iron Cobra Powerglide Doppelfussmaschine und Iron Cobra Hihat plus Taschen für alle Kessel und Becken.
    Alles in "neuwertigem" Zustand.

So und jetzt, wie gesagt, wieviel muss man für sowas mindestens veranschlagen?

Vielen Dank im Voraus
    jpm

• Nochmals hallo,

ist meine Frage zu ungenau, fehlen Infos, war ich zu unfreundlich oder ist die Frage einfach zu schwierig ;)

Lasst mich bitte wissen, wenn noch Infos fehlen. Ich wär für Hilfe wirklich dankbar, denn im Netz findet sich
    nichts wirklich passendes, v.a. über gebrauchte Diril Becken finde ich nur sehr spärliche Infos über Preise.

Ich hätte aus dem Bauch heraus mal so 1250.- geschätzt. Ist das zu niedrig?

Liebe Grüsse
    jpm

• Ich hätte aus dem Bauch heraus mal so 1250.- geschätzt. Ist das zu niedrig?

Ich finde eher, dass das ein wenig zu hoch gegriffen ist.

Für das Shellset würde ich nicht mehr als 700-750 Euro hinlegen. 500 Euro für die Becken ist schon eher grenzwertig.
    Für den von Dir genannten Preis sollte das Zeugs schon in einer sehr guten Verfassung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!