More than a Thousand ( Metalcore made in Portugal )

• Moin :)

Eigentlich war bis dato Metalcore nicht so wirklich mein Ding, aber inzwischen gibt es dann doch ein oder zwei Bands die ich gar nicht mal so übel finde. Abseits der Charts würde ich hier ganz gerne mal More than a Thousand aus Portugal erwähnen. Das aktuelle Album glänzt vor allem dadurch das es von Anfang bis Ende gute Songs besitzt und nicht nur 1 oder 2 Highlights umgeben von 0815 Songs.

Da sowas natürlich auch immer eine Geschmackssache ist....hört am besten selber mal rein :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß
    The Dude

• Bin auch vor einer Weile auf sie gestoßen und hätte vor nem Monat sogar zu ihnen fahren können. Sie sind wirklich eine gute Band, die Stimme des Sängers gefällt mir außerordentlich gut.
    Es ist halt aber dennoch schwer im Metalcoresumpf über andere Bands hinauszuragen, und das tun sie leider auch nicht komplett.
    Niklas

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• Hey Niklas,

Wo haben die Jungs denn Ende 2011 gespielt ? Soweit ich wusste gab es nur das Konzert in Porto zum 10 jährigen....

Du hast aber sicherlich recht damit das MtaT nicht die Überflieger sind. Ich fand es einfach nur erstaunlich das man von solchen Bands eigentlich fast nie etwas mitbekommt. Zumal, und das ist bei vielen Bands nicht der Fall, der Sänger hier echt einen guten Job macht.
    Na ja, auf der anderen Seite wäre es ja auch blöd wenn alles Mainstream wäre und überall Kids mit ihren Eltern die Konzerte bevölkern würden. So geshehen auf dem letzten Volbeat Konzert. Das ist dann im Gegensatz zu früheren Volbeat Konzerten so nicht mehr mein Fall.

Gruß
    The Dude

• Hey, die waren im letzten Quartal 2011 in Deutschland auf Tour. Soweit ich weiß, haben sie auch in Köln im MTC gespielt.
    Bei deinem Text kann ich dir nur recht geben. Ist eine wirkliche Gratwanderung zwischen gutem Geheimtipp und Mainstream-Band, auf die dann alle Kinder im EMP aufmerksam werden (wie zuletzt auch bei oben genannten Volbeat geschehen). Schade eigentlich, schmälert die Genialität mancher Bands nicht im geringsten.
    Niklas

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!