Beratung beim kauf einer Becken tasche ?

• Hallo,
    es kommt darauf an: Wenn man die Becken auf langen Strecken oder sogar im Flugzeug transportiert, ist ein Case die bessere Wahl. Hier sollte man ruhig etwas mehr Geld ausgeben. Wenn du aber mit Bus und Bahn fährst, ist eine Tasche auf jeden Fall praktischer.

VG

• Ich habe das teure Meinl-Dingens und das ist ziemlich gut.
    Es schützt ordentlich fürn Hausgebrauch, ist recht komfortabel
    zu transportierten (Trolley, Schultergurt) und der Ausleger zum
    besseren Stehen ist ganz praktisch. Nachteile: Preis, keine
    Rucksackgurte.

fwdrums

Beim Taschenkauf würde ich im Zweifel immer auf Damen hören.

Edith hat den vergessenen Link eingefügt: da!

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Nur ein kleiner Nachteil: Er bleibt nicht eigenständig stehen, sondern man muss ihn immer abstützen.

Auch kein Problem - man muß nur den Teil, der auf dem Boden steht, um ca. 1 cm erhöhen (z.B. mit einer kleinen Holzleiste) - dann bleibt der Trolley auch im "beladenen" Zustand stehen.

• Zitat

Wieso sollte ich mir irgendeine Beckentasche kaufen und hoffen, dass die auch gut ist, wenn ich hier Beratung bekomme ?

Weil wir kein Fachgeschäft sind und soweit ich das hier überblicke, empfiehlt hier, Überraschung, auch nicht jeder dasselbe... Und jetzt? Schau mal... ich habe auch sehr viele Taschen... Zildjian, Sabian, Meinl, Gewa, Masterwork... Sie tun alle ihren Dienst zu meiner Zufriedenheit... Wenn Du ca. nen 50er investierst, wirste eigentlich kaum Schrott bekommen...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hallo,

meine beiden Flightcases stehen von alleine (wenn man sie erst einmal aufgestellt hat).
    Ich habe leider nicht ausreichend geübte Arme, um die bis zum ÖPNV (und von dort hinweg) zu transportieren, ohne anschließend eine Woche arbeitsunfähig zu sein.

Grüße
    Jürgen

PS
    Der Preis spielt keine Omega. :)

• Mir reicht meine Hardware, die ich allein nicht schleppen möchte.
    Da brauche ich nicht auch noch Becken-Flightcases, für die ich Hilfe beim Tragen bräuchte.

Nun hat mich fwdrums zwar des Irrtums überführt und mir die stehfähige Beckentasche gezeigt, aber 200% mehr bezahlen, damit sie steht....
    Bisher habe ich immer noch eine Wand gefunden, an die ich meine Beckentasche lehnen konnte. :D

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Hi HOHK,

ich habe viele Beckentaschen und Cases. Der Meinl-Trolley
    liegt in der Anschaffung recht hoch. Aber ich bin guter Dinge
    daß er letztendlich doch "preiswert" ist. Das kann ich aber
    erst in ein paar Jahren sagen. Meine Cases funktionieren
    nach Jahren alle noch. Aber sie sind halt schwer und etwas
    unhandlich. "Günstigere" Beckentaschen, wie z. B. die von
    Rockbag mit den Rucksackgurten habe ich auch schon gehabt.
    Die liegen jetzt alle verreckt in der Ecke. Ich für meinen Teil habe
    festgestellt, daß Qualität auf Dauer günstiger ist. Das Blöde ist,
    daß man das bei manchen Dingen vorher nicht so genau weiß.
    Beim Meinl-Trolley... who knows?

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Nun hat mich fwdrums zwar des Irrtums überführt und mir die stehfähige Beckentasche gezeigt, aber 200% mehr bezahlen, damit sie steht....

Genau, und diesen "rausschiebbaren" Standfuß werde ich mir für kleines Geld selber basteln (Dank an FW für das schöne Foto, da kann man alles gut erkennen).

P.S. Mein alter, selbstgebauter Holz-Beckentransportkoffer hat auch perfekt von alleine gestanden und hatte selbsteingebaute Rollen.
    Leider fasste er keine 22" Becken.

• Hallo,

da auch ich älter werde, bin ich stolzer Besitzer eines Huntes.
    Da kann ich dann meine beiden Flightcases gemütlich spazieren fahren. Bei Treppen fange ich dann aber an zu fluchen und anschließend der Treppenbesitzer. Es kommt immer auf die komplette Transportkette an, das ist von Fall zu Fall verschieden.

Zur Haltbarkeit:
    das ist leider ein großes Problem, da dürften Taschen allerdings grundsätzlich auf der schlechteren Seite liegen (oder in Ausnahmefällen: stehen).
    Qualität ist auf Dauer günstiger, da habe ich kaum noch Zweifel. Es ist immer die Frage, ob man eine Sache auf Dauer oder übergangsweise anschafft, wobei für letzteren Fall der Wiederverkaufswert ebenfalls für Qualität sprechen kann.
    Ein Trolley ist eine feine Sache, allerdings nur bedingt haltbar, wenn nicht teuer. Ich habe hier einen Aktenkoffer, der war billig, mit eingebautem Trolley und da sind die Rollen dank guter Nutzung komplett hinüber. Nebenbei sieht das Ding stabil aus, ist aber ein Witz. Das Ganze in Qualität hätte wohl das Sechsfache gekostet. So kann man sich ärgern.

Zur Dauer:
    für eine Fahrt könnte ich auch mit dem Hunt zur Straßenbahn laufen, auf Dauer würde mich das sehr nerven (und die Anwohner wohl auch).
    Grundsätzlich würde ich auf Dauer allerdings über einen zweiten Beckensatz nachdenken oder zumindest teilweise, denn das Blech auf dem Buckel geht ganz schön ins Gewicht und der Schutz einer Tasche ist bedingt, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Grüße
    Jürgen

• Ich habe mir die hier gekauft:

Stagg SCYBB-22

Sehr stabil! Die Tasche alleine ist schon so schwer wie ein Becken. Man muss das Gewicht halt tragen, es spricht aber auch für starkes Material. Und der Preis ist - finde ich - sehr ok.

Tony

Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)

Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24

Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

• nein, natürlich nicht.
    das würde wegen des dornes auch unpraktisch sein. :-]

das teil ist aber sehr robust und trotzdem leicht. würde es wieder kaufen, denn bei meiner beckentasche (sabian) bleibt immer das gefühl, dass die tellerchen nicht optimal geschützt sind.

• Hi,

vielleicht noch eine Idee fürs kleine Budget: Deluxe-Version von Justmusics Hausmarke Justin.
    Hab ich mir für gelegentliche Session-Einsätze gekauft und bin von der Qualität (insbes. der Reißverschlüsse) überrascht.

Nun wollte ich gerade argumentieren: Wozu ein Bag, wenn's für nur 80 EUR ein SKB-Case gibt.
    Und was stelle ich fest? Mein (großartiges) SKB CV8 kostete 2007 noch 79 EUR, heute sind es 111!! Geht's noch?

Vermutlich würd' ich's mir trotzdem kaufen, denn ich möchte meine Becken wirklich sicher wissen.

Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!