hi leute,
wie der titel schon erahnen lässt bin ich etwas verärgert undzwar gegen über yamaha. Wie der ein oder andere weis besitze ich seit ca. einem Jahr ein Yamaha Rock Tour war und bin bis jetzt mit dem Set
sehr zu frieden. Heute war ich beim Händler meines Vertrauens und hab mich bissl umgeschaut und gemerkt das dieser keine Yamaha Drums mehr besitz (von dem händler habe ich mein Rock Tour).
Nach meiner frage warum keine mehr da stehen bekam ich eine gegenfrage, ob ich nicht die preise des Rock Tour sets beobachtet hätte. Gut mir war auf der Thomann seite aufgefallen das diese günstiger waren
habe an ein ausverkauf oder so gedacht. Dem war leider nicht so Yamaha hat einfach mal nach ca 2 Jahren von der neuen serie den Preis um 400€ gesenkt. Heisst ich habe 1099€ für das Shell Set bezahlt
1x Hänge Tom 1x Floor Tom und 1x Bassdrum. Dieses set kostet jetzt 600€ und paar eppes. Also ich finde das echt ne frechheit.
Zumal einige kunden bei dem genannten Musikhaus wütend reingestürmt währen und sich laut hals beschwert hätten. So dass der Händler den Vertrag mit Yamaha gekündigt hat weil sie das ihren kunden und such selbst nicht nochmal antuen wollen. Dazu kommt noch 2 wochen nach dem ich das set gekauft habe damals hat yamaha ne aktion gestartet und es gab zu jedem set ein 10 tom dazu geschenckt. Auf nachfrage hat Yamaha nur gesagt pech gehabt, und nach der aktion häute würde ich denen am liebsten das set gegen den kopf schmeissen.
was meint ihr dazu ? Lohnt es sich eventuell mal yamaha direkt an zu schreiben und sich zu beschwähren?
Gruß
Yavuz