ich werde wohl die ein- oder andere Kapelle im proberaum aufzeichnen und brauch da ein Monitor-system damit man nicht immer Kopfhörer rumreichen muss. genelec 8020 oder hat jemand ne andere Idee? Portabel und robust solls sein, wenn möglich mit einer praktischen transporttasche. die genelecs die ich bis jetzt gehört habe fand ich immer ein bisschen arg aggressiv in den höhen, aber das würde mich nicht abhalten...
aktive monitore für unterwegs
-
-
klein und leicht und kosten im paar soviel wie die genelecs einzeln: jbl control 2ps.
-
Was möchtest du denn maximal ausgeben?
-
für diesen Zweck hatte ich mal ne Zeit lang die ESI nEar 05 Experience
die sind relativ klein, nicht all zu schwer und reichen für aufnahme,- rudimentäres "vormischen" und vorhören
am außenschauplatz aus. preis/leistung ist top für diesen zweck.alles weitere passiert dann ja eh zu hause mit der abhöre deiner wahl, nehme ich an....
-
Für so einen Zweck würde mir noch die FBT Jolly 5BA einfallen.
Beliebter, robuster Monitor, eher für die Bühne konzipiert, trotzdem bestimmt gut für Deine Anwendung (und vielleicht auch mal kleinere Akustikgigs). -
Die genannten esi near 5 sind Preis/Leistungstechnisch für den genannten Zweck wirklich schwer zu toppen. Hab sehr gute Erfahrungen mit denen gesammelt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!