Pearl Jeff Porcaro Rack

• Hallo Leute,

habe gerade bei dieses Teil gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…wItem&item=916014813&rd=1

Was ist dran am legendären Jeff Porcaro Rack...
    Es ist doch mit dem DR-80 vergleichbar, oder ?
    Man kann, glaube ich, die rechte Stange in der Höhe nicht verstellen. Wie händle ich das dann mit den Toms, welche da hängen sollen. Hänge ich die Tomarme "verkehrt" herum rein, dass ich weit genug runter komme ?

Ich weiß, im Forum wurde schon viel über Racksysteme geschrieben, aber... hmmm, naja.

ALLES WIRD GUT !!!

• Das Procaro Rack ist der Vorgänger vom DR-80.
    Unterschiede sind:
    - die Standbeine (rund bei DR-80)
    - die "Knickgelenke"sind anders
    - Farbe (klar)

Ob die Längen der Querstangen gleich sind, weiß ich nicht.

Gemeinsam haben beide Racks, das sich die Quertraversen nicht in der Höhe verstellen lassen.

Die neben der BD aufgehängten Toms (Standtomersatz) sind das größte Problem bei der Handhabung des Pearl-Racks.

Wenn Du die Tomarme von oben in die Klammer steckst hängt die Tom zu hoch, steckst Du den Arm von unten rein, hängen sie etwas zu tief.
    Abhilfe schafft da zb. das Rims- Tomhaltesystem (oder ähnliche). Wenn man die Halterung am unteren Spannreifen anbringt, und den Tomarm von unten einsetzt, "kommt" die Tom etwas mehr nach oben.
    (Hab ich das verständlich erklärt?)

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Nochmal ich,

da fällt mir gerade ein, was ist mit dem DR - 110. Is taes auch so beschaffen wie das DR - 80, also mit "starren" Seitenteilen ?

Danke nochmal für Antworten.

ALLES WIRD GUT !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!