... bin gestern beim durchzappen kurz bei den "Trödel-Profis" gelandet, da sah's in einem Keller ähnlich aus ...
ich mag den jürgen ja sehr gerne, aber sein geschmack ist meiner nicht.
... bin gestern beim durchzappen kurz bei den "Trödel-Profis" gelandet, da sah's in einem Keller ähnlich aus ...
ich mag den jürgen ja sehr gerne, aber sein geschmack ist meiner nicht.
Zum Thema Session Prestige klinke ich mich auch kurz ein, um keinen neuen thread eröffnen zu müssen...
Bei mir ums Eck sperrt ein Musikladen zu und im Lager steht, verstaubt aber original verpackt, ein
Session Prestige in 20,10,12,14 ( keine Tomhalter ) im Neuzustand...
Nachdem ich seit 3J nur mehr am TD9 spiele, aber noch einen Haufen Hardware habe juckt es mich schon -
399€ und das Set wäre mein.
Für Rock zwar etwas klein dimensioniert, aber ich denke für den Proberaum wäre das sicher mal wieder ein netter
Anfang - und in der Preisrichtung gebe es wohl nur das PDP BX neu, bzw. gebraucht findet man wohl auch kaum viel mehr um den Preis...
lg&rock on
das Pearl Session Studio ist ein Mittelklasse Set,
Gab es davon mal ein "Profiset" UND ein "Mittelklasseset" was so oder so ähnlich hieß?
Ich hab mal eins gesehen, da stand halt "Session Studio" und noch was mit "all birch" drauf es klang richtig nett und ich hab mich gefragt, wieviel das wohl wert ist oder war.
Kann mir jemand sagen, welches Set aktuell gerade damit vergleichbar ist?
(...ein Force oder Meridian Birch oder wie die alle heißen? ...so um 999 oder entspricht das schon mehr dem 1500-€-Niveau?)
Zu der Zeit war die Staffelung
(billigkrams)
Export
Session
Masters
Die Sessions sind solide Arbeitstiere, die man ohne Probleme auf jede Bühne und in jedes Studio stellen kann. Die Sessions kosteten als Shellset (also ohne Hardware) um die 1000-1300 Euro je nach Holz.
Die genannten Meridian /Force-Sets sind mit der Vision Serie vergleichbar, die der Export Serie folgte und die Session Serie verdrängte, da nun Birke und Ahorn in diesen Sets verbaut wurde, dadurch kamen die Visions zu nah an die Session Serie ran und diese wurde folgerichtig eingestellt. (Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch in Erinnerung habe)
Mh ok..also so 1000-1300... das Force 3005 ist doch sogar schon die Preisklasse oder?!
...jetzt hab ich nochmal gesucht, die heißen doch heutzutage irgendwie alle "Vision"...von 750 bis auch mal knapp über 1000...die Birch-Dinger sind dabei dann die etwas teureren.
Naja, oder kanns mir jemand "in Sonor" oder "in Yamaha" erklären? War das "Session Studio" wie ein "Stage Custom"?...oder wie ein "S-Class"...DAS ist natürlich schon ne Ecke schärfer als ein Stage Custom.
nochmals, das SHELLSET der session serie hat regulär (nicht der just music raushau deal) um die 1000-1300 gekostet, bei den genannten Sets von dir ist Hardware dabei (da müsste man ca 300 Euro vom Preis abziehen um auf den Shellsetpreis zu kommen)
Warum nun alles Vision heißt steht ebenfalls in meinem Post weiter oben!
das SHELLSET
Ok, stimmt...da hab ich jetzt ne Vorstellung.
Vielen Dank!
die History war womöglich etwas anders.
Die ersten Visions hatten Birke/Linde Mischkessel. Sie waren (hätte es die Session Series da noch in den Köpfen der Drummer gegeben) immer noch unter den letzten Session-Version(en) SBX und SMX angesiedelt.
Auch diverse weitere Eigenschaften der Visions entsprachen nicht! der Session Linie sondern waren auch konsequent darunter angesiedelt (bespielsweise die sehr einfachen Spannreifen der Visions bei Toms und Snare gegenüber den Superhoop der Session Series oder echtem Optimount der Session gegebenüber ISS bei Visions).
Das Problem der Sinnhaftigkeit aus der Sichtweise Pearls von SMX und SBX-Sets war womöglich eher die Nähe zu den Masters Kits, als deren vermeintliche Nähe zu günstigeren Serien wie Export oder später folgenden Visions.
Danke für die Korrektur. Ich meine mich an einen Thread zur Einführung der Visions zu erinnern, in dem die Nähe zur Sessionserie thematisiert und daraus deren Einstellung abgeleitet wurde. Ich korrigiere dieses verstaubte Wissen aber gerne zugunsten deiner Erklärung, Gerald.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!