Was haltet ihr von diesem Drum-Set

• Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Drum-Set, bin ich auf

http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm

gestoßen.

Was haltet ihr davon?

Gibts evtl. vergleichbare, besser und sogar größere Drum-Sets von anderen Anbietern?

Mit gebrauchten Dingen habe ich so meine liebe Müh. Wenn allerdings jemand sein superduper Pearl-Schlagzeug mit vier Hänge-Toms, zwei Stand-Toms, Doppelfußmaschine ... für max. 300 € vekaufen möchte, dann überleg ich mir das doch nochmal! ;)

Bei 300 € liegt nämlich meine absolute Höchstgrenze, da ich finanziell doch ein wenig eingeschränkt bin, ich als Hobbyspieler kein Profi-Drum-Set benötige und ich denke, dass ein solches "billiges" Set ausreicht.

Bitte um eure Antworten, evtl. Empfehlungen ...

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Ich bin ehrlich das millenium ding is keinen müden heller wert, und für 300 gibs n prima becken set aber keine drums, für das doppelte also 600€ kriegst du basix custom und das is echt in ordnung.

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

• Hi, na darf ich mal als erster ;) .

Zum Millenium Set wirst du sicher noch auf die Suche verwiesen, kurz gesagt - du wirst damit eher nicht glücklich werden.
    Bei 300€ wird eher ein Gebrauchtkauf interessant...

Neue Alternative: Thomann, PDP BX um 398 - handelt sich zwar um ein Shellset ohne HW, aber um 1,5 - 2 Klassen überm Millenium
    angesiedelt ( Verarbeitung, reine Birkenkessel etc ).

Neu werden zum ähnlichen Kurs auch gerade Pearl VSX abverkauft - Birken/Linde Kessel.

lg&rock on,
    ronniiey

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

• Also über die Qualität dieser Wäschetrommeln brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten.

Auch wenn dein Budget für ein Komplett Drumset zielmich niedrig liegt, empfehle ich dir - noch etwas zu sparen & dann ein ordentliches Set zu kaufen ! Wenn dir das Schlagzeugspielen wirklich Spaß macht, wirst du sehr bald merken - dass es kein gute Idee war, dieses Set zu kaufen.

Schlagzeug ist eben ein teures Hobby & man muss mitunter lange Sparen, aber dann weiß man, was man hat ;)

Grüße,

Reach.

PS: Lass dich blos nicht von den Thoman Hörproben beeinflussen ! Absolut nicht vertrauenswert !

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

Einmal editiert, zuletzt von ReachtheSky ()

• Hätte man gar nicht besser sagen können! :thumbup:

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

• Wenn dir das Schlagzeugspielen wirklich Spaß macht, wirst du sehr bald merken - dass es kein gute Idee war, dieses Set zu kaufen.

Mit diesen Schüsseln wird es keinen Spaß machen! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sparen und gebraucht kaufen ist angesagt.

• Servus Unbeugsamer!

Ich kenne diese Suche, der bin ich vor gut zwei Monaten unterlegen, weil ich ein Drittset brauchte, das aber trotzdem was kann.
    Eins vorweg: ich hab nicht ein Set gefunden, das in dem Rahmen was taugt.

Ich bin allerdings dann nach hundsmiserabellanger Suche bei Ebay auf nen coolen Dealer aus England gestossen, der ziemlich geile Sets gebraucht anbietet, und hab mir dort ein Mapex M-Birch Shellset für £164,99 plus £39,99 für Verpackung und Versand rausgelassen, was so ca. 245 Euro entsprach, also quasi nix für so ein geiles Set inklusive Versand. Hier mal der Link zum Shop:
    http://stores.ebay.de/Drumcymb…778&_trksid=p4634.c0.m322
    Ich hab immer mal wieder reingeschaut, die haben ständig echt coole Sets da.

Viel Spass und Erfolg!
    Cheers,
    Seven

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• hallo, wenn ich mir so deine anderen threads ansehe, gewinne ich die erkenntnis, diese set ist genau das richtige fuer dich.
    ja, es gibt groessere, bessere und vergleichbare sets von anderen herstellern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!