Hey Leute
Vor einiger Zeit habe ich mir beim Schlagzeugspielen eine Entzündung der Muskulatur beim rechten Knie eingefangen, weil meine Muskulatur viel zu schwach ist. Ich wollte euch mal mitteilen, dass ich in deutsch-sprachigen Foren NIRGENDS, aber auch wirklich NIRGENDS etwas dazu gefunden habe. War jetzt beim Sportmediziner und der meinte, dass das gut 6 Wochen dauern kann, bis die Entzündung weg ist. Dann müsse man in der Physiotherapie die Muskulatur beginnen aufzubauen, bis der Muskel stark genung ist. Wichtig ist, dass man früh genug zum Arzt geht. Ich hatte die Schmerzen 3 Monate lang. Mein Arzt hat mich gründlich untersucht und meinte, dass ich ein Jumpers-Knee hätte. Aber, dass so etwas alltäglich sei und ich bald - also nach ca. 3 Monaten!! erst - wieder Schlagzeug spielen könne *horrrrroorrr*!!! Halt mit der Bedingung, dass ich darauf achten muss, dass die Kniemuskulatur durchblutet bleibt und der Muskelaufbau bleibt, denn erst dann, ist das Knie stark genug und geschützt.
Ich frage mich nun, ob es etwas - für die kommenden 3 Monate - wie eine Invaliden-Bassdrum gibt?! Eine mit irgendwie einer Fussmatte, dass den Schlag der Bassdrum elektronisch auslöst, wenn der Fuss mit der Matte in Berührung kommt, so dass ich das Knie nicht mehr belaste. Kennt jemand so etwas? Kann man das wohl spezialanfertigen lassen?
Liebe Grüsse, Cali