mados Videovorstellung

• Hallo,
    bin schon seit einiger Zeit dabei und hatte jetzt erst die Möglichkeit mal etwas aufzunehmen. Im Rahmen einer Recordingsession habe ich das Set gestimmt und mir einen ersten Eindruck über den Sound gemacht. Wie gesagt es ist kein Konzept hinter meinem Spiel sondern einfach nur mal drauf gehalten. Weil ich mich auch mit youtube etc. von Berufswegen beschäftigen muss, hier auch ein erster Versuch etwas einzustellen. Bitte keine Kommentare zu meiner Frisur (sieht wirklich Scheiße aus). Außerdem muss ich dringend abnehmen (ja, ja die Weihnachtszeit...). Zum Material:
    Becken: von links nach rechts (alles Bosphorus)
    13" turk hihat dark
    18" turk dark crash thin (6" meinl byzance Splash)
    21" turk thin ride
    17" gold crash
    Snare: Ludwig 5x14 Supra (Ambassador coated)
    Drum: Pearl Elx
    10*8 Ambassador coated
    14*12 (Umbau als Standtom, Empereor coated)
    20*16 (Powerstroke, Ambassador coated mit Filzstreifen gedämpft, sonst nix)
    Hardware: Ständer Tama Roadpro, Hihat Yamaha, Fußmaschine Pearl Eliminator
    Cowbell: LP black beauty

Viel Spaß
    video

6 Mal editiert, zuletzt von mado0410 ()

• willkommen kann ich nicht sagen :D
    schöne cymbals

• Hallo,
    Nicht unbedingt Fan aber bedingt durch mein alter (44) schon durch weckl sozialisiert. Für mich immer noch der technisch perfekteste Drummer dieses Planeten. Es gibt glaube ich nichts was er nicht kann. Ob es einem gefällt ist eine andere Sache. Der cowbellpart ist inspiriert von Carlos vega, einem meiner absoluten Heros. Leider viel zu früh freiwillig von dieser Welt gegangen. Dann hört man natürlich gadd raus. Wer kommt da schon vorbei. Als ich angefangen habe zu spielen war gadd, Vegas, j.r. Robinson und pocaro die Drummer die alles was damals aus den Staaten kam, eingespielt haben.

2 Mal editiert, zuletzt von mado0410 ()

• Ich versuche einen Mix unseres ersten Songs einzustellen.

• Muss mal schauen wie das geht mit dem Hochladen.

Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

• Dann kannst du auch direkt mal gucken, wie das mit dem Editieren von Beiträgen geht, sodass man Doppelposts vermeidet. ;)

Aber du bist ja mal der Hammer. Sowas von tiefenentspannt und dann so ein geiles getrommel. Sieht aus, als wär es dir total gleichgültig, was du da den Trommeln entlockst.
    Ich finds super. :) Den Weckl hört man tatsächlich raus.
    Mach weiter so, aber vielleicht kannst du dich ja demnächst auch ein bisschen mehr deinem Gespiele hingeben und körperlich das Musikalische unterstützten. ;)

• hallo,
    bin auf der suche wo ich die Datei hochladen kann. Hat jemand einen tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!