Sevendust

  • Hi!


    An alle Rock und Metal-Freaks unter uns: Kennt ihr die Band Sevendust? Ich hab sie vor einem halben Jahr zufällig entdeckt und bin begeistert. Leider gibt es bei uns nur eine Platte, "Home", die ist hart, laut, aggressiv und rockig. Hammersound, hervorragndes Songwriting, interessante Riffs und Grooves, auf jeden Fall hörenswert. Die aktuelle Platte "Animosity" ist leider in Europa nicht veröffentlicht: Wieder prächtig vom Sound, aber im Vergleich zur "Home" vor allem unheimlich melodisch. Echt der Hammer. Vor allem der Sänger ist Wahnsinn, genau wie die beiden Gitarren. Das Drumming setzt vielleicht keine Maßstäbe, aber der Mann weiß, was er tut: Interessante Grooves, vorbildhaftes Heavy Drumming, ausgewogener Sound und fügt sich perfekt in die gesamte Musik ein. Kann man sicher noch einiges lernen von.


    Ok, würde mich freuen, wenn jemand von euch Sevendust kennt und mal seine Meinung sagt. Wenn nicht: Anhören, unbedingt, ihr werdet es nicht bereuen, hoffentlich! :D


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Von dem Album "Home" ist eigentlich nur der Song "Denial" ein richtiger Kracher.
    Das neue Album "Animosity" gefällt mir auch supergut, ist ingsgesamt melodischer und harmonischer. Die Tipps hier sind die Songs "Trust" und "Live Again".
    Ich persönlich finde, dass sich Sevendust - insbesondere was den Gesang angeht - erfreulich von der NuMetal-Masse abhebt.
    Ist aber nichts für die von euch, denen es nicht hart genug sein kann. Slipknot-Freunde werden an Sevendust nicht viel finden können.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • dank jan (danke nochmal) bin ich nun auch in den genuss der beiden sevendust-alben gekommen und muss sagen, daß sich das mal echt als "perle" entpuppt hat. ;)


    der die band sehr prägende sänger erinnert stark an living colour und der gesamtsound etwas an clawfinger *duck* - dennoch fällt MIR jetzt keine band ein, die einen ähnlichen sound hat...


    meine favoriten auf "home": rumble fish und waffle.
    auf "animosity": follow und trust.


    empfehlenswert.

  • Hab mir nun auch die beiden Cd's besorgt. Find sie ziemlich geil, jedoch leider nur ziemlich, da das drumming nicht allzuabwechslungsreich ist (finde ich), aber es passt eben so am besten dazu.




    mfg



    Alex

  • Jeeesus,


    dass ich hier den Namen einer meiner Lieblingsbands als Thread auffinde ist schon unglaublich,aber umso besser,denn für mich ist Sevendust eine Band die in Deutschland mindestens soviel Aufmerksamkeit verdient hätte wie i.e Korn hierzulande !!


    Morgan Rose ist ein so unglaublich kewler Drummer,von der Musik will ich gar nicht reden,denn das ist Geschmacksache...aber der Typ lebt sein drumming einfach UND singt sogar noch backing vocals !!!


    Ich bin damals '98 in den Staaten auf die Band aufmerksam geworden,nicht unbedingt wegen dem drumming,ABER der Gitarrensound war so FETT und musste mir sofort alles,was es damals von Sevendust gab,kaufen 8o


    Dadurch bin ich auch in den Besitz des Debutalbums der Band gekommen,die zwar nicht an die Klasse von HOME oder ANIMOSITY rankommt,aber dennoch die roots der Band klar aufzeigt. Bis heute warte ich noch auf die in den Usa releasten DVD bei Amazon.de ?(


    Bei Kaazaa gibt es auch das ein oder andere Video der Band zum ziehen,wer Interesse an dem Debutalbum der Band hat PM oder mail an mich.


    Axxo und big thx für das Thread,denn Sevendust verdienen wirklich mehr Beachtung !!!


    keep your head up,


    dTone

  • Hi !
    Die Band macht wirklich verdammt geile Musik , nur leider findet man hier in Deutschland nirgends die Alben (bin ich blind ?) !
    Zum Drummer :
    Ich weiss garnicht was ihr alle gegen den Drummer habt ? Ich finde das was er spielt passt sehr gut zu den Songs bzw dem Gesamtklangbild !


    Danke das ihr die Band hier erwähnt habt , sonst hätte ich diese genialen Lieder missen müssen!

  • das beste der drei alben ist eindeutig ihr debut (sevendust-sevendust).home war auch noch ganz ok ...aber was sie mit dem neuen album bezwecken wollten?-keine ahnung-als ich die neue version von angels`s son auf animosity zum ersten mal gehört habe ...musste ich fast anfangen zu heulen so schlecht war es mir als ich feststellen musste wie sehr sie das orginal versaut haben!

  • Ich muss den Thread doch nochmal nach oben holen ...


    Die Band killt in jedem Fall und steckt viele der "angesagten" oder selbstbezeichneten NuMetal-Bands, genauso wie manch andere "Rock"band, einfach in die Tasche. Fetter Sound, tolles Songwriting, ein Sänger mit Charisma und Wahnsinns-Stimme - und natürlich Morgan Rose. Frische, lockere Grooves dermaßen heavy und tight getrommelt, dass es eine wahre Freude ist.


    Anspieltipps:


    - Trust (Animosity)
    - Rumble Fish (Home)
    - Waffle (Home)
    - Face To Face (Seasons)



    Edit: Nicht zu vergessen: Die fantastische, aktuelle "Acoustic Live " Scheibe

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Also, die ersten beiden Alben Sevendust und Home waren noch richtige Bretter fand ich.
    Fette Gitarren betont mit der Basedrum, vor allem das drumming auf "Home" fand ich sehr cool (vor allem Waffle war und ist ein Arschtreter). Aber was die Herren auf Animosity teilweise anstellen, hat meiner Meinung nach mit den alten Songs nicht mehr viel zu tun. Ich finde sie laufen ähnlich dem Trend hinterher wie Dream Theater mit ihrem neuen Album, und zwar Songs zu schaffen, die Hitpotenzial besitzen und breitere Massen ansprechen. Man höre sich nur mal den Song X-Mas Day an, sowas hat es früher nie gegeben. Nicht dass diese Songs schlecht sind, aber als eingefleischter "Home"-hörer finde ich die melodischen Parts doch sehr ungewohnt.
    Naja ein paar Bretter machen sie ja trotzdem noch, also Daumen hoch für diese Band. :)

  • mhh früher fand ich Sevendust cool - als ich Animosity und Home kannte.
    Dann hab ich Acoustic Live gehört - ein so geiles Unplugged Konzert hab ich noch kein zweites mal gesehen (nein, auch Clapton nicht).


    Mit E-Gitarren sind die Jungs gut, aber mit Akkustik sind sie der Hammer. Und ich persönlich find Morgan Rose spätestens seit dem Acoustic Live wirklich genial, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt ;)

    ‘Cause I'm broken
    I know I need you now
    ‘Cause deep inside I'm broken
    You see the way I live
    I know I know your heart is broken
    When I turn away
    I need to be broken
    Take the pain away

  • Hi Jan!!!!!!!!!!!!!
    Also, animosty ist der vorletzte longplayer den es von sevendust gibt.
    SEASONS ist die letzte platte die sevendust auf den markt gebracht haben und schliesst natürlich musikalisch nahtlos an animosty an.KAUFEN KAUFEN KAUFEN.
    Die platten bekommst du eigentlich mitlerweile in jedem vernünftigen plattenladen.Im notfall bei amazon bestellen.
    Im OKtober gibts dann die neue platte (leider ohne Clint der die band verlassen hat und meiner meinung nach einer der bandleader der band war). Mal schauen wie sich das auf die neuen stücke auswirkt.....
    vorgeschmack gibt es unter http://www.sevendust.info
    Übrigens hat der ex-gitarrist ne neue geile band die jedem sevendust fan gefallen wird. man erkennt hat schon nen bischen die roots.super musiker von skrape (auch ne große band) sind dabei.ANTESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Burn

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

  • geil,was für alte einträge sind denn hier noch aufm board ?( :D
    habs erst später gesehn das das ja nen eintrag von 2001 ist höhöhö :P

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

  • Sevendust ist schon eine sehr geile Band, die irgendwie ihren eigenen Stil wirklich gefunden haben. Und keine Band, die es versucht diesen Stil nach zu machen, hat es bis jetzt geschafft, das ist meine Meinung.
    Schon die Stimme des Sängers "Lajon Witherspoon" macht diese Band einzigartig.

    Das neue Album "Alpha" ist übrigens absolut geil !!

  • War gestern einer von euch in Bochum bei Sevendust und Shinedown? Shinedown als headliner hab ich mir erspart. Das 45 Minuten Set von Sevendust war aber absolut göttlich. Ultra Brett, mega tight gespielt und Morgan Rose ist eine wahre Augenweide beim spielen. Der hat Stockdreh und -werf Nummern im Programm die ich vorher noch nie gesehen hab.. Unglaubliche Performance einer meiner absoluten Lieblingsbands, ich ziehe meinen Hut.

  • War gestern einer von euch in Bochum bei Sevendust und Shinedown? Shinedown als headliner hab ich mir erspart. Das 45 Minuten Set von Sevendust war aber absolut göttlich. Ultra Brett, mega tight gespielt und Morgan Rose ist eine wahre Augenweide beim spielen. Der hat Stockdreh und -werf Nummern im Programm die ich vorher noch nie gesehen hab.. Unglaubliche Performance einer meiner absoluten Lieblingsbands, ich ziehe meinen Hut.


    Hi Bodo,


    kann ich nur bestätigen. War gestern beim Konzert von Sevendust + Staind in Hamburg. Sevendust waren zwar "nur" der Support-Act, haben den Laden aber sowas von in Schutt und Asche gelegt, dass ich den Mund nicht mehr zubekommen habe. Eine Hammer-Performance! Stand direkt vorm Set von Morgan Rose. Der Typ ist einfach tierisch. Kenne keinen vergleichbaren Drummer, der nicht nur technisch geil spielt, sondern vor allem unterhaltsam fürs Publikum. Der hatte so viele kurze Gimmicks und Schoweinlagen parat, die ich noch nirgendwo gesehen hatte.


    Die "Hauptband" STAIND wirkte danach fast wie ein Kindergeburtstag, obwohl sie Ihr Bestes gegeben haben. Bin dann auch nach den ersten paar Songs gegangen... ;)


    Wir haben übrigens nach dem Konzert die Jungs von Sevendust noch am Tourbus getroffen. Die meinten, dass im Oktober eine Sevendust-Headliner Show bereits gebucht ist. Termine sollen bald veröffentlich werden. Berlin und Hamburg sollen auf jeden Fall dabei sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!