Hallo,
Frage im Titel. In der Suche nichts gefunden.
Frohes neues Jahr,
lccrew
Hallo,
Frage im Titel. In der Suche nichts gefunden.
Frohes neues Jahr,
lccrew
Für was braucht man das? Nur interesshalber!
20 Gongdrum mit 22 Fell.
Ein ganz normaler 22"er Bass Drum Holzspannreifen - oder aus Metall - tut's nicht?
Gruß - R.
Spannreifen ohne Loch?! Ich bin nicht ganz sicher, meinst du Single Flanged Hoops so wie diese hier? http://www.stdrums.de/shop/pro…php?info=p4146_ch16b.html
Wenn ja, die hab ich noch nie größer als 18" gesehen. Ich würde auch einen Metallbassdrumreifen nehmen.
Single Flanged Hoops wären nicht schlecht.
Das Problem bei normalen BD Reifen ist die Breite ( oder Länge ? 0.o)
Ein BD Reifen würde mir zuweit über das Fell hinaus gucken. Daher nur ein Tomreifen. Oder ein halber BD reifen...
Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege - aber ist es nicht so, dass bei der Tama Gong Drum nur kleine Klauen direkt den Reifen des Fells runterziehen? Dabei sind aber auch die Böckchen recht schräg, um den Größenunterschied zu kompensieren.
Ich weiß zumindest, dass ich mich schonmal gefragt habe, ob das wirklich so hält... - aber die Herren Phillips, Copeland und Co. hätten sicher schon Änderungswünsche durchgegeben...
Viele Grüße
Jens
Das ist durchaus korrekt und scheitn auch so zu halten. Dennoch hätte Ich aus esthetischen Gründen gerne einen Spannreifen.
Tama Gong Drums haben einen metall Spannreifen.
Grüße
Jan
Dann sollte man diese auch über den deutschen Vertrieb bekommen (kann jedoch bei Tama was kosten)
edit...
nimm einen halben bassreifen und kürzere schrauben
Halber Bassreifen wäre ja auch gut...nur woher einen halben ? ;D
ganzen kaufen und zersägen oder bei stdrums fragen
Man nehme den Aluring von einem alten Fell
Gruß
GERD
gute idee
kauf dir dieses millenium bassfell um ein par €
Das ist wahrscheinlich die kostengünstigste und optimalste Lösung. Ich werde das vorläufig so machen.
Danke Euch
gerdstegner
BTW : Wie weit ist die Gongdrum ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!