kann es sein, dass es in und um FFM gar keine Drummer gibt ...?

• Hi,

ich weiss auch nicht - irgendwie scheint das wie verhext zu sein mit den Schlagzeugern im Moment.
    Wir suchen schon seit mindestens einem halben Jahr nach einem einigermassen versierten (und ich habe
    weder die Worte "perfekt" noch "professionell" oder dergleichen benutzt) Schlagzeuger im Raum FFM.

Was wir bis jetzt gefunden haben, sind Leute, die gerade mal ihre Sticks halten koennen, solange sie
    nicht spielen muessen oder Leute, denen relativ gradliniger Rock zu langweilig ist.
    Dazwischen muss es doch auch noch irgendwas geben ...

Also versuch ich's hier einfach nochmal:

Wir sind eine vierkoepfige Rock Cover Band, alle so mehr oder minder um die 40.
    Wir haben alle etliche Jahre Band- und Bühnenerfahrung und wollen -so schnell es denn
    eben geht- wieder auf ner Bühne stehen (so um die 15x/Jahr).
    Die Musik: Stones, Neil Young, Jet, Steven Trask, 3 Doors Down etc. - relativ bunt gemischt,
    alles ein Tick härter und metal-haltiger als im Original.
    Das meiste ist, wie gesagt, relativ gradlinig, ein paar -fuer den Drummer- anspruchsvoller
    Songs sind auch dabei, z.B. Kryptonite (3 Doors Down), Wheels (Foo Fighters), Tear Me Down (Steven Trask),
    Rosalie (Thin Lizzy) oder auch Pulling The Rug (Imelda May) oder Sugar Daddy (Steven Trask) ...
    wir spielen also nicht nur bumm-tschak-bumm-bumm-tschak-Einerlei ...

Geprobt wird 1x/Woche in FFM, Kontakte fuer Gigs gibt's auch genug ...

So, und wo sind jetzt die Drummer, die dazu passen ?!?
    Koennte sich da vielleicht dann doch mal einer melden ? Das waere sehr nett ...

Gruss,

Matthias
    Emerald Green

• Hallo,

das ist immer schwer zu sagen.
    Irgendwie muss es an irgendetwas liegen.
    Was sind denn die geradlinigen Lieder?
    Und wie spielt Ihr die "metallischer"?

Grüße
    Jürgen
    Blutige Armatur, nicht schön, aber laut und irgendwie ziemlich krumm

• Servus Matthias,

die guten Drummer sind alle 'unter' und spielen in den bekannten Bands der Rhein-Main-Szene. Wenn sich so eine mal aus irgend einem kühlen Grunde in Wohlgefallen auflöst, sind die daraus entstandenen Einzelteile, sprich: "die Musiker" für ein Weilchen auf dem Markt. Die Guten unter Ihnen sind dann aber auch bald wieder "vergriffen".

Ich hab bereits einen tollen Job bei B-Kadett, den ich auch so schnell nicht hergeben werde, es sei denn die Jungs wären mit meinem Getrommel unzufrieden. Einen Zweiten schaff ich leider zeitlich nicht. Einfach dran bleiben, am Ball bleiben, die Beiträge hochschieben und vor allem hier inserieren. Das lesen in Rhein-Main immer noch viele Musiker. Das Gesuch im Drummerforum ist auch eine sehr gute Idee. Ich hab' meinen Job nämlich auch hier bekommen. ;)

Ich wünsch Euch viel Erfolg!

• Ich komme nicht aus dem FFMer Raum und bin auch schon älter als die gewünschten 40er Jahre. Vllt. noch eine Mutmaßung (die Euch aber auch nicht wirklich weiter hilft): um die 40 sieht die aktuelle Lebensplanung eines dafür in Frage kommenden Hobby-Schlagzeugers eigentlich (zumindest war das bei mir so) etwas anders aus, als mehr als 1 x monatlich auf einer Bühne zu stehen. Dazu noch den entsprechenden Freiraum für Ü-Abende haben ...?
    Das hätte "damals" bei mir mit Sicherheit den zeitlich zur Verfügung stehenden Rahmen außerhalb der Familie gesprengt. Ihr solltet (... falls Ihr es nicht schon seit) da auch offener für ambitionierte jüngere oder ältere Semester sein.

Gruß - R.

• Hi Leute,

ich bin beindruckt ... es gibt Leben hier ... vielen Dank fuer die Antworten
    (oder sollte ich sagen fuer die "Anteilnahme"?).

also schaun ma mal:

R.a.l.f.
    moeglicherweise hast Du da einen wunden Punkt getroffen ...
    es ist naemlich tatsaechlich so, dass ich in dem, was ich geschrieben habe, gar kein
    "Eingangsalter" vorausgesetzt habe ... ich habe lediglich unsere vorhandene Altersstruktur erwaehnt ...
    alleine deshalb, weil Leute u.U. keine Lust haben, mit "Opas" zu spielen ... das Alter von Mitspielern ist
    uns aber ziemlich Wurscht, solange sie ihre Instrumente beherrschen ... wir hatten schonmal einen Drummer
    zu einer Session da, der 60+ war ... der hat so super gespielt, da fiel mir gar nix mehr zu ein ... da haette sich
    jeder Jungspunt in Demut verneigen koennen ...
    dummerweise, hat sich der Mensch, der auch von der Chemie her super zu uns gepasst haette, dann doch
    lieber dafuer entschieden, in die Jazz-Schiene zu gehen, weil auf Dauer Rock zu anspruchslos fuer ihn
    gewesen waere ... wie das Leben eben so spielt ...
    naja, aber wie dem auch sei, wenn Du das so verstehst, wie Du gesagt hast, tun das andere vielleicht auch ...
    insofern danke fuer den Hinweis ...

Ide
    irgendwo hab ich das schon mal gehoert ... ach ne, das war "alle guten Maenner sind schwul oder verheiratet" ...
    aber ich schaetzte, das Prinzip ist dasselbe ...
    Quoka ... jo, da sind zwar ne Menge Anzeigen, aber so um die 20 davon sind mittlerweile von uns ... aber stimmt,
    da haben wir bis jetzt die meisten gefunden, die's zumindest mal probieren wollten ... und gescheitert sind ...
    aber eben nicht deshalb, weil wir zu anspruchsvoll waeren sondern eher deshalb, weil jmd., der sagt, er haette
    schon kurz vor einer Profikarriere gestanden und den Anfang von Kryptonite (3 Doors Down) nach ner Woche Vorbereitung nicht
    hinbekommt, oder jmd. der nach eigenen Angaben schon seit 15 Jahren spielt und dann die Snare auf die 1 spielt,
    wenn sie auf die 2 gehoert und das noch nicht mal merkt, einfach nicht wirklich vertrauenserweckend ist, um es
    mal milde auszudruecken ...

Jürgen K
    also die gradlinigen Songs sind halt so Standards (frueher hat man dazu Gassenhauer gesagt), die jeder kennt ...
    z.B. Jumping Jack Flash, Sharp Dressed Man, Rocking In The Free World, Living After Midnight ... die sind ja
    fuer den Drummer eher - naja, wie soll ich sagen - nicht sooo furchtbar aufregend ...
    etwas metalliger spielen wir das, was sich dafuer anbietet, im wesentlichen durch den Gitarrensound im Rhythmus und
    Solobereich ... das hoert sich dann in etwas so an wie hier: http://www.myspace.com/video/5…-the-free-world/108423136
    Das ist zwar nicht unsere Band, aber unsere Sängerin ... im Grunde ist das aber der Stil, den wir spielen ...

So, das war's mal fuer den Moment ... man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ...
    Falls das hier noch irgendjemand aus der Gegend liest: wir beissen nicht, wir wollen doch nur spielen ...!
    In diesem Sinne ...

Gruss,

Matthias

• Hallo Matthias,

kannst du mir mal einen Soundschnipsel von Kryptonite schicken, weil ich eben auf dem Schlauch stehe und ACDC im TV nicht beim Suchen verpassen möchte !

Nachtrag: ..alles Andere inzwischen als "spielbar" identifiziert !

mfg
    cookie

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• Hi zusammen,

es ist ja nicht, dass ich mir wirklich grosse Hoffnungen mache ... aber ich dachte, ich sollte einfach mal erwaehnen, dass wir aus reiner Verzweifelung inzwischen dem Alkohol und wirklich heftigen Drogen verfallen sind ... und das nur deshalb, weil wir immer noch keinen Drummer gefunden haben ... wir waeren aber durchaus bereit, eine Gruppen-Rehab zu machen, wenn sich denn nun endlich mal einer melden wuerde ... und wenn's nur deshalb waere, um uns vor einem wirklich ueblen Schicksal zu bewahren ...

Gruss,

Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!