Externe sounds und pattern abspielen TD 20

• :thumbup: HI Leute erstmal ein frohes neues :thumbup:
    Kurze frage ob ich das alles was ich jetzt hier im forum gelesen habe richtig verstanden habe.

Midi files wie zb keyboard spur (die auf dem mac / garageband liegt) über einen schlag auf ein tom starten und stoppen.
    Geht wenn mit folgenden componeneten
    TD-20 --> Midi interface kabel --> mac --> Garageband <--- JA/ Nein? wenn Ich richtig verstanden habe Ja

X beliebigen sound auf ein tom von TD 20KX legen
    Geht wenn mit folgenden componeneten
    TD-20 --> Midi interface kabel --> mac --> Garageband <--- JA/ Nein? wenn Ich richtig verstanden habe Ja

:thumbup:

• Hi

zu Frage 1 - Ja

zu Frage 2 - nein, aber auf Umwegen (nimm in Garageband ein Pattern mit nur einem Sound und schlag auf und verfahre wie in Beispiel ein, du triggerst mit dem Pad dann quasi ein Oneshotpattern

• OK danke für die antwort
    dann werde ich mir nun ein midiinterface kaufen

zum 2 sound
    X beliebigen sound auf ein tom von TD 20KX legen

ok

Zitat

zu Frage 2 - nein, aber auf Umwegen (nimm in Garageband ein Pattern mit nur einem Sound und schlag auf und verfahre wie in Beispiel ein, du triggerst mit dem Pad dann quasi ein Oneshotpattern

ist das der wie hier geschriebene weg sprich externe klangerzeuger ansteuern.
    Einziger unterschied er nutzt Anvil Studio" und nicht garageband?

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!